Gtx295

hey ich danke dir super hab es grad geladen aber was meinst du wenn ich die gtx 295 takte krieg ich aufjedenfall spürbar mehr fps??

..kommt drauf an, wie hoch die sie takten willst und wie hoch du sie bekommst. Erwarte aber keine Wunder. Musst halt testen und ausprobieren. Berichte dann mal bitte wie weit du gekommen bist. Tu mir aber einen Gefallen und übertreibe es nicht ich bin mit meiner auch nicht bis zum äußeren gegangen. Bei mir ist noch Luft nach oben.

hey okay danke dir also guck mal ich hab ne frage also das hat nichts mit mickroruckeln zu tun aber ich zokke ein game sehr oft bei stalker bei crysis bioshock ect nicht also bei stalker ich zokke habe super viele fps 70-80 und macnchmal hängt das bild für 1 sekunde die fps gehen komplett runter und dann gehts normal weiter und das habe ich öfters woran liegt das wohl an stlaker ?? :)

also, die GTX295 hat keine 1,792GB Ram, sondern nur 2x896 und genauso musst du das auch behandeln. Alles was die eine GPU berechnet, berechnet die zweite auch. Alles was die erste an Speicher verbraucht, verbraucht die zweite auch. Das musst du wie bei einer Festplatte sehen. Hast du eine 500GB Platte und speicherst alle Daten doppelt ab, bleibt dir im Endeffekt nur die Hälfte, also 250GB an verfügbare Speicherkapazität übrig. Die Ruckler die du siehst sind ganz klar keine µRuckler. Ich denke mal, das sind irgendwelche Nachladeruckler, kann aber auch am Spiel selbst liegen. Vielleicht macht auch der Rechner in dem Moment irgendwas unbemerkt im Hintergrund. Ich habe sowas ab und zu auch drin und sage mir, Ok, ist halt so. Mit dem EVGA Tool kannst du ganz gut die Auslastung und den Speicherverbrauch der Grafikkarte auslesen. Wenn du diese Ruckler auftreten musst du mal schauen, was genau in dem Moment passiert. Vielleicht entläd sich in dem Moment der Grafikspeicher. In der Nvidia Systemsteuerung kannst du auch auswählen, ob bei 3D Anwendungen dieser SLI Balken angezeigt werden soll. Das ist dieser grüner Balken der dann auf der linken Seite angezeigt wird. Dadurch kannst du die SLI Skallierung sehen. Um so voller der Balken ist, umso besser arbeitet SLI.

hey riccardo mal ne frage also bei crysis hakt meine gtx 295 sehr stark und geht runter bis auf 1 frame und das ist unspielbar warum auch immer bitte um hilfe??

hey habe ein großes problem hab grad crysis gezokkt und jetzt wollt ich mal übertakten und hab turbov geöffnet und der balken DRAM BUS VOLTAGE steht ganz rechts im roten bereich kp warum will nichts verstellen bracueh dringend hilfe bracuhe die standard werte so schnells geht hab angst das mir das teil uim die ohren fliegt :D:D;)

hey guten tag zusammen hab mal nwe frage ganz dringend weiß zufällig einer wo ich noch ne gtx 295 im laden kaufen kann?? komme aus dortmund :)

servus!

von einer gtx295 kann man nur abraten, erst recht jetzt, da bereits die ersten ati dx11-er released worden sind, und nvidia baldigst folgen wird!

die gtx295 bietet dir ein miserables preis-leistungs-verhältnis, damals, wie heute! sie ist laut und wenn du pech hast, gibt dir diese karte bei manchen spielen nicht mehr leistung, als eine einzelne gtx260! und das für den preis!!!

lieber eine 5850 holen, oder auf die ersten leistbaren nvidia-dx11-karten warten...meiner meinung nach:daumen:

Zurück