gtx850 neuer küher

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
gtx850 neuer küher

Ich bin am überlegen meiner gtx580 einen neuen kühler zu verpassen (EVGA Standart Nvidia Kühler). Doch leider bin ich vom platz her etwas eingeschränkt :( weil meine soundkarte im 2ten x16 slot steckt....da der erste x1 slot vom cpu kühler blockiert wird:ugly: Sound onboard oder meine pci soundkarte will ich nicht nutzen.
Als Kühler habe ich in betracht gezogen:
Arctic Accelero Xtreme Plus II Accelero Xtreme PLUS II · VGA · Cooling · ARCTIC
Arctic Accelero Xtreme III Accelero Xtreme III · VGA · Cooling · ARCTIC
Zalman VF3000F http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=443
MSI Twin Frozr II MSI Twin Frozr II

Der Xtreme plus 2 ist 50mm hoch und könne gerade so noch passen, der erste lüfter ist dann aber verdeckt. Der vf3000f ist 51mm hoch und dürfe net mehr passen, kann mich aber täuschen. Dieser hat aber ne schöne vram kühlung zum verschrauben und net diese ganzen kleinen passiv kühler. Der Xtreme ist 54mm und past garnicht. Die Maße sind ja auch immer nur der Kühler und der GPU-Chip liegt ja auf dem PCB, somit habe ich ja immer nochmal ca. 1,5-2mm mehr gerechnet. Ich habe mich son bissel in der Twin Frozr II verguckt. Dieser ist nur 45mm hoch und hat pwm lüfter(lüfersteurrung der karte nutzen), hat aber so wie ich das im I-net finde keine vram küher mit dabei....ist das nun so schlimm? Weil wirklich OC will ich die karte nicht.

Mich würde mal eure Meinung interessieren und vieleicht hat ja wer nen Asus P8P67 und kann mir sagen ob ich noch was in den 2ten x16 slot bekomme wenn ich da einen dieser kühler montiere.

AW: gtx850 neuer küher

da wird wohl am besten die twin Frozr II zu dir passen, da sie am wenigsten platz weg nimmt. der vram muss nicht zwingend gekühlt werden, nur bei starkem oc, du willst ja nicht übertakten.:)

AW: gtx850 neuer küher

so......verwirrung:what:
in der PCGH 11/2011 wurden Grunddesigns von gpu kühlungen getesten. Auch eine KFA2 GeForce GTX 580 mit "Accelero Xtreme Plus" dieser ist ein Auslaufmodell und laut Arctic 56mm hoch :wow: in der PCGH ist die ganze Karte aber nur 55mm :lol: und würde reinpassen. Nach deren angaben müste also der "nur" 54mm hohe Accelero Xtreme III auch passen :ugly: oder irgendwer kann nicht messen :schief:

Warum muss den eigendlich der schwarze vram kühler von nvidia immer ab? würde das nicht auch so passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück