GTX580 OC stabil?!

Falls es dir hilft hier meine Werte:

Hab eine Zotac amp2 580 um 280 gebraucht gekauft.

@ stock spannung von 1.038 macht sie 880 core stabil. Bf3 3d mark 11 und Heaven getestet.

anbei ein Bild

( hatte vorher eine msi twinfrozr 2 580 die hat keine 830 bei gleicher spannung mitgemacht..)

lg

Anhänge

• amp2 880 mhz.png
    amp2 880 mhz.png
    1,8 MB · Aufrufe: 173
Um dir ein paar weitere Anhaltspunkte zu bieten, werd ich meine Ergebnisse auch nennen.

EVGA GTX580 Superclocked (Referenz Design, ergo auch Spannungsversorgung) mit Alpenföhn Peter.
772Mhz Standardtakt 0,988V
797MHz Superclockedtakt 1,000V
850MHz 1,063V Standardspannung im 3D-Betrieb durch das BIOS
900MHz 1,100V
960MHz 1,150V max. einstellbare Spannung, begrezt durch das BIOS
1,010GHz 1,200V durch eine BIOS-Änderung nun max einstellbare Spannung

MfG

Hi,

hab auch eine GTX580 Superclocked und wollt gern mal wissen, ob ich die 1GHz Marke auch mit dem Referenzlüfter schaffe? Ist ja ein super Wert :)

Ich testet die Fermis mit dem GPU Tool und anschließend mit Games. BF3 ist ein sehr guter Indikator da es die GPU ordentlich fordert. Ein How to findest du in meiner Signatur. Die Spannung sollte die 1.1V für 24/7 betrieb nicht überschreiten, da sind schon bei dem einen oder anderen die Spannungsversorgung der VGA abgeraucht FurMark lohnt nicht, bei diesem Programm sollte die Schutzvorrichtung der VGA auslösen und für Stabilitätstest absolut ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt auf jetzt auf 900MHz @ 1,100V laufen.
Ich hab sie paar mal durch Metro 2033 auf max. Settings gejagt und sie läuft ohne Probleme. Man merkt auch einen kleinen FPS-Anstieg (2-5 FPS). Finde ich besonders bei Metro gut, da ja in dem Spiel bekanntlich jedes FPS zählt.

900Mhz TOP!! :) meine habe ich damals auf 850Mhz bei 0,988V betrieben, 900Mhz gingen auch erst bei 1,05V. Übertaktet ihr alle eig auch den Ram?

1.05 kann man der gtx 580 doch locker geben. Ich habe den Ram leicht hichgezogen. Bringen tut es jedoch aufgrund des großen Interfaces kaum etwas.

Hab grad Probleme, die 950Mhz-Grenze zu knacken :/ Wollte aber auch nicht die Spannung weiter hoch nehmen (1,150V). RAM finde ich brauch man nicht, da der ja wie schon gesagt schnell genug ist (finde ich).

Zur Zeit läuft sie ja mit Referenskühler. Aber das ist mir ein bisschen zu Riskant auf Dauer.

-> Kennt jemand einen guten Lüfter außer diesen "Alpenfön Peter"?

Zurück