Gtx560ti, lohnt sich noch ?

ich denke auch, eine GTX 560 sollte reichen für Full HD. preisleistung stimmt bei der karte.
ansonsten kann man nie genug grafikpower haben. man kann aber nicht immer nach max einstellungen gehen.
je nach spiel bekommt man jede karte in die knie, wenn man danach geht.

ich denke auch, eine GTX 560 sollte reichen für Full HD. preisleistung stimmt bei der karte.
ansonsten kann man nie genug grafikpower haben. man kann aber nicht immer nach max einstellungen gehen.
je nach spiel bekommt man jede karte in die knie, wenn man danach geht.

So meinte ich das ja. Ist halt immer die persönliche Frage, was man max. erreichen will! Ich hatte ihm die 560 ja auch schon empfohlen.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und habe ebenso einen Q8300. Man hört ja immer, dass mal die CPU limitiert und mal die Graka, aber die ideale Graka für meine kleine CPU zu finden ist ne Kunst.

Ich zocke 1680x1050 und am liebsten in Zukunft alles auf max.

Meint ihr, die 570 wäre unterfordert und ich hätte mit einer 560ti die gleichen FPS? Denn um ökonomisch zu kaufen sollte man ja zu einander passende Komponenten finden.

Vielleicht hat einer ja mal eine Liste mit einer CPU Leistungsklasse und der passenden Grafikkarte, die die CPU auch ausreizt oder eben andersherum.

Ich möchte ungern 100€ mehr ausgeben und das Potenzial aufgrund meiner CPU nicht auskosten zu können. OC kommt nicht in Frage bei mir.

@Paysie

In 1680x1050 ist eine 570 auch mit deinem Prozessor schneller als die 560, wenn alles auf max. und hohes AA/AF eingestellt ist. Nur je nach Spiel, verschenkst du halt mit dieser Kombination je nach dem trotzdem Leistung der 570. Deswegen würde ich dir eher zu der 560 raten, da oc auch nicht für dich in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
so, kleiner zwischenvermerk

die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland hat standardmäßig eine mindest lüfterdrehzahl von 30% und ist leicht übertaktet.

man muss dann nicht ein neues bios einspielen! absoluter blödsinn!!

>> anscheinend wurden anfangs einige fpb karten von evga mit einem fehlerhaften bios ausgeliefert, nur dort war ein biosupdate erforderlich um die wie von evga versprochenen werte (lüfter, takt etc.) zu erhalten

@Paysie: Also für deine Auflösung reicht eine GTX560 dicke. Da würde ich dir entweder diese:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

alternativ diese AMD:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

empfehlen. Spar dir die Kohle für eine GTX570 unmd kauf erst dann wieder eine neue Karte, wenn deine Games nicht mehr flüssig mit der GTX560/AMD6950 laufen sollten. PS: Mit der AMD hättest du durch den größeren V-RAM einen Funken mehr Zukunftssicherheit...

Gruß

so, kleiner zwischenvermerk

die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland hat standardmäßig eine mindest lüfterdrehzahl von 30% und ist leicht übertaktet.

man muss dann nicht ein neues bios einspielen! absoluter blödsinn!!

>> anscheinend wurden anfangs einige fpb karten von evga mit einem fehlerhaften bios ausgeliefert, nur dort war ein biosupdate erforderlich um die wie von evga versprochenen werte (lüfter, takt etc.) zu erhalten

Nein, nicht direkt fehlerhaft, sondern gleich wie bei den 460-er fehlte es und ja, bei den ersten Modellen musste man es selber aufspielen. Mittlerweile ist es aber bei der 560 gleich wie bei den 460-er, Evga liefert die schon fertig mit neuem Bios aus. Evga hat einfach realisiert, dass die Taktung der Vanillas halt doch seeeeeehr zahm ausgefallen sind und so ist auch die schwächste Evga halt mit nem leichten OC versehen, kombiniert mit der Reduzierung der Lüftersteuerungsgrenze. Aber hast schon recht, im Normalfall muss man bei aktuellen Karten nix mehr aufspielen (man kann jedoch auch jetzt noch an Karten ohne FPB gelangen -> mein Arbeitskollege gestern, doch dank Evga hatte er das neue Bios innert 1h bekommen und schnell drauf).

Das finde ich ein bisschen untertrieben. Ohne Kantenglättung läuft auf der HD 5850 momentan ALLES in 1920x1080 ohne Ruckler. Hab selbst seit September 2009 eine und bisher konnte ich mich über niedrige fps nicht beklagen.

Ich meine, wie viele technisch aufwändige PC-Only Titel werden demnächst erscheinen? Man man sie an einer Hand abzählen. Der größte Teil der aktuellen Games erscheint nunmal als profitable Multiversion. Und die steckt eine 5850 locker weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ein bisschen untertrieben. Ohne Kantenglättung läuft auf der HD 5850 momentan ALLES in 1920x1080 ohne Ruckler. Hab selbst seit September 2009 eine und bisher konnte ich mich über niedrige fps nicht beklagen.

Warum sollte man auf dem PC ohne Kantenglättung spielen:ugly:???? Das ist immerhin eines der Qualitätsfeatures, die den PC von den Konsolen abhebt.

Ich meine, wie viele technisch aufwändige PC-Only Titel werden demnächst erscheinen? Man man sie an einer Hand abzählen. Der größte Teil der aktuellen Games erscheint nunmal als profitable Multiversion. Und die steckt eine 5850 locker weg.

Es gibt aber auch genügend technisch anspruchsvolle Multiplattform-Titel...

Zuletzt bearbeitet:
wieso schleicht sich bei solchen threads denn immer dieses wörtchen "noch" ein? :ugly: hallo, die 560 is die (mit der 6950) 3. schnellste graka (bei ati wärs sogar die 2. schnellste) weltweit und aus der aktuellsten generation. stände jetz die 600er vor der tür oder würde es sich um ne 470 oder so handeln, könnt ich das "noch" ja verstehen, aber so? lol

ansonsten fand ich den thread jetz auch recht hilfreich. stehe nämlich auch geistig vor der wahl zw 560 un 6950 ^^

Warum sollte man auf dem PC ohne Kantenglättung spielen???? Das ist immerhin eines der Qualitätsfeatures, die den PC von den Konsolen abhebt.
Bei hohen Auflösungen ist der Treppeneffekt sowieso minimal. Außerdem wird keiner hier gezwungen mit oder ohne Kantenglättung zu spielen, sondern es ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich schalte bei Performanceproblemen lieber Kantenglättung weg als irgendwas anderes auszuschalten. Und Auflösung runter stellen geht schon mal gar nicht.

Es gibt aber auch genügend technisch anspruchsvolle Multiplattform-Titel...
Oha, ist mir neu...hier gilt das gleiche wie für PC-Only Games: Man kann sie an einer Hand abzählen.

Bei hohen Auflösungen ist der Treppeneffekt sowieso minimal.

Kann ich auf meinem 50 Zoll Full-HD Plasma definitiv nicht bestätigen:ugly:...

Oha, ist mir neu...hier gilt das gleiche wie für PC-Only Games: Man kann sie an einer Hand abzählen.

Ich hab sie heute schon mal aufgezählt, mache es aber gerne nochmal (max. Details, Full-HD):

Just Cause 2, Mafia 2, GTA IV, Gothic 4, Metro 2033, Dragon Age 2 und ja, auch Crysis 2 (nebenbei bemerkt einige der erfolgreichsten Titel der letzten Monate...)

Da sind wir schon über einer Hand:D

Werde mir jetzt warscheinlich die 570 holen und sie auf das Niveau der 580 takten :devil:
..ist für mich im Moment die wohl sinnvollste Entscheidung.

Es soll auf jeden Fall wieder eine EVGA sein. Wo ist bei den beiden der Unterscheid, außer der Lüfter und dem Display-Port ?
Und warum ist die HD die billigere :huh:

1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

1280MB EVGA GeForce GTX 570 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Wenn du eh Evga willst hast doch auch Step up ;-) weil ich bleib dabei das die 560 die "sinnvollere" Karte ist p/l gesehen

Da daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich warscheinlich auch mal testen, vielleicht reicht mir die 560 ja dann auch:D
Habe aber eh vor mir in nächster Zeit 'nen neuen Unterbau anzuschaffen, sprich i5 2500k und p67pro.
Von daher käme die 570 @580 schon gut:schief:

Edit: Weißt du wo genau noch der Unterscheide der beiden Karten ist ?

solang du kein sli betreiben willst reicht sogar nen normales p67 ohne pro ;-). mit der 570 hab ich mich bis jetzt nicht befasst. Meine Graka läuft zz mit 970 mhz aber hoffe nächste woche kommt wakü zeug dann werd ich die 1000Mhz in angriff nehmen ;-)

Zurück