GTX680

M

MacMyver

Guest
Kurz und knapp was meint ihr?

Schafft die 680 dieses Jahr noch?

Und ja mir ist durchaus bewusst das man das noch nicht wirklich wissen kann ;)

MfG

EDIT: Vllt erwähnenswert > FullHD

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragestellung ist meiner Ansicht nach sehr oberflächlich gestellt, wo sicherlich fast jede Antwort, von einer extreme zur anderen, möglich wäre.
Gehen wirs anders an, welche Spiele spielst du denn, benutzt du auch Grafisch aufwendige Mods, verwendest du gerne Ressourcenfressende AA Modis, Downsampling oder hast du zurzeit FPS Probleme ?
Meine persönliche Meinung, eine stärkere GPU mit deiner jetzigen CPU zu kombinieren ist nicht wirklich optimal, deine CPU würde bessere GPU's ausbremsen, die sie wahrscheinlich bei einigen Spielen jetzt schon tut, dies kommt natürlich wie immer auf die Spiele usw an, viele sind GPU-lastig, andere sind CPU-lastig und wiederum andere ausgeglichen.
Ich will mit allen nur sagen, dies ist alles Situationsabhängig, von Spiel zu Spiel, und welche Vorlieben du bei den Einstellungen usw hast, eine ultimative Antwort wirst du nicht bekommen können.

Ist eine GTX770 nicht ein Refresh der GTX680? Wenn das der Fall ist, ist die GTX680 immer noch eine sehr ordentliche Karte :)

Zu der Cpu > Wird die Woche gegen nen i7 getauscht ;)

Zu meinen Games > Quasi die aktuelle Palette. (Wobei BF das Ressourcenfressenste sein dürfte)

Zu meinen Qualitätsansprüchen > Nunja ich bin faul. Klar kann man mit Mods etc. mehr rausholen aber ich stelle jeweils alles in den Gameoptionen auf Max. (Nicht das Optimum, aber mir reicht das) und das wars dann auch schon.

dadurch das mit der GTX 680 BF4 ultra geht, ist deine frage beantwortet. Und der I7 wird auch gut rennen.
Gehen tut Ultra in 1080p, dort jedoch nur mit FXAA und auch ohne 60 FPS. Für 4x MSAA ist die 680 fast schon zu langsam, es sei denn man will BF4 mit 30-40 FPS im MP zocken.

Ich an deiner stelle würde keine neue Karte erwerben, warte ab bis du bei einem Spiel bzw mehreren Spielen mit der GPU-Leistung (inkl OC) unzufrieden wirst, und siehe dich ab diesem Zeitpunkt nach neuen Karten um, denn bis dahin "kann" wieder eine neue Generation erschienen sein, oder neue Wundertreiber, die einen vorzeitigen Erwerb einem am liebsten in das Gesäß beißen ließe.
Wer weiß schon wie gut die nächsten Grafikgenerationen werden, welche Features sie inbegriffen haben werden usw, mein Tipp : Abwarten und Tee trinken, damit tust du dir nur selbst einen gefallen :-)

mach halt mal jetzt paar benchmark runs wie valley, heaven und 3d mark und vergleichs dann, wenn der i7 drinne ist
wäre interessant, wie hoch die steigerung ist
welcher i7 isses denn?

wenn du jetzt ne schwachstelle hast, würd ich auch sagen der phenom II isses

die 680er halte ich noch für sehr gut für 1080p

klar gibts games, wo man die settings so einstellen kann, dass sie dann nicht mehr 60fps hält
manche games sind aber auch so ausgelegt, dass erst die hardware von morgen alles ausreizt.
(oder halt echt krasse systeme von heute)
dann sieht das game aber auch länger gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selbst mit meiner GTX 670 zufrieden, die schafft auch alles ohne zu ruckeln.
Ich werde mich nur in der Bucht nach ner zweiten 670 umschauen, weil ich jetzt nen 120 Hz Monitor habe und mehr fps sehen will :D

Wenn du dir jetzt einen i7 einbaust ist deine größte Schwachstelle beseitigt, dieses System reicht dann locker 2-3 Jahre ohne was daran rum frickeln zu müssen.

Zurück