GTX260 mit ner alten Radeon9000 nutzen???

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
guden, da ich gerade mal meine alte GPU rausgekramt hab, hätte ich mal ne frage:
ich hab ne GTX260. und ich habe noch ne alte ATI Radeon 9000 mit PCI anschluss (KEIN PCIe).
also zwei sehr unterschiedliche karten auch von der leistung her :D aber könnte ich die alte 9000 immer noch irgendwie nutzen, kann ich die irgendwie zusammen mit der GTX260 nutzen, und was würde die mir dann noch mehr bringen?

Ich weiss das klingt vielleicht absurd, aber ich denke die frage ist schon berechtigt, denn theoretisch könnte das ja irgendwie klappen oder?^^
oder lieg ich da komplett falsch?

1. Ist das technisch völlig unmöglich
2. Und sogar wenn, was in Gottes Namen soll das bitte bringen?:what::what::what:

Du liegst komplett falsch, das bringt dir rein garnix

Ich frag mich irgendwie was hättest du dir den daraus erhofft ? Mehrleistung ?

@two face technisch ist es schon möglich 2 grafikkarten zu betreiben das hab ich zu win 98 zeiten auch gemacht mit ner radeon und ner nvidia für Dualmonitor betrieb.

:D ja wie gesagt ich weiss ja nich ob das möglich ist, deshalb hab ich ja auch gefragt :D
naja, vielleicht n paar FPS mehr, oder dass ich im 2d Betrieb die GTX260 komplett runterfahren könnte und durch die 9000 ersetzen könnte (zum stromsparen und sys leiser machen^^)
Also in dem fall bringts nichts oder? weil dann würd ich sie nämlich verkaufen ^^

@two face technisch ist es schon möglich 2 grafikkarten zu betreiben das hab ich zu win 98 zeiten auch gemacht mit ner radeon und ner nvidia für Dualmonitor betrieb.

'ne Radeon 9000er mit 'ner GeFroce GTX260? Dann auch noch PCI mit PCIe? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.;)

Ach mit AGP und PCI ging das auch damals *g* aber hast schon recht, ich habs seit windows 98 auch nicht mehr ausprobiert, danach hatten die karten ja in der regel immer 2 ramdac´s und 2 monitor ausgänge *g* Wär aber mal nen versuch wert just for fun *g*

@CPU-GPU naja mehr frames die 9000 ist so grottenlahm das sie vieleicht in der lage wäre in 10 sekunden 1 bild zu erzeugen :D eher 1FPM, also 1 Frame pro minute.

Ne ganz ehrlich das bringt dir alles absolut garnix, also überhaupt nix.
Und verkaufen hmm na kannst froh sein wenn du 1-2€ für die 9000 bekommst.

Was soll das den bringen, die GTX260 hat doch schon 2 Ramdacs und 2 ausgänge, und nen dritter Monitor wird wohl ziemlich sinnlos wenn er über ne Radeon9000 angesteuert wird *g* am besten noch mit Vista das der karte komplett die puste ausgeht *lach*

nö das geht nicht und bringts nicht.

okay gehen schon aber es würde nicht laufen. Man kann höchstens ne gute Ati nehmen und ne schlechte Nvidia als PhysX berechnung nehmen. Aber nicht anderst rum :P

na gut, ich hab vor ner zeit das teil noch genutzt und hab noch GTA san andreas unter XP spielen können :D :D :D
und die dinger kosten heute noch 40 euro, vermutlich halt wegen seltenheit^^. aber fürn desktop reicht die auf jeden fall aus, mit XP sowieso, das weiss ich noch von vor früher ;)
aber jetzt isse sowieso wech :D schon verkauft^^

Die karte hat neu mal 40€ gekostet ;) Das kostet die aber bei langen nicht mehr, für 40€ bekommst ne weit aus viel viel bessere und neuere Grafikkarte, wer da mehr als 1-2€ für so ne karte zahlt ist selbst schuld *g*

Ich glaub dir das schon, das diverse händler noch immer diese karte für den urprungspreis von 40€ im Sortiment haben weilse die nicht losbekommen und irgendwie das verlorene geld ja einnehmen müssen.
Aber glaub mir einfach wenn du diese karte jemand für 20€ verkaufst dann hast den Käufer aber gewaltig übers ohr gehauen.... Selbst ne 9800XT wär für 20€ noch recht teuer.
Kannst mir ruhig glauben, ich verkauf nicht erst seit gestern Computer und Hardware ;)

Und nen nen retro spielerechner baut man keine PCI karte rein, und schon garnicht eine reine office karte wie die 9000 es ist ;)

jo :d wo anders bekommt man das teil neu eh nich mehr (oder nur sehr schwer) :D
aber wie gesagt, für 10-20 euro immer noch n gutes teil, grad fürn officerechner da passiv gekühlt
@dfence. ich hab sie gerade für 15 verkauft, aber nich an nen ahnungslosen ;)

und ich sag dir für 10-20€ haust du den verkäufer übelst übers ohr, solche karten schmeis ich in die Mülltonne ( natürlich mach ich das nicht, ich entsorg die umweltgerecht im wertstoffhof )
Fürn Office rechner gibts weit aus besseres für 5-10€ und man baut sich eben auch keine PCI karte in nen office rechner.

ne ich hab den käufer nicht übers ohr gehauen, den er hatte ein (heute seltenes ) problem: er braucht eine Karte mit dem alten PCI anschluss (NICHT PCIe). und dafür gibt es heute keine aktuellen modelle mehr. Und deshalb braucht er so was ;)

Nuja wenn du meinst, ne Geforce 8400gs gibts auch für PCI und die kost nur 30€ und ist geschäzte 50 mal schneller als ne 9000er Radeon.

kann dir doch egal sein, der käufer hat die wollen und hat sie für nen guten preis bekommen ;)
Außerdem ist die 8400S 50 mal lauter, die 9000 macht gar kein geräusch da passiv gekühlt ;)

Zurück