GTX580 + Intel iGP = kein PhysX ?

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab ne GTX580 (ein Monitor) und an der iGP von meinem i7-2600-K hängt mein zweiter Monitor.

PhysX ist installiert.

Cuda-GPUs steht auf alles.

NVIDIA PhysX Particle Fluid Demo sagt aber das keine Karte installiert ist? :huh:

Wieso das?

Schonmal in der Nvidia Systemsteuerung geschaut ob PhysX von der GTX580 übernommen wird ?

Äh, vielleicht weil du erst im Treiber die GTX580 als Physx-Karte auswählen musst.
Außerdem bezweiflke ich, dass es klappen wird, ich befürchte bei dir einen Treiberkonflikt!

so ein Mist... ich hab kein Physx Eintrag in der Nvidia Steuerung, nur CUDA-Gpus ist "Alles" eingetragen, und die GTX580 ist angehakt... :( physx.JPG

Ähm du hast einen i7 2600 K mit offenem Multiplikator, aber ein H67 Mainboard, womit man den offenen Multi NICHT nutzen kann? Sinn??

Wieso hast du eine GTX 580 im system, wenn du eh die interne Grafik nutzt? ist doch völlig sinnfrei.
Und selbst als PhysX beschleuniger bringts auch nix, weil du mit der IGP eh nich zocken kannst, und kein mensch wird damit zocken, wenn er eine GTX 580 im PC stecken hat.

Tja da hat Darkseth schon urgendwie recht. Allerdings einen Sinn hat der i7 2600k bessere Grafik.Ich würde beide bildschirme and der gtx 580 nutzen.

Ich denke wenn man eine zusätzliche Graka im System stecken hat, dann wird die IGP der CPU automatisch deaktiviert? Aber das klappt? :what:

Was willst du überhaupt bezwecken, die GTX als Hauptkarte und die IGP als PhysX? PhysX als solches würde ja nur mit einer 2. NVidiakarte funktionieren

Wiso hasst du nicht beide Monitore an der 580 wenn du auf dem 2ten monitor keine 3D Leistung benötigst schwächt das die 580 kaum.

MfG

@H67 Board und offener Multi
Das ist doch wohl mein Prob darum gehts hier nicht...

Also ich zocke auf der GTX580, die IGP steuert nur den 2. Monitor an.

Und Physx soll die GTX580 übernehmen, nicht/B] die IGP, die kann das nicht das ist mir klar...

Der 2. Monitor hängt an der IGP damit die GTX580 sich runtertaket, macht sie ja sonst nicht!

normalerweise wird die IGP deaktiviert wenn eine andere drinstekct nur das kann man abschalten...

Nun alles klar?

Sehr schicke Idee, hätte nicht gedacht das es funktioniert. Mit deinem Problem kann ich dir allerdings leider nicht weiterhelfen.

Der 2. Monitor hängt an der IGP damit die GTX580 sich runtertaket, macht sie ja sonst nicht!
Achja, wenn man zwei unterschiedliche Monitore (bzw in unterschiedlichen Auflösungen, bei gleicher Auflösung und Hz-Zahl taktet die Karte ja auch mit 2 Monitoren runter - afaik zumindest wenn beide über HDMI angeklemmt wurden) betreibt taktet sich die Karte nicht mehr runter. Ich kann mich irren, meine aber das man dieses Problem mit einem Tool umgehen kann.
normalerweise wird die IGP deaktiviert wenn eine andere drinstekct nur das kann man abschalten.
Cool, danke für die Info. Jetzt weiß ich das ich auf den Z67 warten muß (falls ich nicht mehr bis zum Octa warten kann^^). :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wenn man zwei unterschiedliche Monitore (bzw in unterschiedlichen Auflösungen, bei gleicher Auflösung und Hz-Zahl taktet die Karte ja auch mit 2 Monitoren runter - afaik zumindest wenn beide über HDMI angeklemmt wurden) betreibt taktet sich die Karte nicht mehr runter. Ich kann mich irren, meine aber das man dieses Problem mit einem Tool umgehen kann.
Cool, danke für die Info. Jetzt weiß ich das ich auf den Z67 warten muß (falls ich nicht mehr bis zum Octa warten kann^^). :daumen:

Ja und zwar mit dem Multi Display Power Saver, welcher in den NV Inspector integriert ist.

uii danke für den Tip mit dem Inspector, nun hab ich beide an der GTX580, und hab Physx + Stromspar in 2D (und ja es flackert beim Runterschalten)

*solved* :D

Zurück