GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

• Ersteller Ersteller joffal
  • Erstellt am Erstellt am
J

joffal

Guest
GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

Hallo Community,

meine GTX260 (55nm) soll demnächst für den Sommer einen neuen Kühler bekommen.

Ich pendle zwischen dem Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro und dem Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Zalman VF3000N VGA Kühler Nvidia Edition

Der Extreme GTX Pro hat ja drei 92mm-Lüfter, aber sein Kühlerboden scheiont recht klein zu sein. Bedeckt er denn den ganzen Grafikchip?
Und beim Zalman bin ich mir nicht sicher, ob 2x92mm-Lüfter ausreichen :huh:

Ich würde mich über Beratungen freuen :) und vllt auch Fotos von jenen, die schon einen der Kühler montiert haben.

MfG
joffal

AW: GTX260 -> Neuer Kühler gesucht!

Ganz wichtig: welche GTX260 hast du? Referenzdesign oder Customkühler? Die Karte sollte im Referenzdesign sein. Andernfalls ist die Gefahr groß, dass der Kühler nicht passt.

ich kühle meine Palit GTX 260 Sonic 216Sp mit einem mk-13 von prolimatech
bin sehr zufrieden damit und kann ihn dir empfehlen
ist aber ein ganzes stück teuerer als die von dir vorgeschlagenen bietet aber viel mehr leistung

@Ahab:
hab eine 55nm Karte von XFX (XFX GTX260XT). passt dort überhaupt der AC? in der beschreibung steht ja nur was von Rferenzdesign...

@tomrei:
jo, den habe ich mir auch schon angesehen, aber wie gesagt, is zu teuer =/

Der Extreme GTX Pro hat ja drei 92mm-Lüfter, aber sein Kühlerboden scheiont recht klein zu sein. Bedeckt er denn den ganzen Grafikchip?
Nein,
Er liegt zu ca 85% auf.

Ich kühle meine GTX260 (55nm) mit dem Accelero Xtreme Gtx 280,
Musste leider den Passiv kühler etwas anpassen (Seitenschneider und säge ^^). War aber nur halb so schlimm wie es sich anhört ;D
Ist schon 8 monate her vielleicht habe die das zubehör ein bisschen angepasst :lol:!
Naja aber zum Accelero bin ich sehr zufrieden mit der richtigen Paste bekommste die nie über 50-60°C bei last. Sonst immer so bei 37°C wenn bei mir alle lüfter auf Low laufen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück