GTX970 an dieses Netzteil

Hey Acerissas,

Ich stand auch vor dieser Entscheidung und will/muss aufrüsten. Zuerst muss eine Graka ran da meine alte defekt ist. Die neue Graka soll wohl auch die gtx970 werden und ich werde mit einem neuen NT (mein altes ist 3 Jahre in Betrieb, aber 2009 gebaut) ein gutes Standbein schaffen für die nächsten 3-5 Jahre. Ich würde mir die Karte kaufen und sobald das Geld da ist neues NT besorgen.

Gruß Tobi

Hi,

Ich bin der Kumpel, über den hier gesprochen wird. :D
Wollte noch ein paar Infos zum NT geben. Es wird jetzt seit knapp 2,5 Jahren benutzt. Zur Zeit hängt eine GTX 670 ASUS Direct CUII und ein 3770k dran.
Da das Geld nicht so locker sitzt, müsste ich eine GTX 970 erstmal an meine altes NT hängen und könnte das frühestens 2-3 Monate nach Austausch der Graka wechseln.
Ich würde das NT noch weiter nutzen.

Wenn ich mal überlege, das ich schon seit über 20 Jahren PCs habe und bis jetzt nur ein Netzteil hops gegangen ist weil meine Grafikkarte es gefressen hat, dann sind Netzteile für mich fast unverwüstlich.

Ich verweise auf einen alten Thread, in welchem jemand in einem PC-Laden nur Chinaböller verbaut hat, sich niemand beschwert hat und er deshalb meinte, man brauche ja nicht so viel Geld für Netzteile ausgeben.
Ich kann den nicht mehr aufrufen, da ich die letzten beiden Seiten meiner Beiträge nicht aufrufen kann.

Erfahrung ≠ Wissen. Das hat mir auch ein Freund von nem Bekannten gezeigt. Diskussion über n Netzteil, er meinte es sei nie was passiert, ich sagte, er solle mir nen Chromatest vorlegen, damit ich sehen kann, wann es abschaltet. Danach kamen von dem nur noch Beleidigungen und co. :D

Bist Du sicher, dass es nicht umgekehrt war und das NT die Graka geschrottet hat?
Da bin ich mir 100%ig sicher, denn der Computer blieb für immer still und die Grafikkarte kann heute sogar noch Stalker Clear Sky Complete Mod mit DX 10.1 ohne AA in 1920X1080 flüssig fahren :devil::devil::devil::devil:

Das Netzteil kannste weiternutzen, das SF hat DC-DC drin und recht vernünftige Caps. Bis Ende des Jahres darf das ruhig noch machen.

Und nochmal zu diesem "Mir ist in 20 Jahren kein Netzteil kaputt gegangen", ich kenne komplett ausgelaufene Elko Geräte die auch noch laufen und? Für dich ist dann wohl die Festplatte schuld wenn sie kaputt geht.
Außerdem gab es vor 20 Jahren weder Turbo Boosts noch Power States geschweige denn 1000 Spannungswechsel in unter einer Sekunde. Die Lasten sind andere, die Netzteile (abgesehen vom PoweZone + E10 + AX 1500i die auf Spikes optimiert wurden) nicht wirklich.

Das mag alles korrekt sein, aber wenn wir schon mal bei vor 20 Jahren sind, damals gab es zwar auch schon Schummeleien aber bei weitem nicht so extrem wie heute. In der Netzteilindustrie ist gerade so ein Ding durch gegangen :what::what::what:

Zurück