GTX960 SLI?

Dir ist klar, dass das Netzteil a) vermutlich nicht leistet was draufsteht und b) nicht mal funktionierende Schutzschaltungen gegen Überspannung und sowas hat.

ich übertakte ja nicht und da ist bis jetzt unter volllast nie was passiert. ich kann ja auch mit der zusammenstellung nicht auf 630w kommen oder doch?
mir wurd die ganze zeit gesagt ich hab 'n netzteil mit zu viel leistung genommen..
welches würdest du denn empfehlen?

Du musst auch zitieren drücken.

Bei deinem Rechner würde ich ne GTX 980 oder 980ti nehmen.
Falls du doch zu AMD wechseln willst, warte noch ne Woche bis die neuen Karten kommen.

okay, dann würde ich aber erstmal warten, bis die billiger sind, momentan kann ich nicht mal einfach so 500-800 für 'ne graka auftreiben :D
und amd.. kommt drauf an ob sich das lohnt, hab nichts gutes von gehört. aber wenn die doch vergleichbar sind dann wäre ich nicht abgeneigt eine zu kaufen.
 
spielen? mit ner 960 und nem 5820k?
der srme prozzi dürfte sich meist sehr langweilen xD

warte noch auf deie amd karten... je nachdem wie gut die sind werdne die auch die nv preise drücken, falls es wirklich ne nv karte seinmuss...
ist amd jedoch schlchter wie nv, wovon ich nicht ausgehe, dann kann es durchaus sein das die preise bleiben lder sogar leicht steigen....
 
spielen? mit ner 960 und nem 5820k?
der srme prozzi dürfte sich meist sehr langweilen xD

warte noch auf deie amd karten... je nachdem wie gut die sind werdne die auch die nv preise drücken, falls es wirklich ne nv karte seinmuss...
ist amd jedoch schlchter wie nv, wovon ich nicht ausgehe, dann kann es durchaus sein das die preise bleiben lder sogar leicht steigen....

ich komm auch bei bf4 oder gta5 auf 'ne maximale auslastung von 50% bei 2 kernen, der rest ist weit drunter (zwischen 10-30%)
edit: mir ist im endeffekt auch aufgefallen das der 2011-3 sockel irgendwie quatsch ist momentan, ich hätte auch 1150 'nen i7 nehmen können.. sogar i5 hätte gereicht und dann halt 'ne dicke grafikkarte draufpacken. aber naja nu isset halt so und ich muss jetzt irgendwie gucken das ich nach und nach alles 'n bisschen ausbügel indem ich nach und nach bessere komponenten aufrüste.
 
ne andere graka solltest du schon nehmen... weil osnst langweilt sich der 5820k... denke aber auch das ne 970 schon fast zu langsam ist... denke da müsste eher ne 980/ti her... und nen neues nt :D
 
ne andere graka solltest du schon nehmen... weil osnst langweilt sich der 5820k... denke aber auch das ne 970 schon fast zu langsam ist... denke da müsste eher ne 980/ti her... und nen neues nt :D
ja die 970 wäre ja jetzt sowieso murx.
'n neues netzteil besorg ich mir wohl dann als erstes mal muss nur wissen welches, hab davon echt sooooooo kein plan.
joa und dann ma gucken was ich da nehme graka-mäßig.. kann wohl was dauern weil sich irgendwie echt nichts erschwingliches lohnt.
 
Dir ist klar, dass das Netzteil a) vermutlich nicht leistet was draufsteht und b) nicht mal funktionierende Schutzschaltungen gegen Überspannung und sowas hat.

auf alternate steht das netzteil hat einen überspannungsschutz (Schutzfunktionen
Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP))..
 
wenns n schrott in der ehrstellung ist und diech die tests durch shcmiergeld gewunken ist bringts dir nix :D
nein sooo shclimm isses nicht aba es is ned soooo gut....

ich würde dir als zukunftsicheres, gutes neztteil mit gutem service ja das bequit p11 (siehe meine signatur) empfehlen... das ist nagelneu, aber auch etwas kostenspieliger... dafür ist es wunderbar leise :D und hat nen vorortaustausch dienst^^
 
:klatsch: ich hab die überdimensionierung vergessen anzusprechen... thx JoM79... ich denk die ganze zeit schon iwas haste vergessen xD
baah ich werd alt mit meinen 19jahren lol xD

Und nen E10/P10/P11 wären empfehlenswert... stimmt... die netzteile sind sehr gut... weil wie gesagt du MUSST es nicht tauschen, wir können es dir nicht empfehlen...nur raten... nicht das es heist ihr habt nicht gesagt das das ding nix taugt... wir wollen nur nicht das der armer hardware iwas passiert^^
 
haha ich weis xD aber trotz mines relativ jungen alters kann ich mitreden :P
aber hey jeder war mal jung :D

wayne, stopp mitm offtopic, wollen dem TE ja helfen :D
 
Weshalb nicht eine gebrauchte HD7xxx?

also so wie sich die 7970 (ich denke das ist die beste 7xxx) ließt wäre das doch voll das downgrade.
die ist niedriger getaktet und ich verliere 1gb vram.

edit:
quatsch. 7990 gibts noch.. komische bezeichnung...
joa wäre schon eher was. 6gb vram ist schon einiges...
 
Die 7970 entspricht der 280X. Ist also etwas schneller. Wenn musst du da schon nach ner 290 schauen.
 
also so wie sich die 7970 (ich denke das ist die beste 7xxx) ließt wäre das doch voll das downgrade.
die ist niedriger getaktet und ich verliere 1gb vram.

Die Taktraten verschiedener GPUs kann man leider nich so ohne weiteres miteinander vergleichen, aber du hast recht, denn eine 7970/280 ist ähnlich schnell wie deine 960. Ich würde erstmal direkt das Netzteil ersetzen gegen ein P10 550W und dann mal auf die neuen AMD-karten warten.
 
oc?!?
und ne 960 hat nen geringeres speicerinterface bzw bandbreite... dadurch büst du bei dem garnicht so shclechten chip an leistung ein... die 7970 dürfte besser sein...w eil die 128Bit anbindung deine 960 an ketten legt
 
Zurück