GTX980 SLI oder GTX Titan X

ne251076

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,
ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der Karten !
Ich spiele mit dem Gedanken mein Setup zu wechseln. Im Moment habe ich 2 x Zotac GTX 980 AMP Extreme verbaut. Läuft auch alles ganz ordentlich !

Ich würde gerne eine Nvidia GTX Titan X 12GB kaufen und den SLI rauswerfen ! Was bring die Karte Poteziell mehr als der SLI Verbund ?

Danke für die Hilfe :-)

Nicholas
 
Potenziell weniger Stromkosten ;-) Und du kannst Windows mit dem Grafikspeicher starten :P Weniger Mikroruckler (falls welche vorhanden sind).

Leistungsaufnahme Testsystem Volllast 693 Watt << Das mit dem Stromverbrauch nehme ich mal zurück ;-))
 
Ich würde die GTX Titan zwar bevorzugen gegen den SLI aber da du die schon hast wäre es jetzt raus geschmissnes Geld das überlegt man sich besser bevor man kauft. :D
 
Hallo,
danke für die Antworten. Deshalb frage ich ja hier die Experten.

Ich hätte jetzt gedacht das die 12GB Karte besser ist als die beiden 980er im SLI ?!?
 
Das hört sich zwar etwas dekadent an, aber 4 GB für 2 980er ist nicht die Höhe =) Wenn du in 4k spielst könnte GTA 5 und/oder Witcher 3 evtl schon etwas motzen.
Aber selbst testen kann ichs nicht. Und bis auf Battlefront werden das wohl größtenteils die einzigen Spiele sein die an die 4 GB ran kommen die nächsten Monate =)
 
ich spiele Astete Corsa und Project Cars und möchte tripple Screen spielen.
Im Moment habe ich eigentlich noch genug Reserven ! Aber ich bin einfach davon ausgegangen das eine 12GB Karte besser ist als 2 x 4GB !
Deshalb habe ich mal nett in die Runde gefragt !
 
Vielleicht solltest du eher auf die 980ti warten, die soll ja etwas schneller als die TitanX werden. Dafür zwar "nur" 6 GiB VRaM, aber das sind ja schon mal 2 GiB mehr als bisher.
 
ja das stimmt. Ich spiele Project Cars auf 1440P ! Ich habe eine Auslastung von 2GB pro Karte im Spiel !
Wollte nur mal wissen ob es was bringen würde oder nicht. Weil der Preis einer TitanX ca das ist was meine beiden GTX kosten nur bei mehr Speicher !
Also abwarten un Tee trinken.

Schönen Tag und Danke für die Hilfe

Gruß Nicholas
 
Selbst in einem SLI System mit 2 GTX Titan X kann man sich zumindest noch fragen, ob die 12GB sich lohnen. Außerdem weißt du schon, dass eine GTX Titan X eine single GPU ist oder? Den Speicher als Alleiniges "Spielepeformancewundermittel" zu sehen zeugt von naivität. Sry musste sein :D
 
ja das stimmt. Ich spiele Project Cars auf 1440P ! Ich habe eine Auslastung von 2GB pro Karte im Spiel !
Wollte nur mal wissen ob es was bringen würde oder nicht. Weil der Preis einer TitanX ca das ist was meine beiden GTX kosten nur bei mehr Speicher !
Also abwarten un Tee trinken.

Schönen Tag und Danke für die Hilfe

Gruß Nicholas

Und damit beantwortest du dir die Frage selbst. Wozu dann 12GB, das 10GB VRam sinnlos leer bleiben? :schief:

Mit deinen 980er im SLI wirst du noch mindestens 2 Jahre weit oben in der Leistungsskala mitspielen. Warte diese 2 Jahre ab und kaufe dir dann die dickste Single-GPU, wenn das nicht reicht eben dann wieder 2.

Ich finde das teilweise echt hart wie manche Leute mit ihrem Geld umgehen. Die 2 980er sind kein Jahr alt und schon will man sie "einfach so" ersetzen. Zurückhaltung oder einfach mal sich über das freuen was man hat geht wohl heutzutage nicht mehr? :nene:
 
Zurück