GTX460 Hawk

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe jetzt ca. 2 Wochen meine GTX460 Hawk.

Ich wollte mal fragen wie hoch man sie den ziehen kann ohne dabei ein all zu großes Risiko einzugehen.

850Mhz dürften drinne sein, 900Mhz auch?

Gruß,
Kevin ;)

Gesagt, getan.
880Mhz stabil, mehr hab ich mich noch nicht getraut!

Edit: Hab mich jetzt getraut.
1000Mhz stabil, 1111Mhz Stabilität noch nicht getestet!

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
900 schaffen nur eigentlich nur die modelle von evga oder die colorful i game die spezielle selektierte teile hat und extra andere phasen hat.

probieren kannst du es mal, nur musst du auf jeden fall mehr saft dazu geben. die grafikkarte hat dann das leistung nievoue einer 470 inkl. der watt aufnahme =)

Schlimm wie mich das forum immerwieder dazu anstachelt auch mal zu übertakten...bei solchen Werten isses echt schwer dann doch die finger von zu lassen ;D

Ich würde es auch gerne versuchen aber RivaTuner will den Treiber nicht erkennen. (hab es schon versucht mit: ForceDriverVersion) :(

MfG Phillipp

Mit 1Ghz schaffe ich 15 Minuten FurMark, länger hab ich ihn noch nicht laufen lassen und zwei 3DMarkVantage-Durchläufe...

Gruß,
Kevin

hallo leutz :o)

ich hab mal ne Frage bezüglich der Hawk, ich plane mir demnächst eine zu kaufen und die mit meiner anderen GTX 460 im SLI zu betreiben.
Nun taktet die hawk in der GPU ja etwas höher nun wollte ich wissen, ob die taktraten dann den niedrigeren angepasst werden (also der Palit) oder obs den SLI verbund eigendlich eher weniger interessiert wie schnell die beiden Karten takten.

Ich hab schon paar mal gelesen das die langsamere Karte dann bestimmt wie schnell das gesammte Gespann ist, stimmt das so ?
Also das die Hawk dann auf die Leistung der Palit heruntergedrosselt wird ?

Meines wissens werden die Taktraten wikrlich an die lowere Karte angepasst, bzw vertragen sich unterschiedliche Taktraten im SLI generell nicht besonders gut:(

insofern ist die Hawk hier überhaupt fehl am Platz, da sie durch deine Palit (Sonic?) nicht wirklich zur Geltung kommt.:schief:

auf die Standarttaktraten der Hawk (780Gpu) bekommste deine Palit aber mit Sicherheit OC't.

Zuletzt bearbeitet:
also ein kauf einer hawk würde ich bei dir nicht umbedingt empfehlen ... kauf dir lieber noch mal die gleiche von palit, denn es macht keine sinn eine hawk zu kaufen wenn die palit das sehr große oc potential der hawk bremst !!!

und zu den taktraten im sli: von alleine stellt sich da garnichts ein ! dass musst du alles selber machen, was aber kein problem ist dank solch netten tools wie MSI Afterburner. Und die taktraten müssen immer die gleichen im sli sein sonst bekommst du haufenweise bluescreens, errors, crahes etc. =)

mfg

Ich finde es macht durchaus Sinn eine Hawk mit einer Palit zu kombinieren. Im SLI Betrieb wird meines Wissens die obere Karte deutlich wärmer wie die untere. Die obere Position könnte dann die Hawk mit ihrer besseren Kühlung einnehmen und man hätte wieder einen Ausgleich bei den Temps.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :D

Zurück