GTX560Ti >>>> ?

Tja, das ist immer die Qual der Wahl. Wartet man lange, bekommt man die aktuellsten/schnellsten Grafikkarten, zahlt dafür aber auch mehr. Ausserdem muss man sich länger mit der alten Karte rumärgern und erlöst mit der alten Karte weniger Geld.
Kauft man direkt eine neue hat man hier und jetzt eine schnelle Grafikkarte, aber es gibt bald schon wieder bessere Karten. Dafür nimmt man aber auch schon ein paar Preisnachlässe mit und bekommt für die alte Karte noch etwas mehr Geld. :ugly:

Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird. Und einen ordentlichen Sprung hättste schon von deiner GTX560Ti auf eine 7950:

wenn du dir also z.B. eine 7950 gönnen willst, wäre ich für jene Modelle:

bei teilnehmenden Händlern wie Mindfactory kannst du bei der Karte noch Crysis 3 und Bioshock Infinite abgreifen:daumen:

Gruß

Naja, laut ist immer relativ, hore z.B. meine gigabyte 7970 mit 50% drehzahl auch so gut wie gar nicht raus unter last, eher ein kleines summen welches aber mich unter last eh nicht interessiert :) Zudem sollen die evgas ja auch nicht die leisesten sein...

Alle kann man jetzt nicht so sagen. Es gibt durchaus auch relativ leise Tahitis z.B. von Sapphire, Gigabyte oder Asus.

Und die EVGA ist zwar sehr gut, aber auch recht laut wegen Referenzkühler

Mit der Karte bist du aber nicht leiser wie mit einer AMD unterwegs, da hättest du schon eine Asus DC2 kaufen müssen. :ugly:

Hab das schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich hab im Januar von einer HD6970 zu einer HD7970 (non GHz) gewechselt. Zwar beide im Referenzdesign (sehr leise unter Windows/Idle aber laut unter Last, ist bekannt, stört mich aber nicht weil Headset)
Konnte beide Karten immer günstig gebraucht kaufen.
Ich habe vorher Leute die meinen "alles unter 60fps ist nicht flüssig" schief angeschaut. Jetzt kann ich absolut verstehen was sie meinen.
@1050 MHz Core/1500 MHz Vram (also wie die GHz Edition @ stock) Schafft sie Crysis 2 DX11 Ultra (FXAA) und Hitman Absolution sogar mit 4xMSAA in 1080p immer mit 60fps am Vsync. Das ist schon deutlich angenehmer als mit der 6970, die hat in C2 grade mal 30fps gemacht und in Hitman konnte ich MSAA gleich vergessen.
Wenn das Geld da ist, weg mit der 560Ti, Rein mit ner HD7970/GTX680 und deutlich mehr Spass haben!

Edit: Sry... Hab überlesen dass TE sich schon entschieden hat.

=D ich muss den Fehler eingestehen von meiner Seite aus, ich hatte eigentlich in Erinnerung das diese Karte leise ist, aber musste dann doch feststellen das sie mit 2,8Sone doch laut ist. Naja egal, hab sie auch wegen der Optik bestellt, und weil ich vorher auch schon ne Karte von EVGA hatte. Zudem kann ich den Kühler wechseln ohne Garantie verlust. Von Asus bin ich nicht so der Fan. KFA² kenn ich garnet. Gigabyte blaues PCB überhaupt nicht mein fall.

Zurück