Gtx570 sli

MrNvidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei leute,
Ich wollte euch fragen ob ihr n paar Vorschläge habt für eine (zwei) GPU, also eine GTX570 OC, die ich doppelt auf das ASrock Z68 Extreme4 packen könnte...
Danke und LG MrNvidia :daumen:

Grundsätzlich gehen auf deinem Board alle Dual-Slot-Karten problemlos. Eine Tripple-Slot Karte würde ich nur in den unteren Slot einbauen, oben würde es zwar auch gehen, aber dann fehlt der Platz zur Luftzirkulation zwischen den beiden Karten. Bei Luftkühlung wären 2 Dual-Slot GTX 570 im Referenzdesign nicht falsch, da dann die warme Luft am besten aus dem Gehäuse geblasen wird. Sofern du nicht zwingend auf zwei GTX 570 setzen willst, bietet die neue HD 7970 ggf. für deine zwecke schon als Einzelkarte genügend Leistung. Verkaufsstart soll der 9. Januar sein.

Allerdings stellen sich vor einer Empfehlung einige fragen:

Hast du schon eine GTX570?, wenn ja welche?
Was hast du für ein Gehäuse?
Planst du / hast du Wakü?
Nutzt du einen PCI-Steckplatz (Soundkarte)?

Was du beachten solltest, ist:

- Ist dein Netzteil stark genug, hat es genügend Anschlüsse?
- Kühlung

wenn du die gtx 570 nicht schon hast, würde ich eher zu einer schnelleren single-gpu grafikkarte tendieren.
die neuen amd karten kommen schon bald, schau dir am besten die reviews der karten an, ob das nicht eine bessere alternative für dich ist.

Es gibt halt auch leute die mit 2 oder 3 Monitoren Spielen oder 3d nutzen wollen. Das braucht dann schnell mal 2 Grakas um da einigermaßen Performance zu haben.

Oder auch für Sachen wie Downsampling oder SGSSAA, die ebenfalls ordentlich Leistung schlucken. Außerdem stellt sich die Frage mit wie viel Fps man spielen möchte. Wenn man gerne nach Möglichkeit in den meisten Games mehr als 30 Fps hätte (in Full-HD oder höher), dann machen 2 Grakas ebenfalls Sinn.

Ich spiele auf Full-HD 1080. CPU Intel i5 2500k @ 4.2 GHz. Ich denke einfach dass es sinnvoll wäre zwei GPUs zu haben weil es Zukunftssicher ist und weniger kostet als z.B. eine 590er, und fast gleich viel Leistung bringt... Ausserdem hab ich die N570GTX von MSI ins Auge gefasst... Erfahrungen?

Ich spiele auf Full-HD 1080. CPU Intel i5 2500k @ 4.2 GHz. Ich denke einfach dass es sinnvoll wäre zwei GPUs zu haben weil es Zukunftssicher ist und weniger kostet als z.B. eine 590er, und fast gleich viel Leistung bringt... Ausserdem hab ich die N570GTX von MSI ins Auge gefasst... Erfahrungen?

Zukunftssicher ist es nicht.
Dann kannst du dir lieber eine GTX580 holen oder wartest auf die Neue Generation.

Für die Zukunft kauft man eigentlich net, kannst ja mal schaun was die neuen AMDs so bringen und dann zuschlagen. Wenn du Glück hast fallen die jetzigen Karten noch etwas im Preis

mfg

zukunftssicherheit gibt es nicht, da zukünftige anforderungen nicht bekannt sind.
eine gtx 570 sollte unter normalen verhältnissen ausreichen.
wenn man sich aber für sli entscheidet, würde ich lieber 2 gtx 570 karten mit 2.5 GB vram nehmen.

ansonsten 1 gtx 570, irgendwann dann nächste generation aufrüsten.

Sli=2 grakas... Und du bist lieber tot als 2... :rolleyes:

Darf ich fragen warum du einen Thread eröffnet hast :gruebel:
Brauchst du nun Ratschläge oder machst du dich hier nur lustig und hast mich gerade dafür gefunden :huh:
Entweder bleibst du beim Thema oder suchst dir ein anderes Forum wo du dich über andere lustig machen kannst.
Wundere dich dann aber nicht wenn du deinen Senf abbekommst.

Tut mir leid wens so rübergekommen ist, wollte mich damit nicht über sich lustig machen. Ich finde es einfach auch ein wenig schade dass niemand richtig auf meine Fragen eingegangen ist...

Zurück