• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstige Aufrüstung

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstige Aufrüstung

Hallo, mein Cousin möchte gerne ein wenig seinen PC aufrüsten, aber sehr günstig, er hat zZ folgendes verbaut.

ASRock N68-S
AM3 Sempron 2700MHz + Boxed Lüfter
ein 350W Netzteil glaub so ein LC Ding
1x 2GB DDR2 800er Riegel
Sata Laufwerk+HDD
Monitor ist ein 22"
Windows 7 32bit

Laut Board Liste, kann jede AM3 CPU mit max 95w draut, klingt schonmal gut, Ram kann bis 1066er DDR2, er hat zwar einen 2 GB Riegel, aber wenn er jetzt auf 4 aufrüstet, dann lieber ein "neues Kit"

Was bringt denn da für wenig Geld die beste Leistung, auch halt für Spiele, zZ kann er ja nicht viel spielen, da er ja das hier benutzt
Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics

Vorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Günstige Aufrüstung

Laut Liste supportet das Brett einen 945/925 doch die kriegt man nicht mehr zu kaufen.
Daher ist ein Athlon X4 eine Möglichkeit.
Ein Phenom wäre halt besser, aber wenn keiner zu bekommen ist, ist es eben schwer oder du schaust, ob du einen 925 gebraucht bekommen kannst, du hast ja Marktplatzzugang, einfach mal einen Thread dort starten und nachfragen, ob jemand eine solche CPU noch hat.

Das beste wäre dann: PhenomII x4 925 bei ebay oder hier im MArktplatz gebraucht kaufen

NT: Cougar A 450W 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

RAM: Hier einfach noch 1x2GB 800MHz CL6 kaufen, sollte völlig ausreichen und auch funktionieren 2GB TeamGroup Team Value DDR2-800 DIMM CL6 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook

Graka: HD6770 1024MB Asus Radeon HD 6770 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,
oder
HD6850 1024MB Asus Radeon HD 6850 DirectCU V2 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ihm warscheinlich schon zu viel Geld, ich hatte ja anfangs nur an einen Athlon X2 gedacht
AMD Athlon II X2 250 + Kühler

Und bei der Graka ja z.B. die hier

PowerColor Radeon HD 4850 ~60€ neu oder eine gebrauchte für weniger, also am besten halt alles für um die 100€uronen +-, das ist hart ich weiß

Jop, für 100€ CPU und Grafikkarte ist schwer, da kommst du um den X2 nicht herum, der aber schon ein ganzes Stück schneller ist als ein Sempron.

ein ganz schönes Stück -.- ich weiß dann halt nur nich, bei einer neuen graka und die cpu hat ja auch mehr watt ob das NT da noch reicht :( ich meine gelesen zu haben eine 12V leitung mit 14A :(

Zurück