GTX Titan Freeze

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Aus mir unerfindlichen Gründen freezt meine Titan in jedem Spiel, den Valley Benchmark kann ich komischerweise unendlich lange durchlaufen lassen. Der Freeze ist außerdem kein richtiger, da ich im Hintergrund noch meine Aktionen im Spiel höre, und sich meine Maus bewegen lässt.

Mein System:

Maximus IV Extreme
I5 2500k @ 4.6Ghz
8Gb Ram von Gskill
BeQuiet Pure Power L8 530 Watt.

Jemand eine Idee, was ich tun könnte ? Habe den neuesten Nvidia Treiber installiert.

Mfg.

Sicher, dass dein CPU-OC 100% stabil ist? ;)

Reduziere mal testweise den CPU Takt auf <= 4 GHz (um ganz sicher zu gehen dass es stabil ist) und sieh nach ob das Problem immer noch auftritt.

Nunja, die CPU läuft seit dem Release von Rome II, also fast einen Monat auf dem Takt. Und ich konnte damit auch Spielen :D Aber ja, ich kann es mal probieren.

ich würde die titan in einem anderen system testen. normal sollte dein BeQuiet Pure Power L8 530 Watt ausreichen, wobei die Titan ganz schön das netzteil quält.

Wie Duvar schon sagte. Ist mir auch ein paar mal passiert, weil ich die Grafikkarte zu hoch getaktet habe und die Fehlermeldung ( Anzeigen treiber wider hergestellt ) kommt nicht immer.

Nur dann müsste die doch auch bei Furmark crashen oder nicht ? Habe das jetzt eine halbe Stunde laufen lassen, und sie hat einfach ohne Probleme durchgebencht.

Es ist übrignes eine normale Titan von evga, Ich habe nichts an der Graka verändert. Oder soll ich meine Titan jetzt noch untertakten ? Soweit kommts noch:fresse:

Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich kanns mir irgendwie schon ganz gut vorstellen.
Du könntest dir EVGA Precision downloaden, dann startest du das und ziehst den Regler von Power Target ganz nach rechts.
Dann probierst du es nochmal in den Spielen

Je nach Spiel crasht es mal früher mal später, manche Spiele sind besonder allergisch bei einer Übertaktung wie zB Grid 2.
Son kak wie Furmark würd ich erst gar nicht testen, weil wozu die Karte Grillen, wenn man im Alltag nie solche Temps erreicht?
Mit vielen Games testen ist das beste meiner Meinung nach.

um eine Grafikkarte zu testen bei oc finde ich Battelfield 3 und crysis III sehr brauchbar. oder unheavenbenchmark, am besten verschiedene spiele zocken.

Habe alles auf Werk zurückgesetzt. Jetzt zeigt er mir imer Fehlermeldungen a'la veralteter Treiber, Driect X Fehler, etc. Dabei ich habe das schon zigmal alles neuinstalliert.

Nein, die Abstürze sind nicht weg, manchmal freezt es immernoch, oder ich bekomm halt die Fehlermeldung. Bei Sachen wie Unigine-Valley /Unigie Heaven muckt er komischerweise nicht. Finde das ganz sehr seltsam, und weiß auch echt nichtmehr weiter. Alles nur wegen Grakawechsel.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nochmal. Ich bin jetzt schonmal weiter, jetzt stürzt nur ständig mein treiber ab und wird wieder hergestellt, und ich habe keine Ahnung warum.

hi

Warum packst du die Karte nicht in den Karton und schickst sie zurück :what:....RMA

Die ist defekt bzw schafft sie nicht den takt mit der sie ausgeliefert ist

Neu und defekt kommt öfter vor als du denkst

schicke die karte wieder zurück. eine 1000 euro karte sollte keine probleme machen und du ärgerst dich tot.
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt, ist die hardware meist defekt oder bekommt zuwenig spannung.

Ja, werde ich auch jetzt machen. Ist aber an sich schon lächerlich, da ich nur ne Titan mit Standardtakt habe, und die scheinbar nichtmal den halten kann.:fresse:

Du hast einfach Pech gehabt ....wie gesagt das ist gar nicht so selten das Karten im Handel landen die ihre Takte nicht schaffen.

Genauso wie es manchmal Karten gibt die sich endlos takten lassen gibt es leider auch das Gegenteil oder noch schlimmer welche die ihren Takt gar nicht schaffen

Zurück