Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner GTX Titan eine neue Firmware von Techinferno sowie eine Wakü verpasst (die neue Arctic Accelero Hybrid 2).
In den Standardeinstellungen läuft die Graka einwandfrei, jedoch sobald ich auch nur ein bisschen die Clocks oder die Spannung erhöhe wird der Bildschirm im Benchmark nach kurzer Zeit schwarz....
Die Temperaturen können es eigentlich nicht sein (Graka bei 46° und CPU bei ungefähr 55°).
Seltsam ist auch, dass nach dem Start des Rechners der Benchmark selbst im wirklich hohen OC kurz läuft.
Allerdings sobald ich ihn ca. 10 Minuten laufen habe, beginnt das Problem!
Natürlich drängt sich der Verdacht auf, das die Graka nicht so wirklich will, allerdings kam mir die Idee, oder auch Hoffnung , dass es vielleicht am Netzteil liegen könnte!?!?
Hier mal mein System im Überblick:
Intel Core i7 3970x @ 6x4,5 Ghz mit Corsair H60 Wasserkühlung
Geforce GTX Titan AMP von Zotac mit Arctic Accelero Hybrid 2 Wasserkühlung
24 Gb DDR 3 Ram 1600Mhz
2 Tb Sata 2 Festplatte
64 GB SSD fürs Betriebssystem
DVD Brenner
Netzteil ist von Coolermaster mit 650 Watt
Übrigens habe ich, um die Temperatur weiter auszugrenzen, meinen Rechner zur Zeit offen stehen.
Freue mich über jede Idee!
Grüße
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner GTX Titan eine neue Firmware von Techinferno sowie eine Wakü verpasst (die neue Arctic Accelero Hybrid 2).
In den Standardeinstellungen läuft die Graka einwandfrei, jedoch sobald ich auch nur ein bisschen die Clocks oder die Spannung erhöhe wird der Bildschirm im Benchmark nach kurzer Zeit schwarz....
Die Temperaturen können es eigentlich nicht sein (Graka bei 46° und CPU bei ungefähr 55°).
Seltsam ist auch, dass nach dem Start des Rechners der Benchmark selbst im wirklich hohen OC kurz läuft.
Allerdings sobald ich ihn ca. 10 Minuten laufen habe, beginnt das Problem!
Natürlich drängt sich der Verdacht auf, das die Graka nicht so wirklich will, allerdings kam mir die Idee, oder auch Hoffnung , dass es vielleicht am Netzteil liegen könnte!?!?
Hier mal mein System im Überblick:
Intel Core i7 3970x @ 6x4,5 Ghz mit Corsair H60 Wasserkühlung
Geforce GTX Titan AMP von Zotac mit Arctic Accelero Hybrid 2 Wasserkühlung
24 Gb DDR 3 Ram 1600Mhz
2 Tb Sata 2 Festplatte
64 GB SSD fürs Betriebssystem
DVD Brenner
Netzteil ist von Coolermaster mit 650 Watt
Übrigens habe ich, um die Temperatur weiter auszugrenzen, meinen Rechner zur Zeit offen stehen.
Freue mich über jede Idee!
Grüße