GTX670 Downsampling BIOS Mod

unre4l

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bzgl. Downsampling mit meinem Asus VS248H, und zwar hatte ich mich gefragt, da 3840x2160 zur Zeit auf dem Asus nicht läuft (jedoch auf meinem Philips TV), ob man dies mit einem BIOS Mod ändern könnte, nur so in der Theorie.

Mit freundlichen Grüßen
unre4l

Moin,

ich versteh deine Frage nicht wirklich, du schriebst "zur Zeit" funktioniert das mit deinem Asus VS248H nicht..... hat der Monitor schlechte Laune, weil es jetzt nicht funktioniert, oder wird sich irgendwas ändern, dass es vllt. bald dort laufen wird? :D

Bezüglich deins TV´s..... wo willst du was mit nem BIOS Mod ändern?

Hast du schonmal Downsampling auf dem ASUS betrieben oder meinst du du findest die Einstellungen nicht? Wenn 2. der Fall ist dann musst du die Auflösung in der nVidia Systemsteuerung erstellen, weil der Monitor ja von selbst keine 4K ausgeben kann.

Bios Files für´s Downsampling gibt es meines Wissens nach nur für den GK110 (780, Titan usw.)
Die Leistung der 670 würde dafür auch nicht mal annährend ausreichen.

Versuch es mit der "Gesamtzahl der Pixel"-Option für deinen Asus Monitor, je höher, desto wahrscheinlicher klappt das Downsampling.

Bios Files für´s Downsampling gibt es meines Wissens nach nur für den GK110 (780, Titan usw.)
Die Leistung der 670 würde dafür auch nicht mal annährend ausreichen.

Versuch es mit der "Gesamtzahl der Pixel"-Option für deinen Asus Monitor, je höher, desto wahrscheinlicher klappt das Downsampling.

Habe ich schon sehr oft probiert, leider finde ich keine Einstellung mit der mein Asus 3840x2160 zulässt.
Außerdem will ich noch anmerken, dass es neben AAA Blockbustern, die sowieso nichts taugen, auch ältere Spiele gibt und Spiele, die nicht so viel Leistung brauchen wie aktuelle Titel, daher frage ich mich wieso eine GTX 670 nicht im stande sein sollte z.B. ein Serious Sam TFE auf 3840x2160 spielen zu können, wenn selbst mein Laptop das Spiel mit 4xSGSSAA zum laufen bekommt?
Es wollen nicht alle immer die neusten Spiele downsamplen, das ist schon eine ziemliche Pauschalisierung.

Hast du schonmal Downsampling auf dem ASUS betrieben oder meinst du du findest die Einstellungen nicht? Wenn 2. der Fall ist dann musst du die Auflösung in der nVidia Systemsteuerung erstellen, weil der Monitor ja von selbst keine 4K ausgeben kann.

Natürlich habe ich schon Downsampling betrieben und ja ich weiß wie das funktioniert. :D
Das Problem ist nur, dass auf dem Monitor nur maximal 2880x1620 läuft.

Moin,

ich versteh deine Frage nicht wirklich, du schriebst "zur Zeit" funktioniert das mit deinem Asus VS248H nicht..... hat der Monitor schlechte Laune, weil es jetzt nicht funktioniert, oder wird sich irgendwas ändern, dass es vllt. bald dort laufen wird? :D

Bezüglich deins TV´s..... wo willst du was mit nem BIOS Mod ändern?

Ich dachte nur, dass wenn man die Timings anpassen würde, es dann möglicherweise laufen könnte.
Ferner meinte ich, dass auf meinem Philips 3840x2160 und 2880x1620 einwandfrei laufen, auf meinem Asus jedoch nur 2880x1620 und da ich keine Lust habe meinen PC immer an meinen Fernseher anzuschließen, wollte ich mir diesen Schritt ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ein kleines "Sorry" an dieser Stelle. Ich bin ziemlich auf aktuelle Spiele fixiert, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei älteren Titeln Downsampling entweder nicht funktioniert, oder das HUD zu klein wird, um noch was erkennen zu können.

Nun, du kannst dich nur hier mal umsehen:
NVIDIA Video Cards

Aus diesem Forum stammt das erste DS-Bios. (Für die Titan)

Natürlich habe ich schon Downsampling betrieben und ja ich weiß wie das funktioniert. :D
Das Problem ist nur, dass auf dem Monitor nur maximal 2880x1620 läuft.

Okay, sorry :D. Ich wollt nur fragen, weil ich noch den ASUS VG236 hab, sprich der ist älter und bei mir läuft auch alles bis 4K mit entsprechenden Einstellungen. Hab übrigens auch ne GTX 670, dürfte also kein Problem darstellen. Für gewöhnlich bringt's die Frequenz herunterzuschrauben, aber das hast du bestimmt auch schon gemacht :D.

Zurück