günstig=schrott?

dudejoe

Kabelverknoter(in)
günstig=schrott?

hallo
da ich mir momentan einen neuen pc zusammenstelle, aber eher der sparfuchs bin, dachte ich mir das es auch günstige hardware tut.
ich habe also ein bisschen rumgestöbert und einiges gefunden bis auf ein mainboard. hier habe ich das problen, dass ich eins mit am3 sockel, ddr3 ram und pci-e anschluss brauche jedoch keine ahnung habe welche mainboards gut sind daher wollte ich mich nicht auf einen bestimmten preis festlegen wobei 50 max ist und es eher günstiger sein sollte. ich habe einige in der unteren preisklasse gefunden aber wie gesagt bin ich mir noch nicht sicher wie gut diese sind:/
bisher habe ich mir folgendes rausgesucht:
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

ich bedabke mich schon einmal für eure hilfe;)

AW: günstig=schrott???

Ich würde dir, wie viele andere auch, empfehlen zu einen AM3+ Board zu greifen.
Da könntest du später auch auf Bulldozer aufrüsten.

Wie sieht dennd er Rest des Systems aus?

also viel bleibt ja dann auch nicht mehr übrig wobei ich bei der grafikkarte noch nichts genaueres weiß
mein pc soll ja auch nicht zu extrem zocken sein sondern nur nicht schon bei sppiele wie etqw abkacken also muss es nichts sonderlich leisungsfähiges sein:/

Um auf die Frage günstig=schrott??? zurück zu kommen: Nein, muss nicht. Ich habe jahrelang ECS Mainboards verbaut die auch als Schrott verschrieenen waren. Keins der Mainboards ist während der Jahre ausgefallen oder hat Probleme gemacht, selbst die absoluten Billigheimer für 19 Euro nicht.

Um auf die Frage günstig=schrott??? zurück zu kommen: Nein, muss nicht. Ich habe jahrelang ECS Mainboards verbaut die auch als Schrott verschrieenen waren. Keins der Mainboards ist während der Jahre ausgefallen oder hat Probleme gemacht, selbst die absoluten Billigheimer für 19 Euro nicht.

Man kann allerdings auch mal ordentlich ins Klo geifen.
Grad bei Netzteilen würde ich aufpassen.

also mein budget ist max 200 euro bin halt nicht so oft am pc und dann reicht mir was durchschnittliches:D
@riedochs
welche von den mainboards würdest du mir so empfelen?

also ein reiner office pc soll es nicht werden sloote wie gesagt auch für spiele wie etqw reichen wobei das spiel keine hohen anforderungen hat.
aber trotzdem schonmal danke;)

Meine Meinung/Erfahrung auf die Überschrift bezogen:
Günstig muß zwangsläufig Schrott sein und wer billig kauft, kauft zweimal.:devil:
Wenn ich mir einen Golf kaufe, kann ich zum gleichen Preis auch kein vergleichbares Auto wie einen 911 bekommen.
(Soll jetzt aber nicht heißen das der Golf Schrott ist ;))

ich würd auch sagen hol dir nen günstigen Quad und nen AM3+ Board und 4GB DDR3 RAM und vllt. ne AMD Graka ;)! in richtung 66xx/67xx?

Zurück