GTX580 Phantom Massive Hitze Probleme !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo Freunde

Ein Kumpel von mir hat sich einen Neuen PC von mir zusammen Stellen lassen und auch gekauft. Und nun ist seine GPU da die GTX580 Phantom @3GB aber ständig über 9x°C geht.

Erst mal die Eckdaten zu einen PC:

• AMD 1090T @ BOX
  • asrock extreme 4
  • 2x4DDR3 1600er
  • GTX580 Phantom @ 3GB
  • 530 NT von BeQuit
  • bitfenix shinobi
Und er hat bei Crysis 2 (1.9+DX11+HD) immer um die 98°C. Was nicht sein kann die Karte hat im CB Test ca 76°C reicht.
Er hatt nun das Case Offen und einen Ventelator davor aber bringt net viel wie er schreibt.
Wir haben zwar jetzt noch mal 2 Lüfter bestellt (wollte er eh !) aber das kann der Weisheit letzter Schuss sein!

Ich denke es könnt villt eine HizeBug sein aber will mich nicht festlegen !

Euer Meinung ?

Ich würde das Ding zurückschicken. Irgendetwas an der Kühlung der Karte kann nicht in Ordnung sein.
Laufen die Lüfter der Graka denn?

So fern ich ich weiß laufen alle drei !

edit: Habe jetzt noch mal bestädigen lassen laufe 3 drei der GTX580!!

Zuletzt bearbeitet:
Jap das Teil muss in die RMA, wäre ja nicht das erste mal das die WP auf der GPU vergessen wurde! Blos nicht selber daran rum basteln!

Naja ich hab meine 3.GTX 580 Phantom und auch öfters 90Grad.Kumpel hat den Kühler gewechselt und seitdem keine Probleme.Ich denke das liegt an der Kühlung aber mich stören diese Grade nicht.

Ja, denn sag mir mal bitte wieso meine 3 wieder so warm wird.Langsam kann es nicht die Graka sein.

Ja gut.Aber wieso wird meine dritte schon so warm und bei meinen Kumple genauso.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum dritten mal die Graka ist.

Ja gut.Aber wieso wird meine dritte schon so warm und bei meinen Kumple genauso.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum dritten mal die Graka ist.
Wenn du dir schon 3x die Phantom zugelegt und immer noch so hohe Temps hast, dann versuch es doch einmal mit einem anderem Customdesign;) Oder du investierst in ein besser durchlüftetes Case, leistungsfähigere Luffis... Aber 90-98°C in Games sind für eine Phantom, Asus DCII oder Gigabyte Windforce zu dieser Jahreszeit definitiv zu hoch:ugly:

Gruß

Es kommt natürlich auch immer auf die restlichen verwendeten Komponenten an... Auch Kabelsalat, Staub können eine mögliche Ursache für hohe Temps sein. Onlinetests zu Grakas sind zudem oft schlecht reproduzierbar, da sie meist mit einem offenem Testsystem durchgeführt werden. Und fast jeder hier gönnt seiner HW schließlich ein Case;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er wird sie ein schicken !
Aber erst nach der "Lan" und 100 weiteren abstürzen ^^

Danke für die Hilfe !

facehugger

Wie gesagt der Pc ist NEUE also villt 2 Wochen alt ! Und ich selber habe die Kabel gelegt ^^ Nix mit Salat ^^

[...]

Wie gesagt der Pc ist NEUE also villt 2 Wochen alt ! Und ich selber habe die Kabel gelegt ^^ Nix mit Salat ^^

Du warst das also, den ich über die Webcam gesehen habe. Entschuldige aber die Auflösung war zu gering als das dass hier irgendjemand erkennen können hat.^^

Selbstbau oder gekaufte "OC-Kiste"?

Dann kannst du ja etwas dazu sagen.

hulkhardy1 schrieb:
Jap das Teil muss in die RMA, wäre ja nicht das erste mal das die WP auf der GPU vergessen wurde! Blos nicht selber daran rum basteln!

Als ich damals meine 8800 ultra zerlegt hatte war dort 4-7 mm Dick die paare drauf, aber ich wollte sowieso einen anderen kuhler auf dem Monster.

Als ich damals meine 8800 ultra zerlegt hatte war dort 4-7 mm Dick die paare drauf, aber ich wollte sowieso einen anderen kuhler auf dem Monster.

:ugly:

Wie viele Grafikkarten kann man damit versorgen? Wenn ich an meine CPU denke die nur ca. einen mycrometer Paste hat (Anpressdruck, hatte mehr aufgetragen) und der Rest wurde seitlich weggewischt....:lol:

Zurück