GTX970 Asus / MSI / EVGA

Danke, Abductee. Das sagt ja alles. Und EVGA hat behauptet, dass das keinen Einfluss auf die Performance haben soll. Quasi ein Design Feature :/

Von unten betrachtet ganz klar die MSI :)
 
So meine Rückzahlung der MSI R9 290 ist nun auf paypal wieder angekommen und welche GTX 970 kauf ich jetzt? Asus nicht lieferbar, MSI nicht lieferbar und Gigabyte nicht lieferbar :(
 
bin ungeduldig. Wenn ich jetzt bestelle und via paypal zahle müsste die Karte auch heute noch rausgehen laut meiner Denkweise :ugly:

Bei hardwareversand ist die Strix lieferbar, die MSI verschiebt sich jeden Tag weiter.
 
So meine Rückzahlung der MSI R9 290 ist nun auf paypal wieder angekommen und welche GTX 970 kauf ich jetzt? Asus nicht lieferbar, MSI nicht lieferbar und Gigabyte nicht lieferbar :(
Die selbe frage stelle ich mir auch :D
Aber nicht nur von lieferbarkeit abhängig.

Hat denn schon jemand von denen die kürzlich bestellt haben seine karte bekommen und kann Berichten ?
 
Hat denn schon jemand von denen die kürzlich bestellt haben seine karte bekommen und kann Berichten ?

Kumpel von mir hat eine Strix bekommen am Samstag morgen und sie mir auch gezeigt. Er schwärmt total davon, vor allem von der Stille und den Temperaturen. Er ist auch wie ich nicht so der OC Junkie und macht sich wegen den 1x8pin garkeine sorgen. Hier sind auch schon 2 die eine Strix haben, einer davon sogar SLI und selbst er findet sie klasse.
 
Wenn die Karten von Gigabyte so sind wie die Boards verzichte ich gerne. Hatte mit den Boards nur Probleme. Ich denke ich bestelle mir die MSI, da ich damit bisher immer gute erfahrungen gemacht habe und hoffe sie ist wirklich am Freitag lieferbar bei Hardwareversand, dann kann ich sie am Wochende schon testen. Wenn nicht warte ich eben, ich konnte ja bisher auch ohne die Karte leben.
 
Ich hoffe ich bekomme in ebay noch genug für meine Karten ich hoffe für beide Min 200€ :ugly: ich will unbedingt eine GTX 970 von Gigabyte
 
Die selbe frage stelle ich mir auch :D
Aber nicht nur von lieferbarkeit abhängig.

Hat denn schon jemand von denen die kürzlich bestellt haben seine karte bekommen und kann Berichten ?

Jap hab meine heute Morgen bekommen. :-)
Das Teil ist schon fein ;-) Ich spiele auf 2560x1080 und BF4 auf Ultra und eben noch Watchdogs angezockt, läuft alles wie das Messer durch die Butter.
In Furmark im Burn-in Benchmark steigt die Temperatur nicht über 65°C, das ist echt eine Hausnummer. Das einzige, das mir aufgefallen ist im Menü von Watchdogs bei FPS > 300 Spulenfiepen, aber weder im Spiel selbt noch in Windows noch sonst wo, daher für mein kein Manko.
Die Karte sieht sehr wertig aus mit der Backplate und dem Metallrahmen. Was soll ich sagen, ich bin vollauf begeistert.
Aufgrund der fehlerhaften Kommunikation mit den Onlinehändlern kamen heute sogar zwei Karten zu mir. Die von Alternate hab ich abgelehnt und sollte schon morgen wieder dort sein, dann hoffe ich das der nächste wartende Kunde die Karte bekommt.
 
Jap hab meine heute Morgen bekommen. :-)
Das Teil ist schon fein ;-) Ich spiele auf 2560x1080 und BF4 auf Ultra und eben noch Watchdogs angezockt, läuft alles wie das Messer durch die Butter.
In Furmark im Burn-in Benchmark steigt die Temperatur nicht über 65°C, das ist echt eine Hausnummer. Das einzige, das mir aufgefallen ist im Menü von Watchdogs bei FPS > 300 Spulenfiepen, aber weder im Spiel selbt noch in Windows noch sonst wo, daher für mein kein Manko.
Die Karte sieht sehr wertig aus mit der Backplate und dem Metallrahmen. Was soll ich sagen, ich bin vollauf begeistert.
Aufgrund der fehlerhaften Kommunikation mit den Onlinehändlern kamen heute sogar zwei Karten zu mir. Die von Alternate hab ich abgelehnt und sollte schon morgen wieder dort sein, dann hoffe ich das der nächste wartende Kunde die Karte bekommt.
Glückwunsch erstmal zu der Karte ! Klingt ja alles super bis auf's Spulenfiepen... Wie siehts sonst aus mit Lautstärke ? Und lassen sich die Lüfter manuell auf 0rpm stellen ?
Irgendwann währen OC Ergebnisse etc super ;) Aber das eilt nicht !
Hättest die mal annehmen sollen ! Hätte sie dir abgekauft :D
 
Habe meine ebenfalls heute bekommen, Montag bestellt. Bin gerade noch alles am testen, aber Spulenfiepen hatte ich bisher noch nicht. Habe eine MSI

So muss weiter testen!
 

Thx @Abductee , auch wenns wortlose Links sind glaube ich mal das es die Lüfter sind ^^. Die EVGA und die Asus haben Kupfer, bei der MSI siehts ja eher Mau aus, was nicht heissen muss das der Lüfter schlecht ist, genau wie bei der EVGA, wahrscheinlich ist es wie im Statement angegeben, es reicht halt auch so.
Bei Evga scheint wirklich der Rotstift angesetzt worden sein, ich werde meine Karte wohl stornieren und warte erst mal ab :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch erstmal zu der Karte ! Klingt ja alles super bis auf's Spulenfiepen... Wie siehts sonst aus mit Lautstärke ? Und lassen sich die Lüfter manuell auf 0rpm stellen ?
Irgendwann währen OC Ergebnisse etc super ;) Aber das eilt nicht !
Hättest die mal annehmen sollen ! Hätte sie dir abgekauft :D

hab heute meine g1 bekommen..... zuerst :D dann :what:, jetzt überlege ich das Teil zurückzuschicken und eine Asus zu ordern. Ich hab ein recht offenes Gehäuse und alle Lüfter die sonst verbaut wurden sind wirklich unhörbar. Die Gigabyte Karte allerdings ist hörbar! Die Geräuschentwicklung nach oben ist wirklich gut! unter last sehr angenehm leise aber im idle meiner Meinung deutlich zu laut. Was noch schlimmer ist das es ein leicht pulsierendes Lüftergeräusch ist:daumen2:
aber vielleicht hab ich da einfach ein faules ei bekommen
 
Ja, die Gigabyte läuft im Idle wirklich höher als nötig. 34% Fanspeed (~1550 RPM) ist Minimum, weiter runter gehts nicht.

Mit dem pulsierendem Lüftergeräusch weiß ich aber gerade nicht was gemeint ist. Habe bisher noch nichts von Nebengeräuschen gelesen, evtl. wirklich ein Montagsmodell.
 
Zurück