GTX970 und PCI-E 2.0, geht das?

So schlimm ist es nicht. Kommt halt auf das Spiel an. Wenn es jetzt was von Blizzard ist dann wirst du ausgebremst weil der Haufen trotz imenser Einnnahmen immer noch keine vernünftige Engine programmieren kann/will.

Aber in Battlefield, Crysis und anderen gut programmierten Titeln wird der Phenom definitv nicht bremsen, auch in CS:GO nicht wo es drauf ankommt mindestens 128 FPS zu haben (Tickrate auf guten Servern)

In Battlefield 4 wird er garantiert bremsen, mein i5 3470 mit 3,5 Ghz bremst da schon ordentlich in 64 Conquest Large!

Die Zukunft wird nicht besser für den Prozessor.
Die Zeit wird jetzt in 1-2 Jahren kommen, da wird er defensiv zu langsam sein für viele Spiele.

Muss ich leider zustimmen und bin selber noch X4 user! Man merkt auf jeden Fall wo die Grenzen der CPU sind und dabei habe ich nur eine 7870 im Rechner was bekanntlich nur eine Mittelklasse Karte ist. Wenn ich die Karte übertakte bringt es mir keine mehrleistung ein, weil die CPU einfach am Limit ist obwohl ich die schon auf 4,2GHz laufen lasse.

Ich behaupte einfach mal, dass es heute nur noch wenige Spiele gibt in denen ein X4 oder X6 mit OC nicht bremst und es auf jeden Fall mehr Spiele gibt in denen er der Flaschenhals ist.

Deswegen steht bei mir auch ein Upgrade an.

Der X4 war ohne Frage eine super CPU von AMD und die letzte wirklich gute mit einem Top P/L Verhältnis! Den Kauf vor 5 Jahren habe ich nie bereut, aber irgendwann ist jede CPU einmal am Ende für den High-End markt.

Man bekommt vielleicht auf niedrigen oder nicht mehr so hochen Einstellungen gute FPS raten, aber wer will bitte mit einem PC auf unterste Zocke? Dann kann man auch eine Konsole kaufen und sich mit deren Matsch Texturen rumschlagen. Und ja ich habe Konsolen und spiele auch damit!

Bei mir wird der X4 auch zukünftig in einem 2. PC dann seine Dienste verrichten.

Muss ich leider zustimmen und bin selber noch X4 user! Man merkt auf jeden Fall wo die Grenzen der CPU sind und dabei habe ich nur eine 7870 im Rechner was bekanntlich nur eine Mittelklasse Karte ist. Wenn ich die Karte übertakte bringt es mir keine mehrleistung ein, weil die CPU einfach am Limit ist obwohl ich die schon auf 4,2GHz laufen lasse. Ich behaupte einfach mal, dass es heute nur noch wenige Spiele gibt in denen ein X4 oder X6 mit OC nicht bremst und es auf jeden Fall mehr Spiele gibt in denen er der Flaschenhals ist. Deswegen steht bei mir auch ein Upgrade an. Der X4 war ohne Frage eine super CPU von AMD und die letzte wirklich gute mit einem Top P/L Verhältnis! Den Kauf vor 5 Jahren habe ich nie bereut, aber irgendwann ist jede CPU einmal am Ende für den High-End markt. Man bekommt vielleicht auf niedrigen oder nicht mehr so hochen Einstellungen gute FPS raten, aber wer will bitte mit einem PC auf unterste Zocke? Dann kann man auch eine Konsole kaufen und sich mit deren Matsch Texturen rumschlagen. Und ja ich habe Konsolen und spiele auch damit! Bei mir wird der X4 auch zukünftig in einem 2. PC dann seine Dienste verrichten.

Was haben die hohen Grafiksettings mit dem CPU Limit zu tun? Richtig, gar nix. ;-)

Ich frage mich immer öfter welche Games ihr zockt?
Wie gesagt ich fühlte nie einen unterschied zwichen I5-4670K@5Ghz ,I7-4770K@4,3Ghz I3@3,4Ghz und P2X6@4Ghz?
Vielleicht unterscheide ich zuviel zwichen Benches und Gaming,lasse darum Afterburner nur zur Analyse mitlaufen?
Wie der vorredner schon sagt,Downsampling und Texturdichte an sich hat mal absolut nichts mit CPUś zu tun?

Wenn du sowieso im 60fps Limiter spielst und dann hohe Settings hast spielt es nicht so die Rolle ob du eine superstarke CPU hast oder eben nur Standard.
Klar ist der X6 altbacken aber ein neuer Unterbau ist schnell gekauft.
Mit der neuen Grafikkarte wird er erst mal mehr Spieleleistung haben als wenn er die alte Karte lässt und sich nur einen neuen Unterbau kauft.

Was haben die hohen Grafiksettings mit dem CPU Limit zu tun? Richtig, gar nix. ;-)
Unsinn. LOD Settings beanspruchen bspw. die CPU, so wie viele andere Settings auch.

Ein Phenom II (egal ob X4 oder X6) limitiert heute so ziemlich jede Grafikkarte oberhalb einer 560Ti. Argumente wie Downsampling würde auch einen Phenom II noch zu einem brauchbaren Prozessor machen, zeigen höchstens, dass der betreffende User keine Ahnung hat wovon er spricht.

Ein Phenom II fällt heutzutage sehr oft unter die 30 fps - vollkommen unabhängig von den Grafiksettings. Und das ist das inakzeptabel. Ich kaufe mir keine GTX 970 um mit 20 bis 40 fps zu spielen.

Uhm,ein OC x6 limitiert den x6 wirklich nicht ,ich spiele fast alles in 2880x1620 oder gar 4k ,auf beiden Systemen.
Beim Stiefvater und bei mir,nur die Graka kommt immer mit :D
Wenn du mit lod Skyrim oder Fallout meinst, der i3 kanns auch nicht besser als der x6.
Hab trotzdem anstatt 5 boxen/grids ?...Läuft doch?Sogar ganz gut? warum nicht wenn man ohne Fraps nichts mitbekommt?
In battlefield spiele ich auch in 2880x1620?... mir reicht das,ich glaube nicht an den Überspieler der nur durch Hardware/Fps gewinnt,mit erfolgen :schief:
Sehr viele Gamer spielen so,sie wollen Optik.Du wirst die nicht sehen ;)
Bf4 Helm mit: Ich hab die stärkere Hardware wäre mal ein Bench ... und sehr hässlich bei Unreal Tournament :D
Zumal der Kopf in 800x600 am größten ist .

Zurück