GTX750 ti GS startet nicht weiter als Startbildschirm von Asrock udn Festplatten Anzeige

daniel03111979

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe hier ein RIESEN problem. Ich habe gestern mal mein Pc entstaubt Lüfter etc..dazu habe ich auch Die Graka ausgebaut um die Lüfter besser reinigen zu können..Also alles schön gereinigt (ohne Wasser etc nur mit Wattestäbchen) und wieder zusammen gebaut...Mein problem jetzt das der PC sich mit der GTX nicht mehr starten lässt ..Signal bekommt der Monitor ich sehe auch den Start Bildschirm wo die auswahl kommt f2 etc für Bios ,Instant flash usw und danach kommt noch ein Bild wo er mir meine beiden Festplatten anzeigt ...DAS WARS mehr passiert nicht nehme ich allerdings die Grafikkarte raus und starte den PC über die Onboard grafik startet alles ganz normal.
Das jetzt die Grafikkarte schrott hoffe ich nicht da ich ja am anfang auch noch wie gesagt den startbildschirm von Asrock sehen kann also Signal gibt die karte noch aus ..

Wäre für jeden tip dankbar

Mach mal ein BIOS Reset. Entweder über Taster/Jumper am Mainboard oder die Batterie herausnehmen.

Schon gemacht hat keine veränderungen gebrachtausser das ich das Datum neu einstellen muss ich kann auch nicht überprüfen ob die karte im bios erkannt wird da ich ja nicht ins bios komme wenn ich die karte eingesteckt komme nur ins Bios wenn Die karte raus ist

Welche GTX 750 Ti ist es? Eine Version mit Stromstecker? Wenn ja, schau mal nach ob du den vergessen hast oder irgendwelche anderen Stecker ;)

Hier noch mal die 2 Bilder die ich sehe wenn die graka angeschlossen ist ...Das wo die Festplatten angezeigt werden da bleibt er dann stehen und der Curser ist nur noch am blinken

Kann man ein Defekt der Graka dadurch ausschließen sie zeigt ja zum. am aanfang nen Bild

Anhänge

• 20150607_221153.jpg
    20150607_221153.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • 20150607_221209.jpg
    20150607_221209.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 180
austasuch hw da oder in greifbarer nähe (leihen bei freudnen)?
weil würde ich die 750 einfach mala ustauschen und etsten obs daran liegt...

es hängt sich sicher auf BEVOR es anfängt das os zu booten? weil ansonsten ma HDD strockstecker überprüfen

Abgesicherter Modus geht auch nicht ? Oder andere Karte und dann mal Treiber runter und nochmal versuchen .

Wie gesagt wen die 750er drin ist geht nichts bis auf das er bis zur anzeige der festplatten startet .Treiber hab ich alle Deinstalliert hat auch keinen Positiven efekt erbracht

Hast du die möglichkeit die Karte auf einen anderen PCI-E zu Testen auf deinem Board ?

IDE sollte das Teil eigentlich eher Booten als mit AHCI wenns daran liegen sollte .

Sollte, macht es aber nicht immer. Bei meinen schwiegereltern am PC das gleiche. Sowie man ein BIOS Update macht, geht er wieder auf IDE und bootet nicht mehr.

Vielleicht einfach mal probieren.

Das ist ja wirklich merkwürdig, bei dir. Du hast auch wieder den gleichen Anschluss an der Grafikkarte genommen, ja?

Ja klar es gibt ja nur den einen ...Kann man ein Defekt der Karte ausschliesen nur weil er ir ja am anfang nen Bild zeigt oder hat das damit relativ wenig zu tun ?
Ich kann die Karte imo auch nirgends testen Freundeskreis kaum jemand nen Pc oder zu alt und Garantie könnte schwierig werden finde diese blöde rechnung nicht

Zurück