• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Günsitge" Gaming-Pc Konfi?

ostlas

Schraubenverwechsler(in)
"Günsitge" Gaming-Pc Konfi?

Guten Abend

Ich habe auch nicht ganz so viel Ahnung über das "Innenleben eines Pc" aber wie findet ihr die Konfi?

Intel Core i3-2120
MSI PH61A-P35
4GB Crucial DDR3-1333 CL9
Sapphire HD6870
500GB Seagate
LG GH22NS50
Ultron Cardreader
Bitfenix Merc Beta
Arctic F12 Pro TC
450W Super-Flower Amazon
Windows 7 Home Premium
Logi-Link WLAN
GESAMT: 617,60€

Würde das für CoD 8 oder derartiges reichen:huh:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: "Günsitge" Gaming-Pc Konfi?

Willkommen,

als 1. in welcher Auflösung spielst du?
Details wie hoch?
2. hast du vor zu übertakten?
3. Budget?

1) Ämm keine Ahnung hilf das wenn ich sage das es ein Full-HD Bildschirm sein wird?! (sorry wenn ich manchmal völlig im dunklen tappe.)

So hoch wie eben möglich

2) Nein.

3) Sollte sag ich mal unter 800€ liegen auch wenn das wahrscheinlich sehr schwer sein wird

(Bitte grobe Anfängerfehler zu entschuldigen)

MfG
Ostlas

Also willst du sehr wahrscheinlich auf 1920x1080 zocken. Die Grafikkarte ist gut und reicht für COD, aber ich würde einen besseren Prozessor nehmen (Core i5). Und außerdem bekommst du für knapp unter 800 € VIEL bessere Hardware, als du dir schon ausgesucht hast!

Was würdet ihr denn empfehlen?

Soll so wenig kosten wie MÖGLICH - aber halt auch nicht nach einem halben Jahr nicht mehr funktionieren weil es veraltet ist.

Was ist denn der Untschied zwischen einem Server-Cpu und nem "normalen"?

Was ist denn der Untschied zwischen einem Server-Cpu und nem "normalen"?

Eine Server-CPU ist für sehr leistungsstarke Server ausgelegt, die nicht viel Strom fressen sollen. Da die Xeon 1230 aber eine eher schlechte Server-CPU ist, reiht sie sich zwischen i5 und i7 ein und ist eine gute Alternative. PS: Es gibt auch Xeons mit 10 kernen + SMT, also 20 logische Kerne. ;) Kostet dann soviel wie ein neuer Kleinwagen.

Was würde das bringen mit Antec HCG-620 (ich habe eben geguckt und bei mir ist das hier ungefähr 15€ teurer)?

Ein 620W-Netzteil würde dir wahrscheinlich garnichts bringen. Das lohnt sich eher ab Crossfire-Systemen oder i7 Extreme mit OC, aber nicht bei sowas. Mit dem System wirst du niemals über 400W kommen.

Und ja, SSDs lohnen sich. Der Windows-Start dauert nur noch ein viertel so lang.

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 DC/2DI/1GD5, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5

Ist das Geschmackssache oder ist eine besser?

Bringen SSDs noch mehr außer Windows-Start-Zeit verkürzen?

Die HD6970 bringt vllt 1-2 Bilder mehr, dafür hat die GTX570 CUDA und PhysX. Ist also ne Glaubensfrage. ;)

Als ich meine SSD verbaut hatte und Windows das 1. mal gestartet habe, wollte das Grinsen nicht wieder verschwinden.
Windowsstart wird beschleunigt, genauso wie Office oder Browserstart, etc...
Es ist kein muss, aber wenn man es einmal hatte, will man net mehr ohne :D

Okay das hört sich gut an (:

Was denkt ihr so wie lange die Konfi "überleben" wird?

Bis die neuen Game sgarnicht mehr gehen oder bis du nicht mehr auf High zocken kannst? Ich denke, dass du Spiele noch 2-3 Jahre zocken kannst. Aber es kann immer eine neue Art von Halbleitern gefunden werden und plötzlich stehen Karten 10x schneller als eine HD6990 für 50€ im Regal. Du weißt es nie. ;)

Ja stimmt okay.

Ich habe ein Teufel 5.1 Anlage fürn Pc... würdet ihr da noch ne extra Soundkarte nehmen?

Vielen Dank an euch (: :daumen:

Ich geh dann jetzt erstmal bisschen drüber schlafen... wenn mir noch frage einfallen werdet ihr von mir hören :P

Zurück