GTX980 Unterschiede der verschiedenen Modelle ?

flashpoint375

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

Hab ja jetzt hier schon zwei Themen erstellt und hab mich ja letztenendes dafür entschieden mir anstatt der 970 - ne 980 zu kaufen :)
Problem ist nur dass ich relativ wenig eigene Erfahrung mit den Herstellern habe und mich da in meinen bisherigen Tagen der überzeugung immer auf verschiedene Tests verlassen habe.
Nun ist die 980 ja nicht gerade billig und ich will mir da kein Schund ins Haus holen....
Also der Preis spielt jetzt keine sooo große Rolle , er sollte nur einigermaßen im Rahmen bleiben. Wichtig wäre mir dass das Teil relativ leise ist und am besten nicht so langsam :D

Freue mich auf Vorschläge (Y)

MFG

Also der Preis ist schonmal okey :D
Aber schnell genug hört sich so an als ob es da noch Karten geben würde die jetzt viel schneller sind ^^

Von Zotac hab ich auch schon massig lobenshymnen gehört , wenn die sich wirklich bestätigen ^^

Nein. Die Karten takten unterschiedlich. Da geht es um ein paar Prozent unterschied. Das merkst du nicht.

Welche Karte würdest du dem TE empfehlen.
Sind alle brauchbar- ich schätz mal es ist ne Frage der Präferenzen. EVGA ACX2.0/SSC, MSI Gaming G4, Gigabyte Gaming 1, Zotac AMP Extreme Edition, sind so meine Favoriten. EVGA für Wakü wie die MSI weil Referenzdesign und evtl. unter Wasser setzen. Gigabyte und Zotac, wenn man unter Luft das maximum mit dem Originalkühler erreichen will. So würde ich es in etwa begründen. Zusatznutzen bei EVGA wären halt das Step UP Programm, und bei Zotac dier erweiterte 5Jahre Garantie+das Spiele Bundle wer auf Splinter Cell steht (glaub das legen die immer noch bei), bei MSI und Gigabyte fällt mir gerade nix ein was die Karten abseits noch zusätzlich gewähren.

Also ich bin grad noch am schwanken zwischen der MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G und der EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 ....
Sollen beide laut diversen Tests auch sehr gut sein... Die Palit soll ja angeblich auch gut sein ,aber die hat hier komischerweise garkeiner genannt O.o

Die Palit Super Jetstream dominiert die MSI, aus meiner Sicht, die EVGA ist durch den Support unerreicht. Da muss man wissen, was man haben will.

Die Zotac hätte ich empfohlen, wenn es Waterblocks dafür gebe. Der absolute Overkill wäre die HOF aber die sind für LN2 Leute gedacht oder einer Stufe über den Wasserkühlungen (...)

Gruss Patrick

Die Karten nehmen sich alle nicht viel, ich bevorzuge meist EVGA, da hast du einfach den besten Support.
In der PCGH sind die von der Lautstärke alle recht nah beieinander, da ist nur die G1 Gaming ne Ecke lauter.
Von der Leistung her ist es egal ob 1400MHz oder 1350MHz, das sind in Spielen vielleicht 1-3fps Unterschied.

Zurück