also, die GTX295 hat keine 1,792GB Ram, sondern nur 2x896 und genauso musst du das auch behandeln. Alles was die eine GPU berechnet, berechnet die zweite auch. Alles was die erste an Speicher verbraucht, verbraucht die zweite auch. Das musst du wie bei einer Festplatte sehen. Hast du eine 500GB Platte und speicherst alle Daten doppelt ab, bleibt dir im Endeffekt nur die Hälfte, also 250GB an verfügbare Speicherkapazität übrig. Die Ruckler die du siehst sind ganz klar keine µRuckler. Ich denke mal, das sind irgendwelche Nachladeruckler, kann aber auch am Spiel selbst liegen. Vielleicht macht auch der Rechner in dem Moment irgendwas unbemerkt im Hintergrund. Ich habe sowas ab und zu auch drin und sage mir, Ok, ist halt so. Mit dem EVGA Tool kannst du ganz gut die Auslastung und den Speicherverbrauch der Grafikkarte auslesen. Wenn du diese Ruckler auftreten musst du mal schauen, was genau in dem Moment passiert. Vielleicht entläd sich in dem Moment der Grafikspeicher. In der Nvidia Systemsteuerung kannst du auch auswählen, ob bei 3D Anwendungen dieser SLI Balken angezeigt werden soll. Das ist dieser grüner Balken der dann auf der linken Seite angezeigt wird. Dadurch kannst du die SLI Skallierung sehen. Um so voller der Balken ist, umso besser arbeitet SLI.