Hallo Liebe Mit-Übertakter,
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin ganz neu dabei beim Übertakten. Habe mir ein neues System gebaut:
Asus X99 Deluxe
i7 5960X @ 4.3 GHZ
GTX980ti Gaming G1 Gigabyte
32 GB DDR4 Ram
Samsung 850 Pro SSD 1 TB
Dazu noch 2 HDDs mit je 2 bzw. 4 TB
Windows 10 64 Bit
CPU und GPU werden wassergekühlt.
Nun meine Frage.
Habe die GPU stabil getestet bei 1525 MHZ für GPU und 4001 MHZ für VRAM. Temperaturen maximal bei 52°.
Hab dann versucht das BIOS zu verändern mit den entsprechenden Takten anhand dieses Videos
https://www.youtube.com/watch?v=FyawCu2zVnk
Natürlich hab ich die Werte entsprechend für meine Karte angepasst. Hab dann das Mod-Bios aufgespielt mit NVflash. Danach reboot und Treiber drauf. Dann wieder reboot und dann kommt immer Bluescreen. Kann also nicht ins Windows booten. Konnte Gott sei Dank in den abgesicherten Modus und dort wieder das Orignal-Bios auf die Karte flashen und dann läuft er wieder ganz normal und ohne Probleme.
Leider weiß ich aber nicht, was der Fehler ist. Es muss anscheinend wohl daran liegen, das ich eine falsche Einstellung gewählt habe.
Ich hab hier mal das Orignal Bios:
Original.rom (203,00 KB) - uploaded.net
Und hier mein Mod-Bios was ich flashen wollte.
Mod.rom (203,00 KB) - uploaded.net
Hier ist auch der Bios Tweaker den ich benutzt habe:
MaxwellBiosTweaker.exe (286,00 KB) - uploaded.net
Gibt es unter euch jemand der mit sagen kann, was ich falsch gemacht habe? Ich meine festgestellt zu haben, dass die GPU maximal 1.2730 Volt zieht.
Vielen Dank euch schon mal!!!!
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin ganz neu dabei beim Übertakten. Habe mir ein neues System gebaut:
Asus X99 Deluxe
i7 5960X @ 4.3 GHZ
GTX980ti Gaming G1 Gigabyte
32 GB DDR4 Ram
Samsung 850 Pro SSD 1 TB
Dazu noch 2 HDDs mit je 2 bzw. 4 TB
Windows 10 64 Bit
CPU und GPU werden wassergekühlt.
Nun meine Frage.
Habe die GPU stabil getestet bei 1525 MHZ für GPU und 4001 MHZ für VRAM. Temperaturen maximal bei 52°.
Hab dann versucht das BIOS zu verändern mit den entsprechenden Takten anhand dieses Videos
https://www.youtube.com/watch?v=FyawCu2zVnk
Natürlich hab ich die Werte entsprechend für meine Karte angepasst. Hab dann das Mod-Bios aufgespielt mit NVflash. Danach reboot und Treiber drauf. Dann wieder reboot und dann kommt immer Bluescreen. Kann also nicht ins Windows booten. Konnte Gott sei Dank in den abgesicherten Modus und dort wieder das Orignal-Bios auf die Karte flashen und dann läuft er wieder ganz normal und ohne Probleme.
Leider weiß ich aber nicht, was der Fehler ist. Es muss anscheinend wohl daran liegen, das ich eine falsche Einstellung gewählt habe.
Ich hab hier mal das Orignal Bios:
Original.rom (203,00 KB) - uploaded.net
Und hier mein Mod-Bios was ich flashen wollte.
Mod.rom (203,00 KB) - uploaded.net
Hier ist auch der Bios Tweaker den ich benutzt habe:
MaxwellBiosTweaker.exe (286,00 KB) - uploaded.net
Gibt es unter euch jemand der mit sagen kann, was ich falsch gemacht habe? Ich meine festgestellt zu haben, dass die GPU maximal 1.2730 Volt zieht.
Vielen Dank euch schon mal!!!!