GTX670 fällt auf unter 300€

AW: GTX670 fällt auf unter 300€

als ob 670 und 7970 so billig wären.

hd5870 kostete beim erscheinen 250.- und war um 70% schneller als der vorgänger.

Wenn ich mir die Preise jetzt so anschaue, lol

hd7970 1ghz edi 400.-, lol

Die karte ist höchstens 300 wert.

Für 400.- kann ich bei POCO meine komplette bude einrichten.

Alles massloss überteuert

..grafik runterschrauben muss man mit high-end GPU´s ja auch noch , hässliche konsolenports ala far cry 3 stellen ansprüche.

Crysis lacht und das nach fünf jahren !

Edit;
.....hässlich war vielleicht etwas übertrieben, 08/15

Zuletzt bearbeitet:
Des is doch ganz normal das die Preise fallen ;)

Der Zeitpunkt WANN man sie kauft ist e NIE der richtige, zum Release ist die Karte zu teuer und paar Monate später kommt die nächste Generation :/ -.-

Von daher Schau ich da auch einfach net drauf, wenn ich ne neue Karte Brauch hol ich mir eine und hab erstmal 2 Jahre meine Ruhe :PP

Ich kenne ein paar Leute, die sich aus Budgetgründen die 460 geholt haben, und erstaunlicherweise lässt sich z.B. Bf3 auf einem Mix von High und Medium flüssig auf 60fps spielen :daumen:
Was man für Überraschungen in den alten Generationen findet, da denkt man schon manchmal darüber nach, ob die letzten Generation nicht etwas gepfuscht sind ^^

Mit meiner GTX460 kann ich bf3 auf 1680x1050 mit 1xMSAA/16xAF alles Utra Spielen (bis auf die Schatten die sind nur auf Mittel). Dazu noch SSAO und ich habe 50+ an FPS.
Aber mit MSAA schaut das ganze aber ruhiger aus.

Sobald die 660 ti unter 200 fällt, gibt es bei mir was neues. 300€ sind mir dann doch zu viel für ne Graka, auch wenn mich die 670 sehr reizt :(

als ob 670 und 7970 so billig wären.

hd5870 kostete beim erscheinen 250.- und war um 70% schneller als der vorgänger.

Wenn ich mir die Preise jetzt so anschaue, lol

Die wurde zu dem Preis in den verschiedenen Gazetten angekündigt.
Als sie endlich rauskam, hat man dafür nicht einmal die 5850 bekommen. Über Monate.

7970 GEs gibt es inzwischen für deutlich unter 400 Euronen, für knapp 400 gibt es dann die etwas edleren Modelle wie die Vapor X

hatte ne 570er superclocked und wollte eigendlich ne 670er anschaffen.
war aber ein bischen teuer.weil diesen monat schon ein neuer tower,radi,beleuchtung und lüfter,schläuche usw dran waren.
hab zum übergang ne 2te gtx 570 superclocked geholt.
also skyrim mit 28 grafikmods und das mit sli...es ruckelte bei wasserfällen!!!Oo
also,nen monat später ne evga gtx 670 sc 4gb gekauft.
die power is brachial.nix mehr ruckeln,alles auf max settings,bf3 rennt wie hulle.
dazu nochmal um 18% übertaktet.hölle.und das bei burnin-tests mit max 41 grad...der hammer.

aber trotzdem,es ist ne anschaffung,wo ich 3x überlege,ob es wirklich nötig ist.
karte+wasserkühler...da kommt man schon auf 500 euro.
is leider mein hobby und ich will max settings haben.

ich kann aber jedem,der noch mit ner 550,560 oder sogar ner 460 rumrennt,empfehlen,ne günstige 670 zu bekommen.
ihr werdet von der leistung verblüfft sein.vor allem physics macht richtig laune bei max settings.

Für Skyrim + Mods und BF3 hättest du dir besser eine HD7970 gekauft, weil schneller. ;)

• Like
Reaktionen: sfc

Für den Preis würd ich mir auch fast eine holen, allerdings bremst mein CPU wohl zu stark, ist noch ein Q6600 @ 3,2 Ghz. :lol:
Allerdings bremst in den meisten Spielen eher meine GPU als meine CPU, ich hab noch eine GTX 275...

Hab mir erstmal 'ne SSD geholt um den Rechner gefühlt flotter zu machen (Samsung 830). Eine neue Grafikkarte kommt dann mit einem komplett neuem System.

Die meisten Spiele (Konsolen sei dank) kann ich eh noch mit hohen Einstellungen spielen (solange ich auf AA verzichte bzw. nur FXAA verwende).

Wie groß ist denn ein Monitor mit 1680x1050? 21 Zoll, 22? Willst du da nicht auch ein bisschen größer einsteigen? So ab 25'' aufwärts oder so. Wenn schon, denn schon ;-) Sonst finde ich die Karte fast schon ein bisschen überdimensioniert... (wobei überdimensioniert geht bei einer Grafikkarte ja eigentlich nicht...:ugly:)

Denk schon, daß man sich jetzt noch eine Grafikkarte der aktuellen Generation zulegen könnte, man hört ja noch praktisch gar nichts von der nächsten, denke also, daß wird noch mindestens 3-4 Monate dauern, bis man da was kaufen kann, bis zu hübschen Custom-Designs entsprechend länger...

Mir juckt's jedenfalls gewaltig in den Fingern mir noch eine zweite 7970 ins Gehäuse zu stecken... Aber nur um von 2xSSAA beim Downsampling auf 4xAA schalten zu können, ist's mir dann glaub ich doch zu teuer. Bei einem 30-Zöller hingegen... Da würd ich's wahrscheinlich machen (gut, da geht kein DS, aber dafür vielleicht 8x bzw. 4xSSAA in anspruchsvolleren Titeln). Da dürfte es dann auch eher auffallen, als bei meinem kleinen 26 Zöller =)

Ne GTX670 kaufe/würde ich mit auch nur Kaufen um mehr DS und SGSSAA zu nutzen.

Pulverdings

Bei einen Q6600 geht noch ein bisschen was. 3.6GHz und die GTX670 läuft rund.

Ich kenne ein paar Leute, die sich aus Budgetgründen die 460 geholt haben, und erstaunlicherweise lässt sich z.B. Bf3 auf einem Mix von High und Medium flüssig auf 60fps spielen :daumen:
Was man für Überraschungen in den alten Generationen findet, da denkt man schon manchmal darüber nach, ob die letzten Generation nicht etwas gepfuscht sind ^^

Das erinnert mich an was .

ja genau

Die damals neue 9800GT
Statt der alten 8800GT:D im Vergleich

Mfg:
Niza

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Rechtschreibung sowie der Satzbau des Artikels ist mehr als gruselig. Hat keinen Spaß gemacht diesen zu lesen. Da musst du dringend noch dran arbeiten.

Was mich darüber hinaus ein wenig schockiert hat, ist die Tatsache dass zwischen den Karten mit Standardkühler und denen mit Customkühler mittlerweile ein so großer Preisunterschied liegt. Man könnte fast schwach werden und sich wieder eine im Standarddesign holen.

Die 300 Euro Schallmauer ist durchbrochen. Dennoch finde ich die Grafikkarten derzeit maßlos überteuert.

Es wäre viel schöner wenn die Schallmauer bei einem seriösen Händler durchbrochen wäre und nicht bei mir unbekannten oder welchen mit einer durchschnittlichen (3) Kundenwertung wie VV-Computers oder "Mein-Paket".

Nur das referenzdesign

HD7970 gibt es auch schon für unter 300.- im referenzdesign

Es wäre viel schöner wenn die Schallmauer bei einem seriösen Händler durchbrochen wäre und nicht bei mir unbekannten oder welchen mit einer durchschnittlichen (3) Kundenwertung wie VV-Computers oder "Mein-Paket".

Wieso? Lagernd für 299,46€ bei diesem "Amazon" - das hab ich glaub ich schon mal gehört :D

Nur das referenzdesign

HD7970 gibt es auch schon für unter 300.- im referenzdesign

Hmmnee, zumindest sagt Geizhals was anderes. Und dann ist sogar die XFX DoubleDissipation mit 323€ am günstigsten.

Zurück