Günstige Graka ?

AW: Günstige Graka ?

Gut, im schnitt 7% Mehrleistung. Nichts desto trotz liegen beide Karten in etwa gleich auf. Durch den neuen Treiber mit einem leichten Plus für die 7950. Haut mich jetzt aber nicht vom Hocker.
Sorgen mache ich mir halt um das beschnittene Speicherinterface der Geforce, aber die scheinen ja auch damit gut zu laufen.

Mir ist die Entscheidung für eine neue Grafikkarte bisher noch nie so schwer gefallen...

Edit: Danke LYoxX :D
 
Ok, erstmal sorry an LYoxX, dass ich hier seinen Thread entführe.

Ich weiß, dass es im Moment nicht so viele Spiele mit GPU PhysX gibt, aber die Spiele, die es haben, haben dadurch einfach so viel mehr Atmosphäre! (Und wer weiß, was noch kommt)
Und klar, dass ein extra GPU Kühler mehr kostet und die Garantie flöten geht, ist mir schon klar. Nur wie gut sind sind denn die Custom Kühler der Hersteller?
Würde da eigentlich Asus bevorzugen, wenn Gigabyte nicht deutlich besser ist.

Ok, also mal ganz nüchtern betrachtet, bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln.
Sowohl die HD7870 und GTX660 als auch die HD7950 und GTX 660TI sind jeweils ca. gleich teuer.
Die "Beipack- Spiele" würde ich bei beiden versuchen, zu Geld zu machen. Gleicht sich auch aus.
Sollte ich von den "Kleinen" von vornherein Abstand nehmen? Und wäre die 7950 tatsächlich so viel besser als eine 660TI?

(1) dass bei asus die garantie nich erlischt kannstu im asus unterforum in folgendem beitrag nachlesen
http://extreme.pcgameshardware.de/a...raka-kuehler-garantieverlust.html#post1847705
dass evga auch nicht nicht garantie erlischt, das sag ich dir, denn ich habe mit evga ausgiebig telefoniert

(2) ich vermute, dass die gpu custom kühler für einen sehr leisen betrieb nich ausreichen
deswegen habe ich die aufgrund des referenzkühlers günstigere evga gpu gekauft und
den prolimatech mk26 kühler samt 12 heatpipes und zwei 120mm silent wings2 lüfter montiert

Mir ist die Entscheidung für eine neue Grafikkarte bisher noch nie so schwer gefallen...

konnt ich vor einigen wochen von mir auch behaupten
dafür hats umso mehr spaß gemacht sich in diesem zeitraum tief mit dem thema zu befassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück