cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
Stimmt. Das war auch mein Gedankengang.jetzt wissen wir auch warum es bei media markt die gtx 560ti mit 1,28GB gibt.
Vorher meinten ja alle das MM keine Ahnung hat (glaube ich aber trotzdem selbst).![]()
Stimmt. Das war auch mein Gedankengang.jetzt wissen wir auch warum es bei media markt die gtx 560ti mit 1,28GB gibt.
Vorher meinten ja alle das MM keine Ahnung hat (glaube ich aber trotzdem selbst).![]()
Naja, wir lieben Endnutzer muss das ja eh nicht interessieren, da wir diese Karte wohl nie auf frischer Wildbahn ertappen werden.Bis jetzt konnte man bei Nvidia noch einigermaßen durchblicken. Nvidia, dont f*** it up!

Das ist so nicht richtig.Dir ist scheinbar nicht bewusst das AMD es genauso macht.
Dier Nummer der Grafikkarten um einen hunderter erhöhen( 5770 -> Nachfolger 6870 usw)
Weiterhin benennen sie auch ihre Prozessoren unnötig:
AMD stellt Phenom II X4 840 mit 3,2 GHz vor: Der Athlon II im Phenom-II-Gewand - phenom ii
Also wenn man schon rummeckert sollte man schon Bescheid wissen.
Du meinst sicher die Radeon 6770, die ist meines Wissens nach baugleich zur 5770.Wie wäre es denn mit Nvidia GeForce 560 TILT OEM...?
Denn das passiert in meinem Kopf, wenn ich versuche den Überblick über die verscheidenen Namensgebungen zu behalten.
MfG Andy

Naja, bei der Sache mit dem Phenom II X4 840 muss ich GoldenMic rechtgeben.
Lt. AMD-eigener Definition hat ein Phenom II entweder 4 oder 6 MB L3-Cache, was dieses Modell nun mal nicht hat.
8xx stand sonst immer für "nur 4 MB L3", aber gar keinen L3 finde ich schon dreist. Der 840 hätte ganz klar als Athlon II deklariert werden müssen !
Wer einen Fertig-PC mit so einer Karte kauft, ist eh ziemlich Schmerzfrei ^^Also beim Namens-Wirr Warr, nehmen sich die Hardwarehersteller nicht viel und gut finde ich das bei Keinem.