GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

  • Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

Hallo Community,

meine GTX260 (55nm) soll demnächst für den Sommer einen neuen Kühler bekommen.

Ich pendle zwischen dem Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro und dem Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Zalman VF3000N VGA Kühler Nvidia Edition

Der Extreme GTX Pro hat ja drei 92mm-Lüfter, aber sein Kühlerboden scheiont recht klein zu sein. Bedeckt er denn den ganzen Grafikchip?
Und beim Zalman bin ich mir nicht sicher, ob 2x92mm-Lüfter ausreichen :huh:

Ich würde mich über Beratungen freuen :) und vllt auch Fotos von jenen, die schon einen der Kühler montiert haben.

MfG
joffal
 
AW: GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

Ganz wichtig: welche GTX260 hast du? Referenzdesign oder Customkühler? Die Karte sollte im Referenzdesign sein. Andernfalls ist die Gefahr groß, dass der Kühler nicht passt.
 
AW: GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

ich kühle meine Palit GTX 260 Sonic 216Sp mit einem mk-13 von prolimatech
bin sehr zufrieden damit und kann ihn dir empfehlen
ist aber ein ganzes stück teuerer als die von dir vorgeschlagenen bietet aber viel mehr leistung
 
AW: GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

@Ahab:
hab eine 55nm Karte von XFX (XFX GTX260XT). passt dort überhaupt der AC? in der beschreibung steht ja nur was von Rferenzdesign...

@tomrei:
jo, den habe ich mir auch schon angesehen, aber wie gesagt, is zu teuer =/
 
AW: GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

Der Extreme GTX Pro hat ja drei 92mm-Lüfter, aber sein Kühlerboden scheiont recht klein zu sein. Bedeckt er denn den ganzen Grafikchip?
Nein,
Er liegt zu ca 85% auf.


Ich kühle meine GTX260 (55nm) mit dem Accelero Xtreme Gtx 280,
Musste leider den Passiv kühler etwas anpassen (Seitenschneider und säge ^^). War aber nur halb so schlimm wie es sich anhört ;D
Ist schon 8 monate her vielleicht habe die das zubehör ein bisschen angepasst :lol:!
Naja aber zum Accelero bin ich sehr zufrieden mit der richtigen Paste bekommste die nie über 50-60°C bei last. Sonst immer so bei 37°C wenn bei mir alle lüfter auf Low laufen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück