GTX970 Asus / MSI / EVGA

Ich hatte ja über Meinpaket bestellt, da hieß es einfach nur, die Bestellung wurde storniert.
Auf Hardwareversand war ja gestern Abend schon die Lieferzeit auf über 7 Tage angezeigt worden.
 
Ja hab grad an MF das Geld Überwießen und mich gefreut das sie morgen rausgeht oder am Mittwoch also wird es wohl erst nächste Woche bis meine gigabyte eintrifft:what:
Hoffentlich bringt das Gold etwas das sie bevorzugt wird bzw ich die erste Lieferung bekomme ;)
 
Meh, ich beginne Casking zu verdammen. Kann es irgendwie nicht glauben, dass deren Angaben zur Lieferbarkeit so dermaßen daneben liegen sollen. Andere Online Händler bekommen da doch zuverlässige Angaben hin? Mein Geld haben die schon, aber die Karten (Strix) bekommen die (laut Aussage heute) erst am 25. wie's aussieht.

Nicht schön, wenn man vertröstet wird. Die zwingen einen ja geradezu parallel bei anderen zu bestellen. Sollen doch dazu schreiben, wie viele Karte sie überhaupt haben, und wie viele Bestellungen. Dann weiß man wenigstens, dass man keine Chance hat. Aber nein, Status "lieferbar" ...
 
Immerhin eine gute Meldung ... meine Überweisung ist durch:
"Bestellstatus: bezahlt (voraussichtlich versandfertig am 26.09.2014)"

Hoffentlich bekomme ich die Karte jetzt direkt mit der ersten Charge ^^
 
Ich habe mich jetzt noch mal erkundigt. Auch wenn Hardwareversand die Bestellung in Ihrem System nicht findet, so wird sie dort trotzdem vorgemerkt und eine Karte reserviert, top :-)
Die nette Frau vom Kundendienst hatte sogar ein früheres Lieferdatum bei sich im System als es noch bei mir im Kundenkonto angezeigt wird.
Ich freu mich dermaßen auf die Karte und werde auf jeden Fall sofort davon berichten wenn sie da ist.
Leider bekommt man sie jetzt nicht mehr für die 322 Euro. Aber der Preis bei MF geht sicher auch in Ordnung, kaufe da schon seit Jahren Hardware und war immer zufrieden.

Leute... Warum sind manche immer so ungeduldig:D ich hätte noch gewartet bis die Preise fallen, alle Customdesign kuehler auf dem Markt sind und schliesslich auch noch was die rote Konkurenz denn da releasen wird :D
 
Ich stelle mir im Moment die selbe frage und bin noch sehr unentschlossen.
Pendel aber zwischen MSI, Asus oder Gigabyte.....
 
LePetit ich würde die letztere nehmene Gigabyte fals du noch selber Takten willst gehen zwar alle gut aber naja Asus nur 1x8Pin Anschluss, und kommen ja schon Meldungen von Spulenfiepen
CPU-bruzzler
Na bis AMD aus den pushen kommt ist Weihnachten oder später und solang hat Nvidia auch keinen grund was an den Preisen zu ändern und wenn man jeden Tag die Preise verfolgt sieht man das die guten Karten hochgehen, lagen bei 322Euro für die Gigabyte nun bei 354Euro. Sicher ist momentan die Nachfrage zu hoch aber auf unter 300 wird sicher keine fallen mit gutem Kühler.
Und solang AMD nicht endlich mal was gutes ankündigt bleibt das wohl auch so.

Fals Übrigens AMD mit was flotterem oder einer Karte kommt die auch so flott ist und billiger ist können die Preise fallen aber dann werden die alten noch mehr entwertet, momentan will wohl jeder den alten Krempel loswerden, wenn ich eine Karte bekomm für 300 auf 780TI nieveau bekommste für die alte am schluss nur noch 250Euro. Und wen AMD nachlegen sollte oder Nvidia übertreffen sollte und die Preise fallen wirste tränen in den Augen haben beim verkauf^^

PS:
Hätte keiner gedacht das der Preis so gut wird, naja was heißt gut ist noch ne Menge holz zumindest für mich^^ aber wer was will wartet nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LePetit ich würde die letztere nehmene Gigabyte.
Ja is auch mein Favorit :)
Nur, bin ich eine Art silence freak :D und fand's super das die MSI und Asus Karten im Idle die Lüfter ausschalten ;) Müsste aber auch irgendwie bei der Gigabyte möglich sein die Lüfterkurve manuell anzupassen.
Ansonsten erhoffe ich mir von der Gigabyte auch die besten OC Ergebnisse ;)
 
Die Gigabyte hat im Idle 0.4 Sonne sofern deine Gehäuselüfter drehen solltest da nichts groß hören^^
Ob das ständige an und abschalten jenachdem wie sie ingame belastet wird so gut ist auf dauer, ich hab da lieber einen Lüfter der sich leicht dreht und nicht tausendmal an und ausgeht.

Aber das wird sich ja zeigen ob ASUS und MSI damit eine gute wahl getroffen haben in ein paar Monaten.
 
Die Gigabyte hat im Idle 0.4 Sonne sofern deine Gehäuselüfter drehen solltest da nichts groß hören^^
Ob das ständige an und abschalten jenachdem wie sie ingame belastet wird so gut ist auf dauer, ich hab da lieber einen Lüfter der sich leicht dreht und nicht tausendmal an und ausgeht.

Aber das wird sich ja zeigen ob ASUS und MSI damit eine gute wahl getroffen haben in ein paar Monaten.

Das Problem is, dass ich nicht noch ein paar Monate warten möchte :D
Aber ich denke mit der Gigabyte macht man nichts falsch.
 
Ja das stimmt unter last hat sie glaub ich 1.1Sonne wen ich richtig gelesen hab.
Aber man kann ja mit dem Gigabyte Tool oder Afterburner sicher fals einen das stört nachregeln, die Karte hat ja genug Spielraum von der Temp her.
 
LePetit ich würde die letztere nehmene Gigabyte fals du noch selber Takten willst gehen zwar alle gut aber naja Asus nur 1x8Pin Anschluss, und kommen ja schon Meldungen von Spulenfiepen
CPU-bruzzler
Na bis AMD aus den pushen kommt ist Weihnachten oder später und solang hat Nvidia auch keinen grund was an den Preisen zu ändern und wenn man jeden Tag die Preise verfolgt sieht man das die guten Karten hochgehen, lagen bei 322Euro für die Gigabyte nun bei 354Euro. Sicher ist momentan die Nachfrage zu hoch aber auf unter 300 wird sicher keine fallen mit gutem Kühler.
Und solang AMD nicht endlich mal was gutes ankündigt bleibt das wohl auch so.

Fals Übrigens AMD mit was flotterem oder einer Karte kommt die auch so flott ist und billiger ist können die Preise fallen aber dann werden die alten noch mehr entwertet, momentan will wohl jeder den alten Krempel loswerden, wenn ich eine Karte bekomm für 300 auf 780TI nieveau bekommste für die alte am schluss nur noch 250Euro. Und wen AMD nachlegen sollte oder Nvidia übertreffen sollte und die Preise fallen wirste tränen in den Augen haben beim verkauf^^

PS:
Hätte keiner gedacht das der Preis so gut wird, naja was heißt gut ist noch ne Menge holz zumindest für mich^^ aber wer was will wartet nicht^^


hahaha... Stimmt ja irgendwie... ich bin an dem Preissturz der alten Karten sehr interessiert (damit meine ich aber nicht die 7xx:D) Vllt. fällt jetzt endlich mal eine 560 oder 470/80 unter das 30 Euro Niveau ;D Dann ´sollen noch die Preise für phenom 2 fallen und ddr3 , so dass ich mir für 50 Euro ein gutes upgrade leisten kann :D... Habe halt max. 70 im Monat, davon gehen 35 für fittie drauf... In den Ferien dann mit Freunden nach Berlin... Aber ich freue mich schon auf die Tage, wo ich auch mal in den Laden gehen kann, mir ne neue 1180 (in 3 Jahren vllt:D) krallen kann und enfach einbauen darf... Das ist halt auch der Hauptvorteil für Jugendliche wie mich... Die 560 z.B. wäre für mich schon ein quantensprung... Dann aber mit twinfrozer2 kühler.
 
Ja das stimmt unter last hat sie glaub ich 1.1Sonne wen ich richtig gelesen hab.
Aber man kann ja mit dem Gigabyte Tool oder Afterburner sicher fals einen das stört nachregeln, die Karte hat ja genug Spielraum von der Temp her.

Denke auch das da sicherlich noch reichlich spielraum sein wird.
Bei diesem Review hatte er trotz OC nur 64°C unter volllast bei 24°C Raumtemp.
 
Habe mir jetzt die MSI bei Alternate bestellt, Voraussichtliche Lieferung Do./Fr.
Bin mal gespannt! :daumen:

niemals, die wurde schon bei MF verschieben auf Anfang Oktober. Die MSI Karten dauern noch eine weile bis sie auf dem markt sind.

Die Gigabyte hat im Idle 0.4 Sonne sofern deine Gehäuselüfter drehen solltest da nichts groß hören^^

wichtig ist die lautstärke unter last und da ist die Gigabyte etwas lauter als die MSI oder Asus Strixx. Die Strixx war bei mir gestern sogar unter Last flüsterleise.

LePetit ich würde die letztere nehmene Gigabyte fals du noch selber Takten willst gehen zwar alle gut aber naja Asus nur 1x8Pin Anschluss, und kommen ja schon Meldungen von Spulenfiepen

ja von mir, allerdings war das eine Fehlinfo. Die karte hat kein Spulenfiepen. Hab sie getestet und rausgefunden das es an etwas anderem lag. Wenn ich meine Strix jetzt auf 1350 Mhz setze habe ich das gleiche wie bei der Gigabyte GTX 970 und die ist sogar noch leiser. Das ist doch schonmal ein gutes argument :)
 
Zurück