Günstige GTX 970 mit OC potenzial gesucht

Grafik Fetischist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstige GTX 970 mit OC potenzial gesucht

Hallo und danke für's reinschauen!

Weihnachten steht vor der Tür und ausserdem noch viele neue Spiele die geradezu nach neuer Hardware schreien. Momentan habe ich noch die (damals viel zu überteuerte) Gainward GTX 580 Phantom 3gb in meinem Rechner und möchte diese nun gerne gegen eine GTX 970 austauschen.
Der Rest meines Systems sollte eigentlich noch potent genug sein mit dem i7-2600k, bei dem Arbeitsspeicher allerdings bin ich mir nicht so sicher. Sind 2x 4GB Ram (Corsair Vengeance) noch genug für hohe- bis maximale Details bei den neuen und bald erscheinenden Spielen?

Folgende Kriterien für die neue GTX 970:

-möglichst günstig
-möglichst viel OC potenzial
-möglichst leise

Die Kriterien haben auch in der Reihenfolge priorität wie ich es geschrieben habe. Wobei Preis und OC eher wichtig ist und die Lautstärke eher unwichtig.

Schon mal vielen dank für's helfen und die Beratung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstige GTX 970 mit OC potenzial gesucht

Die msi gaming gtx970 wäre gut.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die MSI lass mal. Die ist kaum lieferbar und hat am ärgsten Spulenfiepen.

Übertaktet ab Werk ist die Gigabyte Gaming G1 recht gut.
Die Zotac GTX 970 AMP! Omega Edition kann ich dir auch empfehlen.

Da Wertanfragen nur am Marktplatz erlaubt sind, habe ich diese aus Thread und Titel entfernt! Zugang zu diesem erfährt man in den Forenregeln.

Danke für die bisherigen Tipps. Wie ist denn der Kühler von der Palit Jetstream? Sollte schon ein recht guter Kühler vorhanden sein wenn es geht. Falls noch jemand weitere Ideen hat: immer raus damit!

Ich denke ich werde mir die Palit Jetsream kaufen. Wenn denn irgendwann OC nötig sein sollte kann ich die ja immernoch mit einem guten custom cooler ausrüsten. Was haltet ihr von der Idee? Gibt es eigentlich noch diese Aktion mit wahlweise einem von drei Spielen gratis?

Zurück