GTX750Ti PC stürzt ab

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
GTX750Ti PC stürzt ab

Hallo,
ein Kollege hat eine GTX750Ti im PC. Folgendes Szenario. Der PC startet ganz normal, läuft auch. Wenn man in irgendein Spiel geht kann man rund 15 min daddeln, dann wird der Bildschirm einfach schwarz. Weiß jemand woran das liegt? Die Temps hatte ich noch nicht kontrolliert, werde die Karte nachher mal kriegen dann teste ich die bei mir mal aus. Grafikprobleme wie Streifen oder so hat er nicht. Das Bild geht einfach weg, Bildschirm schwarz und der PC läuft weiter. Wollte mal nach euren vermutungen fragen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX750Ti PC stürzt ab

Hi royaldoom3,
welches Netzteil hatte dein Kollege den genau? Und welchen Treiber hatte er installiert? Welches Modell den eigentlich? :)
Installiere mal Msi-Afterburner und überwache die Temps/Takt ect.
Ich würde noch mit dem MSI Kombuster den Test : GPU Core burner v2 Furry Donut und den GPU memory burner (entweder 1gb oder 2gb) = Ich teste jeweils etwa 40 Minuten - danach kann man sich eigentlich zu 99% sicher sein, das die Grafikkarte ordentlich arbeitet.

Hey,
also vom Netzteil her sollte eigt alles i.o sein, er hat sich einfach eine neue Graka gekauft.. Glaub die GTX960 und damit läufts alles super. Treiber war bestimmt derzeit der aktuellste und vom Modell her kann ich nichts sagen, schaue ich nachher mal.

Die Tests mache ich nachher alles mal

royaldoom3
Eventuell ist der Treiber defekt.
Dein Kollege sollte Windows komplett neuinstallieren, einmal denn zur Grafikkarte beigelegte DVD GrakaTreiber installieren.
Und sollte das nicht helfen Windows nocheinmal neuinstallieren den Grakatreiber downloaden und installieren.

Und sag deinem Kollegen er soll 14 Tage auf die Windowspatches verzichten, 14 Tage als Testzeitraum!!

Ähm ... überlesen das der schon eine NEUE Karte hat und es damit sauber läuft ???

BTW : Wegen GraKa Treiber gleich WIndoof NEU installieren ? Etwas Krass oder ?

So, scheint wohl irgendwas mit dem Chip zu sein, temps etc alles i.o aber sobald man sie mit etwas grafikanspruchsvollem belastet kackt sie ab.. naja ist wohl defekt

Ähm ... überlesen das der schon eine NEUE Karte hat und es damit sauber läuft ???

BTW : Wegen GraKa Treiber gleich WIndoof NEU installieren ? Etwas Krass oder ?

Och ich kenn da auch nix. Bevor ich stundenlang rumsuche, installier ich lieber Windows neu. Ist nur doof, wenns nachher nicht daran lag :D

Zurück