GTX650 taktet nicht runter in 2D

chill0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

meine Karte läuft immer auf "volle Pulle", habe dies mit dem MSI Afterburner herausgefunden.
-In den Nvidia-Einstellungen steht Adaptiv.
-In den Windows-Energieoptionen habe ich Energiesparen gewählt und PCI-Express steht auf Max.Energieeinsparung.
Jmd ne Idee woran das liegt?

Danke im Vorraus schonmal.
 
Moin,

Ist der Treiber definitiv richtig installiert? Ist es denn nur die GPU selber, die ständig hoch taktet oder drehen die Lüfter auch immer voll auf?
 
volle Pulle; mit voller Pulle:
mit aller Kraft; mit vollem Einsatz; sehr; in extremer Weise; heftig; kraftvoll; stark; schnell

volle Pulle[]=rart_ou

und ich habe es mit Gänsefüßchen geschrieben weil die GTX650 nicht wirklich voll Pulle kann.
Die Karte ist eine Krankheit (aus RMA/Kulanz erhalten)!

Ich wollte eigentlich von dir wissen was das in Mhz ausgedrückt bei dir heißen soll.
Und was du da von dir gibst ist eine Frechheit, meinst du ich bin blöd?
Such dir wen anderes, der sich für dumm verkaufen lässt. :daumen2:
 
Als ich zwei Monitore an meiner 660Ti hatte, ging sie auch nicht mehr unter 900MHz.

Ob der zweite an oder aus ist ist dabei egal, merkt die Karte ja nicht, so weit ich weiß.

Ich hab dann den zweiten Monitor an die iGPU (die ich vorher noch im Bios aktivieren musste) gehängt, und die Karte taktet wieder runter, wie sie soll.
 
Ich wollte eigentlich von dir wissen was das in Mhz ausgedrückt bei dir heißen soll.
Und was du da von dir gibst ist eine Frechheit, meinst du ich bin blöd?
Such dir wen anderes, der sich für dumm verkaufen lässt. :daumen2:

Dachte du weißt echt nicht was volle Pulle heißt :D
Habe deine Frage dahinter leider überlesen.

GPU-Takt: 1058 Mhz
RAM-Takt: 2497 Mhz

Also default.
 
also gibt es keine möglichkeit die GPU in den 2D-Betrieb zu wechseln??

das kann doch nicht sein!
wo ist da die effizienz?
 
Zurück