Muss ich leider zustimmen und bin selber noch X4 user! Man merkt auf jeden Fall wo die Grenzen der CPU sind und dabei habe ich nur eine 7870 im Rechner was bekanntlich nur eine Mittelklasse Karte ist. Wenn ich die Karte übertakte bringt es mir keine mehrleistung ein, weil die CPU einfach am Limit ist obwohl ich die schon auf 4,2GHz laufen lasse. Ich behaupte einfach mal, dass es heute nur noch wenige Spiele gibt in denen ein X4 oder X6 mit OC nicht bremst und es auf jeden Fall mehr Spiele gibt in denen er der Flaschenhals ist. Deswegen steht bei mir auch ein Upgrade an. Der X4 war ohne Frage eine super CPU von AMD und die letzte wirklich gute mit einem Top P/L Verhältnis! Den Kauf vor 5 Jahren habe ich nie bereut, aber irgendwann ist jede CPU einmal am Ende für den High-End markt. Man bekommt vielleicht auf niedrigen oder nicht mehr so hochen Einstellungen gute FPS raten, aber wer will bitte mit einem PC auf unterste Zocke? Dann kann man auch eine Konsole kaufen und sich mit deren Matsch Texturen rumschlagen. Und ja ich habe Konsolen und spiele auch damit! Bei mir wird der X4 auch zukünftig in einem 2. PC dann seine Dienste verrichten.