GTX580 Phantom Massive Hitze Probleme !

Zur LAN kann man die Lüfterdrehzahl zumindest manuell auf 60-80% fixieren. Sollte dann zumindest nicht ständig abstürzen. Auf LAN spielt die Lautstärke ja eh kaum eine Rolle.

Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist, könntest du die karte ggf. auch einfach zurückgeben und dir eine dc II oder ein anderes Design aussuchen.

Research schrieb:
:ugly:

Wie viele Grafikkarten kann man damit versorgen? Wenn ich an meine CPU denke die nur ca. einen mycrometer Paste hat (Anpressdruck, hatte mehr aufgetragen) und der Rest wurde seitlich weggewischt....:lol:

die karte war danach unter last 20C kuhler und mit dem ac kuhler gesamt 35 C.
Die paste ist richtig rausgebrochen in großen stücken.

Zur LAN kann man die Lüfterdrehzahl zumindest manuell auf 60-80% fixieren. Sollte dann zumindest nicht ständig abstürzen. Auf LAN spielt die Lautstärke ja eh kaum eine Rolle.

Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist, könntest du die karte ggf. auch einfach zurückgeben und dir eine dc II oder ein anderes Design aussuchen.

Bei 98° heulen die Lüfter eh schon, da ist nichts mehr mit Lüfter Manuell hochregeln.
Gainward hat einfach eine viel zu schlechte Qualitätssicherung seit sie Palit gehören. Zudem ist der Phantom Kühler mit einer 580 eh schon leicht überfordert. Bei der 570 mag der Kühler gut sein, bei der 580 ist die Konstruktion ausreichend aber mehr nicht. Da kann man gleich zur Referenzkühlung greifen und einen anderen kühler montieren.

die karte war danach unter last 20C kuhler und mit dem ac kuhler gesamt 35 C.
Die paste ist richtig rausgebrochen in großen stücken.

Da hätte man doch gleich Wärmeleitpads:ugly: verwenden können. Oh die Amis und die Spaltmaße....

Es gibt für Grafikkarten oft Lufttunnel. Wäre das etwas? (Wenn der Umtausch nicht möglich ist. Wenn doch nimm eine AMD 6970 (fast egal welche, nur nicht Referenz) oder eine Nvidea ASUS DCII)

Research schrieb:
Da hätte man doch gleich Wärmeleitpads:ugly: verwenden können. Oh die Amis und die Spaltmaße....

Es gibt für Grafikkarten oft Lufttunnel. Wäre das etwas? (Wenn der Umtausch nicht möglich ist. Wenn doch nimm eine AMD 6970 (fast egal welche, nur nicht Referenz) oder eine Nvidea ASUS DCII)
Schade das ich keine Bilder mehr habe war echt Hammer was da von asus kam.

Zurück