Gtx560ti, lohnt sich noch ?

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hey hoo,

wollte mal fragen ob es sich noch "lohnt" eine 560er zu kaufen ?
Wie lange habe ich mit der noch Spaß ? Auch wenn man das nur schwer sagen kann..
Eigentlich sollte es ja eine 570er werden, aber der böse Geldbeutel gibt im Moment leider nicht mehr her.

Was ich weiß, ist, das es auf jeden Fall eine EVGA:hail: sein muss !

Was heißt das FPB bei dieser Version ? Ist das die normale nicht-geclockte ?:what:
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland
Was besseres gibt es ja in dem Preissegment nicht, oder ?

Q8300 @stock, wird aber noch getaktet wenn das neue Mobo da ist
Antec TruePower 550W

und gespielt wird in FullHD

Zuletzt bearbeitet:
ähmmmmmmmmmmmm hast einen 30" zöller mit2560-1600 oder einen 27" mit2560-1440 ab dann ist so eine karte nötig.Natürlich reicht diese solange wir mit Konsolenport beglückt werden steigen die anforderungen kaum bis garnicht.
Selbst in dem unsäglichen FHD 1920-1080 reicht heute die gtx275 locker aus oder HD5850 alles auf max und aa und af auf volle pulle. ingame. Wiso aufrüsten ?

für deine auflösung würde ich lieber 2-3 wochen weiter sparen, bzw. mir in hier gebraucht eine gtx 480 oder ne gtx 570 kaufen!!!

wobei du (sowieso) dazu deinen alten quad ordentlich prügeln musst!! dennoch reicht der mit oc aber locker aus:)

Um die Frage, ob sich eine GTX560Ti lohnt sind folgende Fragen zu klären:

1. Welches System hast du im Moment? Also welche Grafikkarte?
EDIT: ups übersehen
3. Welche Spiele spielst du? (Welche sind geplant?)
4. Möchtest du hohe AA- und AF-Einstellungen in deinen Spielen? Legst du Wert auf Tesselation in DX11?

Die EVGA FPB der 560Ti ist eine gute Wahl. FPB heißt Free Performance Boost. Dazu muss der Karte ein Neues Bios eingespielt werden, dass:
A) Den Spielraum für die Lüfterdrehzahl von 30-100% erweitert.
B) Die Karte höher taktet, deswegen mehr Performance bietet.

Für einen Neukauf eines kompletten PCs lohnt sich die 560Ti auf jeden Fall. Wenn nicht die 560Ti, welche dann?

Zwischen GTX560Ti und 570 sind oft nur ein paar fps, die nicht mehr über Spielbarkeit entscheiden. Wenn es nicht absolute Hardware-Fresser wie Metro2033 werden sollen. Für kommende Spiele sind die benötigten Systeme schon bekannt. Siehe Battlefield3. Da reicht die GTX560Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, einen 23" also dann in 1920-1080.
Aufrüsten eigentlich eher aus Prinzip.

Ja das die Anforderungen kaum steigen habe ich mir fast gedacht, leider.
Würde trotzdem gern in sachen Grafikkarte halbwegs auf dem neusten Stand sein.

Frage eigentlich nur weil ich wirklich ein Händchen für Fehlkäufe habe:ugly:

Zwischen GTX560Ti und 570 sind oft nur ein paar fps, die nicht mehr über Spielbarkeit entscheiden. Wenn es nicht absolute Hardware-Fresser wie Metro2033 werden sollen. Für kommende Spiele sind die benötigten Systeme schon bekannt. Siehe Battlefield3. Da reicht die GTX560Ti.

warte auf das dx 11 update von c2 und auf weitere games....ich würde jetzt mir perse keine gtx 560 mher holen, denn die gtx 560 @oc ist fast so schnell wie eine gtx 570, die man aber auf gtx 580niveau ohne probleme ocen kann,,

kommt also auf die bildquali drauf an.....

wer runterschraubt und sparen will, gtx 560

wer fullgrafikpower, zukunfstsicher gamen will, gtx 570:daumen:

wer runterschraubt und sparen will, gtx 560

wer fullgrafikpower, zukunfstsicher gamen will, gtx 570
Ja dann brauch ich nichts mehr zu sagen:ugly:,denn:

1. 100€ weniger für eine Karte die es dann nicht wirklich bringt, ist in meinen Augen kein sparen
und2. will ich keine Karte die in ein paar Monaten zum alten eisen gehört, nur weil ich mir zu geizig war 100takken mehr hin zu blättern. wie gesagt, zukunftssicher sollte sie schon erstmal sein.

100euro mehr für die leistung einer gtx 580, wenn man oc betreibt, sowie mehr ram!!!

ps: zukunftssicher gibts in der it branche nicht;)

Selbst in dem unsäglichen FHD 1920-1080 reicht heute die gtx275 locker aus oder HD5850 alles auf max und aa und af auf volle pulle. ingame. Wiso aufrüsten ?

Sorry, aber solche Aussagen treffen einfach nicht zu. Eine GTX275 reicht mit Sicherheit nicht mehr locker, um in Full-HD alles auf max. zu spielen. Die Grafikanforderungen steigen trotz Konsolenports langsam, aber stetig an. 2010/2011 hat es genügend Titel gegeben die ordentlich Power brauchten z.B. GTA IV, Mafia 2, Gothic 4, Metro 2033, Just Cause 2, Dragon Age 2 und selbst Crysis 2.
Ein Kumpel von mir hatte bis Nov. 2010 eine GTX275 und er musste oft genug Details oder AA runter drehen, um flüssig spielen zu können. Er war glücklich und zufrieden als ich ihm meinen "alten" Rechner mit 2x GTX460 verkauft habe, und er dann wirklich alles "maxed out" flüssig spielen konnte.

Von daher sind solche Aussagen wie "eine GTX2xx reicht locker aus" ganz einfach viel zu undifferenziert und allgemein gefasst...

@ TE

Die EVGA 560 ist eine feine Karte, an der du in den nächsten Monaten viel Freude haben wirst. Ob sie dann aber für alles reicht was in den nächsten 12-24 Monaten so kommt, kann dir wohl noch keiner sagen. Spiele wie Battlefield 3 (PC Lead-Plattform), könnten schon recht fordernd werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor dem selben Problem.
Habe aktuell noch eine 9800 GTX+ und auf meinem C2D@3GHz wird's bei aktellen spielen teilweise eng oder schon unspielbar andere wiederum laufen noch recht gut in HD
Aktuell zocke ich Crysis2 und Fallout NV was beides noch ordentlich geht aber spätestens zum D11 Patch von C2 hole ich mir eine 570
Dragon Age2 zB ist nur mit großen Grafischen Einbußen spielbar darum muss das auch auf die 570er warten

Schwanke täglich zwischen 560 und 570 aber wird wohl eine 570er ( zumindest stand heute )

Und im Herbst neuer CPU, RAM und Mobo

also ganz klar die zeiten der GF200 serie ist Vorbei auserdem hat die 200serie ob 260GTX bis hin 295GTX ein defekt was tot geschwiegen wird! und zwar der HDMI sound funktioniert meist nicht über die karte deswegen brauch man so ein kabel
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting das auf das sound onboard angeschlossen wird! dann erst funktioniert es!

eine 460gtx wäre da schon ein fortschritt sprich weg von der 200serie

klar kann man die 560ti noch kaufen warum nich? aber an eurer stelle würde ich die 570GTx holen! die 480gtx und die 570gtx sind vergleichbar ab und mal liegt die 480gtx über ab und mal die 570gtx! der kauf von der 480gtx lohnt sich immer noch wenn du das so willst! jeder hier muss wissen was er brauch denn wenn man nur nach bensches geht bringt es auch nix!

Wenn GTX560-dann z.B. die Gainward Phantom, wenn GTX570-dann z.B. die Asus DCII.
Sind beides durch den Custom-Kühler leise und kühle Grakas:daumen:

Gruß

Bei dem Unterbau sollte die GTX 560 reichen, und wo wäre es ein Problem wenn man mal nicht alles auf Vollanschlag bekäme was man bei vielen Games auch nicht unbedingt geniessen kann ( ausser wer Lust hat permanent ins Gras zu beissen ).

Ich würd auch noch nen Monat sparen und dann die GTX570 kaufen, wenn du ne neue GraKA brauchst!

für normal Full HD langt die Gtx 560 aus, für die paar FPS die die 570er mehr macht lohnt sich´s nicht. dann lieber die 100€ sparen und sich früher ne neue holen davon hat man viel mehr ;-) Bei mir ist seit kurzem die evga 560ti sc drin und bereue es nicht. Hatte davor ne GTX 260 (kommt auch noch mit rein sobald meine AT Lieferung da ist). Insgesamt kann man sagen das die 560er P7L nicht zu toppen ist

für normal Full HD langt die Gtx 560 aus, für die paar FPS die die 570er mehr macht lohnt sich´s nicht.

Kommt sich immer darauf an, was man in welchen Settings spielen möchte. Nur als Beispiel: Wenn man mit aktiviertem VSync in Full-HD mit konstanten 60 Fps spielen möchte, dann ist die 570 wegen den durchgängig höheren Framerates besser geeignet als die 560, und dann lohnt sich auch der Aufpreis. Zwar reicht die 570 dann auch nicht für jedes Spiel, aber eben doch für mehr als die 560.

ja naja aber wenn der TE bis jetzt mit einer 275 ausgekommen ist, gehe ich davon aus das es eher ein P/L Käufer ist, die 275er war damals ja auch ne p/l karte. Somit bleib ich bei der Empfehlung zur 560. Wann man immer das MAX haben will zahlt man mmn viel zu viel geld nur wegen paar FPS mehr

Zurück