Günstige Grafikkarte gesucht

claycarter

Schraubenverwechsler(in)
Günstige Grafikkarte gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Neffen nach einer passenden Grafikkarte für seinen PC. Er ist 10 und spielt dementsprechend keine High-End-Spiele. Bis jetzt hat die Onboard-Grafikkarte ausgereicht. Jetzt möchte er allerdings den Fernbus Simulator spielen und dafür reicht deren Leistung nicht mehr aus (bzw. wird DirectX 11 benötigt, was die Grafikkarte nicht unterstützt).

Zum System:
Mainboard: MSI-G43 MS-7758)
CPU: Intel Core i3 2125 (3,3 GHz)
RAM: 8 GB

Ein VGA- oder DVI-Anschluss wäre ggf. praktisch, da der verwendete Monitor nicht der neuste ist. Ist aber kein Muss, da tut es dann zur Not auch ein Adapter.

Es soll eine relativ günstige Grafikkarte sein, die für die nächsten 2 Jahre ausreicht. Danach wird es sicher einen neuen PC geben, der mehr Power hat als der jetzige. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Ich danke schon einmal ganz herzlich im Voraus!

VG

AW: Günstige Grafikkarte gesucht

was wäre dein Budget ? alles unter 100€ neu kann man zum gamen vergessen, gebraucht könntest mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einer GTX960 oder Radeon R9 280/380 schauen. Der Rechner sollte dann aber auch schon min. ein 300w Netzteil haben !

Zuletzt bearbeitet:

+1 für die RX 560

Oder wie Verak schreibt nach gebraucht Ausschau halten, aber da brauchste geduld

Ne gebrauchte r9 280(x) wäre top :daumen:

Ja, ne RX560 ist die sinnvollste Neukarte. Gebraucht macht aber mehr Sinn.

RX560 oder eine GTX 750 Ti

Habe selbst eine GTX 750 (OHNE TI) und spiele CS:GO Fortnite Overwatch usw.. TI sollte den fehlenden 3 GB VRAM ausgleichen Kostenpunkt dabei c.a 60-70 € Neu

Zurück