Hi Leute, stehe hier irgendwie an:
Hatte früher nen 24" und nen 19" TFT im Dualmonitor betrieb.
Der 24" LG W2453TQ war günstig und is super, hat jedoch einen standbybug, was ihn beim hochfahren oft standby lässt (kein signal bläh) .
Nach Jahren des Ärgerns, umgehe ich den Bug nun, indem ich sen Monitor ausstecke, und dann nach dem Einstecken an die Grafikkarte anhänge.
Nervig, aber er wird so verlässlich erkannt.
Nun habe ich mir den 19"er Viewsonic VX924 um 30€ gebraucht gekauft und würde gerne 19-24-19 tripplemonitor fahren.. (nicht wegen 3d sondern wegen Programmieren ect).
zum Problem:
Ich kann nicht 3 Monitore über dvi,dvi und dvi=>hdmi laufen lassen.
Es ist keiner der Stecker defekt, alle Monitore funktionieren einzeln auf den Steckplätzen.
Windows erkennt jedoch immer nur 2 Monitore.
Sind einmal 2 Monitore aktiviert kann ich den 3ten ein ausstecken was ich will, er wird nicht mehr erkannt.
Beim Neustarten werden je nachdem, ob der 24er im standby bleibt, oder nicht zwei monitore ausgewählt.
Habe schon:
~10 mal neugestartet
-treiber 2 mal neu installiert
-gegoogled ob man bei kepler tripplemonitor nur mit displayport betreiben kann(hatte das irgendwie im kopf)
=> auf nVidia seite sind aber grafiken ect, die zeigen, dass es egal sein müsste.. auch habe ich keinen displayport-monitor bzw adapter zum testen.
-foreneinträge gefunden, wo leute trippelmonitor mit gtx 670 genau so betreiben
Treiber ist gerade der neueste installiert.
Gibts irgendwelche Windows hacks, zum löschen aller display einstellungen ect?
Oder hat sonst jemand einen Tipp?
Hat die Gigabyte hier vlt nur 2 displaycontroller oder so (kanns mir ned vorstell dass sie anders als refferenz ist).
Kann man das erkennen forcieren?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Bin nämlich schon alle offensichtlicheren Lösungswege durch, denke ich.
mfg
Hatte früher nen 24" und nen 19" TFT im Dualmonitor betrieb.
Der 24" LG W2453TQ war günstig und is super, hat jedoch einen standbybug, was ihn beim hochfahren oft standby lässt (kein signal bläh) .
Nach Jahren des Ärgerns, umgehe ich den Bug nun, indem ich sen Monitor ausstecke, und dann nach dem Einstecken an die Grafikkarte anhänge.
Nervig, aber er wird so verlässlich erkannt.
Nun habe ich mir den 19"er Viewsonic VX924 um 30€ gebraucht gekauft und würde gerne 19-24-19 tripplemonitor fahren.. (nicht wegen 3d sondern wegen Programmieren ect).
zum Problem:
Ich kann nicht 3 Monitore über dvi,dvi und dvi=>hdmi laufen lassen.
Es ist keiner der Stecker defekt, alle Monitore funktionieren einzeln auf den Steckplätzen.
Windows erkennt jedoch immer nur 2 Monitore.
Sind einmal 2 Monitore aktiviert kann ich den 3ten ein ausstecken was ich will, er wird nicht mehr erkannt.
Beim Neustarten werden je nachdem, ob der 24er im standby bleibt, oder nicht zwei monitore ausgewählt.
Habe schon:
~10 mal neugestartet
-treiber 2 mal neu installiert
-gegoogled ob man bei kepler tripplemonitor nur mit displayport betreiben kann(hatte das irgendwie im kopf)
=> auf nVidia seite sind aber grafiken ect, die zeigen, dass es egal sein müsste.. auch habe ich keinen displayport-monitor bzw adapter zum testen.
-foreneinträge gefunden, wo leute trippelmonitor mit gtx 670 genau so betreiben
Treiber ist gerade der neueste installiert.
Gibts irgendwelche Windows hacks, zum löschen aller display einstellungen ect?
Oder hat sonst jemand einen Tipp?
Hat die Gigabyte hier vlt nur 2 displaycontroller oder so (kanns mir ned vorstell dass sie anders als refferenz ist).
Kann man das erkennen forcieren?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Bin nämlich schon alle offensichtlicheren Lösungswege durch, denke ich.
mfg