Gtx285 Sli (2-way)

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Ich habe leicht das gefühl,dass irgendwas an meinen SLI nicht stimmt!!:(:(
Mein System:
Mainboard:Asus P5n-t Deluxe
Arbeitsspeicher:4gb Corsair
Grafikkarte:2x gtx285
CPU:q6600@3,2 OC

Und ich habe auch (noch) einen 19zoll Bildschirm.Wo der PC fertig zusammengebaut war,instalierte ich sofort Crysis.Doch dann die große Entäuschung:wow:....die Frames lagen zwischen 15-35 fps....irgendwas kann da nicht stimmen..-.-'..Beide Grafikkarten funktionieren einwandfrei,habe ich ja sofort getestet.Kann mir einer da helfen?:(:(:(:(

mfg
Gamer66

Also ich habe alles auf max.AA und der restliche kram sind so hoch wie es geht.
Bremst meine CPU wirklich die beiden karten ?

Maximal AA immer noch nicht wirklich mit denn Grafikkarten selbst mit zwei Karten und dann noch die Details voll rein. Da brauchst du dich nicht wundern dazu kommt noch das deine CPU nicht grade die beste für SLI ist da die die Karten bremst bei einem i7 920 würde das besser laufen.

Aber bei einer Auflösung von 1280x1024 sollte das doch um einiges flüssiger sein !!! Ich würde an deiner Stelle versuchen den Prozessor noch mehr Takt zu entlocken . Außerdem könnte einer alter Treiber auch ganz schön bremsen .Also installiere mal den neusten Treiber .

Aber bei einer Auflösung von 1280x1024 sollte das doch um einiges flüssiger sein !!! Ich würde an deiner Stelle versuchen den Prozessor noch mehr Takt zu entlocken . Außerdem könnte einer alter Treiber auch ganz schön bremsen .Also installiere mal den neusten Treiber .

Das möchte ich mal sehen wie mehr CPU Takt Crysis beschleunigt...:schief:
Außerdem ist selbst EINE GTX285 völlig Sinnfrei bei 1280x1024...

Sicher limitiert die CPU, aber das hängt mit deinen settings zusammen...
Du müsstest die Karten mehr auslasten, sprich 1920*1200, 8faches AA und max. AF, dann würde die CPU nicht mehr so stark limitieren...
Aber bei einem 19" Monitor auf SLI bestehend aus 2 GTX285 zu setzen, ist mehr als "ungewöhnlich":D

greetz

Also ich will mir auch noch in diesem Monat einen 24zoll full hd bildschirm von Samsung holen(den Syncmaster).Wie ich jetzt verstehe soll ich meine karten mehr belasten damit es besser läuft?Also wenn ich mein größeren Bildschirm habe das es besser läuft???

PS:den 19zoller hab ich noch vom alten Pc der nich sooo dolle war :P

Ich habe jetzt einen Samsung Syncmaster 2450(24zoll)trotzdem wurde es nicht besser sondern es laggt mehr :(.......kann es auch sein das am SLI was nicht stimmt?

Also ich mit meiner DualCore(4800+x2) und GTS250 Gurke bekomm wenn ich in 1280x1024 alles so hoch wie es geht im DX10 Modus mit 8xAA ca 15-22fps:what:
Irgendwas stimmt da wirklich nicht,schalten die gtx285 denn auch in den 3D-Modus wenn du das Spiel startes oder laufen die mit 2D-Takt?

wie meinst du das ob sie in den 3D modus schalten??Ich kann dir nur sagen das ich früher auf meinen kleinen 19 zoller alles auf max hatte und 25-40 frames hatte....schon wenig für die kleine auflösung....achso ja SLI ist natürlich aktiviert :)

Also ich mit meiner DualCore(4800+x2) und GTS250 Gurke bekomm wenn ich in 1280x1024 alles so hoch wie es geht im DX10 Modus mit 8xAA ca 15-22fps:what:

Ach wirklich? Dann aktiviere doch mal 8xAA im Treiber und nicht im Spiel selbst und spiele dann den Level "Recovery" mit maximalen Grafikeinstellungen mit DX10, dann siehst du wie schnell sich deine 22FPS in Luft auflösen werden.

@Gamer66
Ich habe in Crysis bei max. Grafikeinstellungen und 8xAA in 1920x1200 (24" Monitor) im Level "Recovery" 11-18 FPS. Im Level Relic dagegen 20-25 FPS. Das ist natürlich alles andere als flüssig. Es hängt also auch davon ab, welchen Level du in Crysis spielst.
Daher kannst du ruhig bleiben. Mit deinem SLI ist alles bestens. Du hast dir wohl Wunder von SLI versprochen - nun weißt du, dass es keine Wunder gibt.;) Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir einfach ein Paar Benchmarks an, es gibt genug davon im Netz und einen Link hast du ja schon. Ansonsten stimmt wohl auch mit meinem System irgendwas nicht, obwohl ich kein SLI bzw. Crossfire habe, meine Karte garantiert in den 3D-Modus schaltet und meine CPU wohl alles andere als langsam ist.

Zurück