GTX970 Asus / MSI / EVGA

kann man diesen passiven modus bei der msi eigentlich komplett deaktivieren? (hab bei ein wenig frischluft gleich ein besseres gefühl und im idle ist die karte ja auch so unhörbar)

Ja wenn sie in der nächsten Woche kommt, dann bin ich ja auch zufrieden :-). Nichtsdestotrotz hätte ich gerne mal gewusst, wie das bei Meinpaket so ist. Es ist meine erste Bestellung dort und mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Waren bei Meinpaket verfügbar waren von einem Shop in welchem die Ware dann nicht verfügbar war. Daher meine Frage, ob Meinpaket dann ein eigenes Kontigent für diese Shops hat oder woher die Angabe des Lagerbestand dann kommt?!

Edit: Ok ich war nun gerade wieder auf der Meinpaket-Seite. Vor ein paar Stunden war dort die Gigabyte noch als "sofort lieferbar" bzw. als Lieferzeit "ca. 1 Tag" gekennzeichnet und nun steht "ausverkauft" da. Auf der Seite von Hardwareversand heißt es allerdings noch "sofort lieferbar" daher würde ich nun schlussfolgern, dass Meinpaket tatsächlich Kontigente bei den einzelnen Shops hat
Weiß ich auch nicht genau, wie das läuft. Ich denke aber prinzipiell ist nichts reserviert speziell für Meinpaket, sondern es werden einfach Bestellungen nach Datum abgearbeitet, egal von welcher Seite sie kommt.

Bei mir steht übrigens immernoch "sofort verfügbar", sogar bei 3 Anbietern.

Habe mir gestern die Gigabyte bestellt (für 339€ von Mindfactory). Habe allerdings erst um 0Uhr bestellt und per Vorkassa bezahlt ... hoffentlich geht die Überweisung am Montag schnell durch damit die noch am Montag losgeschickt wird :)

Weiß ich auch nicht genau, wie das läuft. Ich denke aber prinzipiell ist nichts reserviert speziell für Meinpaket, sondern es werden einfach Bestellungen nach Datum abgearbeitet, egal von welcher Seite sie kommt.

Bei mir steht übrigens immernoch "sofort verfügbar", sogar bei 3 Anbietern.

Komisch jetzt ist sie wieder bei allen drei verfügbar. Ich denke auch das es nach Datum abgearbeitet wird, also einfach abwarten und Tee trinken. Hilft ja auch nicht sich darüber jetzt Gedanken zu machen. Sobald ich das Teil habe, gebe ich hier eine Rückmeldung was die Temperaturen und Lautstärke, etc. angeht.

Von der ASUS liest man wirklich sehr viel Gegensätzliches. Mal ist sie die leiseste, mal die lauteste. Man muss wohl ein gutes Modell erwischen, deswegen würd ich mein Urteil nicht gleich nach 1-2 Testberichten fällen :-P

Was aber auffällig ist: In bisher allen Tests die ich gelesen hab, konnte man die ASUS am schlechtesten übertakten. Meint ihr das könnte am Stromanschluss liegen? (die einzige Karte, die nur mit einem 8-poligen Stecker angeschlossen wird) ... oder hat ASUS nur Montagsmodelle an die meisten Seiten geliefert!? :P

Im Endeffekt wird man aber wohl mit jeder Karte glücklich. Ich persönlich tendiere zwischen ner MSI, Gigabyte und ASUS. Notfalls entscheiden halt belanglose Kleinigkeiten (wie das leuchtende Windforce Logo der Gigabyte, yay :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt noch mal erkundigt. Auch wenn Hardwareversand die Bestellung in Ihrem System nicht findet, so wird sie dort trotzdem vorgemerkt und eine Karte reserviert, top :-)
Die nette Frau vom Kundendienst hatte sogar ein früheres Lieferdatum bei sich im System als es noch bei mir im Kundenkonto angezeigt wird.
Ich freu mich dermaßen auf die Karte und werde auf jeden Fall sofort davon berichten wenn sie da ist.
Leider bekommt man sie jetzt nicht mehr für die 322 Euro. Aber der Preis bei MF geht sicher auch in Ordnung, kaufe da schon seit Jahren Hardware und war immer zufrieden.

Gigabyte meckern viele über den Lüfter wegen "Kinderkrankheiten". Weiß da jemand was genaueres?

Ich wanke zwischen Gigabyte, EVGA und MSI.

naja wenn man mal davon absieht, das gigabyte zwar den etwas höheren takt hat von haus aus, aber MSI und Asus sich rein garnichts nehmen. Weder in der Kühlung noch im takt (ja ok 20 Mhz ) ist es vollkommen egal für welche man sich entscheidet. Ich hab das gefühl das die Strix einen schlechten Ruf hat weil sie wohl bei 7xx nicht so erfolgreich war, aber jetzt bei der 9xx ist es eine Mords karte.

Zurück