Günstige anschaffung einer wasserkühlung

pc-freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige anschaffung einer wasserkühlung

hallo liebes forum,
ich möchte mir gerne eine wasserkühlung in mein pc einbauen dafür aber möglischt wenig ausgeben.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
dazu noch das passende zubehör und dann sollte das doch funktionieren oder?
habt ihr noch idden bzw. hilfestellungen um noch günstiger weg zu kommen?

AW: Günstige anschaffung einer wasserkühlung

Geiz is geil is zwar korrekt
Aber ich möchte schon die Möglichkeit haben noch eine Grafikkarte oder mehrer Radiatoren später hinzuzufügen

aus eigener mehrfacher erfahrung raus sage ich die,dass du eine wakü,nur für cpu,erweiterbar für die graka,nicht unter 200 euro bekommst.
willst ja auch keinen mist kaufen.
cpu soll ja bestmöglichst gekühlt werden.
kaufst du sonst ne wakü,wo die cpu mittelmässig gekühlt wird..wird sie noch wärmer,sobald du die graka mitkühlst.
dann brachst du mehr radiatorfläche.billig sind die auch nicht.
wollte auch erst ne kleine wakü...wurde aber mit austauschen,durch bessere komponenten und erweitern schnell ein betrag um die 500 euro...im laufe der zeit.
aber so mit 200 euro musst du anfangen und dann erweitern.
vor allem auf schnäppchen achten.
vorjahresmodell eines radis,cpu-kühler mit guten testergebnissen aus dem jahr wo sie erschienen...die anschlüsse...
im moment hat aquatuning die 13/10er perfect-seal tüllen für 68 cent im angebot.
die hab ich überall im system...besser als schraubtüllen mit überwurfmutter.und sieht besser aus.,

Hab eine WaKü (CPU + GPU) für 150€ aus gebrauchten Teilen zusammengestellt. Ist so ziemlich das günstigste was machbar ist.

wenn es möglichst günstig sein soll, würde ich dir vorschlagen du machst dir Gedanken darüber was du alles einbauen möchtest und dann machst du dich hier auf dem Marktplatz auf die Suche. Ich bin ähnlich daran gegangen da ich Student bin. Einige Sachen muss man trotzdem neu kaufen (Schläuche, Kühlmitel, usw) aber am Ende ist man deutlich günstiger.

diese komplettsets tun ihren dienst, aber ich habe meins gleich von vornerein durch zusätzliche komponenten (anderer agb, pumpendeckel, usw..)

Zurück