GTX Titan X oder GTX 980TI

C

chaotium

Guest
Moin

Als erstes wollte ich damals die Titan X kaufen, später gab es dann ja die 980TI und wollte die mir dann kaufen. Jetzt ist es halt so dass ich mich immernoch
nicht entscheiden kann

Wenn möglich spiele ich immer auf 4K mittels DSR, und da braucht man ja viel Speicher. Ich hab auch viele Grafikmods am laufen zB
Also tendiere ich zur Titan X mit deren 12 GB Ram.
Taktrate ist mir nicht so wichtig.

Was meint ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ti natürlich. 6GB sind genug und die Ti ist genauso schnell wie die Titan X wenn man beide übertaktet und der Aufpreis ist natürlich nicht gerechtfertigt.
Wenn du natürlich Kohle ohne Ende hast, dann kauf die 2x eine TitanX.
 
Ti natürlich. 6GB sind genug und die Ti ist genauso schnell wie die Titan X wenn man beide übertaktet und der Aufpreis ist natürlich nicht gerechtfertigt.
Wenn du natürlich Kohle ohne Ende hast, dann kauf die 2x eine TitanX.

Also ich hab jetzt schon 6 GB und kann gta 5 nicht mal auf max settings zocken


Hol dir lieber eine HoF LN2 oder Kongpin und Takte die bisbzum geht nicht mehr.

Und dann? Dann hab ich 2 Mhz takt. Änderst sich der Ram? Ne

Wer lesen kann...
 
Hmmm... GTA5 wirst Du auch mit einer Titan X nicht auf maximalen Settings in 4K zocken können.
Gras auf Ultra: Kannste vergessen
Nachbearbeitung auf Ultra: Kannste vergessen
Und Antialiasing zigmal: Kannste auch vergessen.
Also rein von den FPS her.

Und dann braucht GTA5 so in etwa so viel Speicher:
http://abload.de/img/gta5_2015_06_05_01_48ccuux.jpg

Ich hab gerade alle meine Screenshots von GTA5 angeschaut, die ich gemacht habe ... kein einziger über 6GB.
 
Hmmm... GTA5 wirst Du auch mit einer Titan X nicht auf maximalen Settings in 4K zocken können.
Gras auf Ultra: Kannste vergessen
Nachbearbeitung auf Ultra: Kannste vergessen
Und Antialiasing zigmal: Kannste auch vergessen.
Also rein von den FPS her.

Und dann braucht GTA5 so in etwa so viel Speicher:
http://abload.de/img/gta5_2015_06_05_01_48ccuux.jpg

Ich hab gerade alle meine Screenshots von GTA5 angeschaut, die ich gemacht habe ... kein einziger über 6GB.

ja das ist mir auch klar.

Wenn ich GTA Anwerfe kann ich nur auf hoch zocken, weil beim Balken mit der nutzungsmenge der Vram komm ich an die Grenze der 6 GB. Trotz der zwei karten und mit dem Vram
 
Wenn es Dir klar ist, warum schreibste dann?
Also ich hab jetzt schon 6 GB und kann gta 5 nicht mal auf max settings zocken
Um uns Abzulenken? *g*

Kannste doch ausschalten die blöde Begrenzung.
Und dann schauste was Deine Graka tatsächlich belegt. 6GB werden es nicht sein.
Lasst euch doch von der Software nix vorschreiben :-)
 
Also ich hab jetzt schon 6 GB und kann gta 5 nicht mal auf max settings zocken




Und dann? Dann hab ich 2 Mhz takt. Änderst sich der Ram? Ne

Wer lesen kann...

Dir ist bewust das bei 2 Grakas der V-Ram unter AFR nicht adiert wird ?
Ohne OC wird das eh nichts.
Es dürften viele HoF LN2s 1700+ machen.
Wo 6GB nicht reichen tut es die Shaderleistung schon lange nicht mehr.
 
Hmmm... GTA5 wirst Du auch mit einer Titan X nicht auf maximalen Settings in 4K zocken können.
Gras auf Ultra: Kannste vergessen
Nachbearbeitung auf Ultra: Kannste vergessen
Und Antialiasing zigmal: Kannste auch vergessen.
Also rein von den FPS her.

Und dann braucht GTA5 so in etwa so viel Speicher:
http://abload.de/img/gta5_2015_06_05_01_48ccuux.jpg

Ich hab gerade alle meine Screenshots von GTA5 angeschaut, die ich gemacht habe ... kein einziger über 6GB.

hä? redest du von spielbar (60 fps) oder überhaupt spielbar das man es ansehen kann ? ich hab das vorhin mal getstet ... wenn man alles bis auf aa auf ultra hat gehts eigentlich mit einer gtx 980ti mindestens 35 fps .. das ist ja über der kritischen marke. hab auch bilder gemacht in dem 980ti laberthread .. es war eigentlich ganz gut spielbar fand ich. Und meine Speicherauslastung lag bei nichtmal 5gb .. keine ahnung was du anders eingestellt hast als ich, sicher AA aktiv gehabt.
 
keine ahnung was du anders eingestellt hast als ich, sicher AA aktiv gehabt.

Screenshot von mir auf der letzten Seite angeschaut? Da sieht man die AA-Einstellungen deutlich :-)

Kommt halt drauf an wo Du stehst, in der Pampa im Grünen, wo es tatsächlich viel Gras gibt, ziehts Dir die FPS richtig runter.
Ich möchte ein schnelles Autofahr- und Ballergame nicht mit 35 FPS zocken. Aber so hat halt jeder seine Ansichten :-)
Das mag bei Witcher noch gehen, bei GTA ist es mir zu wenig.
 
naja ich spiele nicht auf 4k normalerweise .. ich spiele auf 1440p mit meiner ti .. und da hab ich über 70 fps problemlos mit alles ultra inkl gras und sogar bissl AA wenn man es brauch. Wobei ich da eh nicht so empfindlich bin, ich hab selbst bei den 30 bis 40 fps in meinem test keine probleme festgestellt mit einem schnellen auto, aber das ist halt jeder anders.

Ich frag mich was die leute ohne fps tools machen ^^
 
10% mehr Leistung haben^^
Und gut dass wir schön aneinander vorbeireden, bzw. warum Du Dich wunderst über meine FPS, wo ich doch schon deutlich höhere Auflösungen fahre als Du^^


3440x1440=4.9Mpx
3840x2160=8.3Mpx

Is ja nun gerade mal die Hälfte, was Deine Graka da stemmen muss^^
Da darf ich doch ein paar FPS weniger haben.

Und wenn mich nicht alles täuscht hat der TE auch was von 4K geschrieben und nicht 1440p :-)
 
Ich wills jetzt nicht beschrein, aber ich schätze das findest Du auch ohne mich, es steht im Klartext da, wenn Du Dir mal wirklich das Menü ein bisschen anschaust. Du willst mir jetzt nicht verklickern, dass Du diesen Punkt noch nie gesehen hast?

http://abload.de/img/gta5_2015_04_15_11_498guq2.jpg

Da muss ich schauen, gesehen hab ich den schon, hab mich mit dem aber glaub noch nie befasst :D


Ti natürlich. 6GB sind genug und die Ti ist genauso schnell wie die Titan X wenn man beide übertaktet und der Aufpreis ist natürlich nicht gerechtfertigt.
Wenn du natürlich Kohle ohne Ende hast, dann kauf die 2x eine TitanX.

Also ich hab jetzt schon 6 GB und kann gta 5 nicht mal auf max settings zocken

Ja ich rede von 4k, aber mittels DSR
 
Also ich hab jetzt schon 6 GB und kann gta 5 nicht mal auf max settings zocken

Ja ich rede von 4k, aber mittels DSR

Willst du Ultra Details bei 4k, brauchst du zwei Grafikkarten.

Ich hab jetzt meine beiden Matrix verkauft und mir die Asus Strix GTX 980 Ti eingebaut.
Ich teste gerade, was sie so kann.
Wenns mir mit der einen Karte reicht, ist alles bestens, sollte es nicht reichen, kaufe ich mir eine zweite dazu.
 
Zurück