Gtx770 welche Version, oder doch lieber die 7970?

Warum willst du wegen "lächerlichen"30 € es riskieren das dir irgendwann der Speicher ausgeht? Ich rede von ZUKÜNFTIGEN Anwe dungen....Jetzt braucht Bf3 schon so 1.7Gb ...wie sieht es mit Bf4...evtl. Crysis 4 usw.aus...glaubst du die Premium Grafik wird schlechter? In 1-3 Jahren?! Denk doch mal selber nach...Ich werde mir demnächst auch ne Neue in der Preisklasse kaufen und unter 3Gb kommt mir nix in den Rechner...

4GB ist Marketing Gelaber mehr net :schief:

Bevor die 2GB zu wenig werden ist die Karte schon längst am Ende.
Außerdem ist das 4GB Modell bedingt durch das aufwendigere Speichermanagement etwas langsamer, als die 2GB Variante.

2Gb war auch mal "Marketing gelaber" ich hab mir jedenfalls die Karte gerade bestellt...und das etwas langsamere ist zu vernachlässigen da die Karte eh übertaktet ist ...Nachladeruckler jedoch nicht ;-)

Die 770er die ich vorgeschlagen hatte ist gerade wieder von 392 auf 455€ gestiegen....ist ja wie an der Börse ...ich hatte sie zum Glück noch zum "ALTEN" Preis kurz vorher bestellt...Die Amd Karten sind ja momentan Preis Leistungsmäßig ungeschlagen...Doch nachdem ich Jahrelang auf Amd gesetzt habe soll es diesmal NVIDIA sein da es dort einige Features gibt die Amd (noch) nicht hat...leider.

Ich hab einige PhysX
Games, Downsampling was bei Amd nicht mehr möglich ist ( mit dem Drittanbieter Tool) Die Amd Treiber sind ziemlich einfach gehalten....bei Nvidia gibt es viel mehr Einstellungen zur Optimierung der Grafik...3D Vision ( die Amd Version davon ist Schrott, mit Drittanbieter Treibern die nix taugen...um nur einige Sachen zu nennen die MIR wichtig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück