GTX570 SLI gegen 7970 oder GTX680 tauschen ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

meine Frage ist ist es lohnend meine beiden 570er zu verkaufen um so noch den bestmöglichen gewinn zu bekommen und auf eine 7970 oder 680er umzusteigen ?

Mehr FPS ? weniger Stromkosten ?

Danke !:daumen:

Für 2 GTX 570 bekämst du schon mal 380-430€ von daher würde es sich durchaus lohnen. Weniger Stromkosten, und etwa die selben Frames.

ich glaub kaum das du dadurch mehr oder die gleichen frames bekommst ... mit den 2. gtx 570 bist du besser bedient bis auf den stromverbrauch wie ich denke. Auser du planst ne zweite gtx 680 =)

die gtx 570 sli hat natürlich mehr rohleistung, der verbrauch ist aber auch enorm. hast du 1,25 GB variante der gtx 570? die gtx 680 hat 2gb vram und die amd 7970 ganze 3GB vram.
wenn du zufrieden bist, brauchst du nicht wechseln. wenn dich aber der stromverbrauch oder eventuelle microruckler nerven, kannst du die beiden verkaufen und eine singlekarte zulegen.

BF3 ultra 4 mal MSAA und HBAO auf 64 er servern habe ich einen vram verbrauch über 1,7gb gemessen. wenn dir der vram ausgeht, lohnt es sich eine amd 7970 zu kaufen.

Zurück