GTX295 Zotac - nur eine LED an

Stoerakustik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und guten Abend erstmal,

Ich habe vor einiger Zeit ein Asus P7P55D erworben und zeitgleich eine Nvidia 295GTX Zotac

als ich den Rechner zusammen gebaut habe hat an der Grafikkarte nur das Grüne Licht geleuchtet welches auf höhe des HDMI Ausganges ist. nach einigen malen rein und raus habe ich die Mainboard Batterie entfernt, kurz gewartet und wieder eingesetzt, danach die Graka wieder rein und siehe da - sie läuft . Spiele konnte ich spielen alles super ein halbes Jahr lang.

Nun habe ich mich heute dazu entschlossen ein wenig mehr RAM nachzurüsten, wozu ich zwecks Platzmangel jedoch die Graka raus nehmen musste.

Nach dem zusammenbau des Rechners stehe ich nun wieder vor dem selben Problem wie beim ersten zusammenbau - die grüne LED strahlt lächelnd die andere (glaube blaue) ist aus und ich kriege aus dem DVI sowie aus dem HDMI Ausgang leider kein Bild.

Hatte einer von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag? Wie gesagt das System lief einwandfrei bis ich die Graka raus und wieder rein hab. Geerdet habe ich mich natürlich und auch beim Tausch nichts beschädigt.

Netzteil: ein BeQuiet 500W
prozessor:I5 661
RAM: Corsair MSX3 2*2GB bzw nach der aufrüstung 4*2GB

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Sitzt die Karte richtig im PCIe-Steckplatz und ist die Stromversorgung richtig angeschlossen?

Mach die Karte nochmal raus und dann wieder rein um zu überprüfen ob sie richtig drinn war.
Oder teste sie mal in nem anderen System ;)

Zurück