GTX Titan Black vs GTX 780 Ti SLi

Ja hast schon recht wer alles halt will:)
Wo der Iiyama noch punkten kann ist klar die Optik.
Der Monitor hat keine Plastikränder und sieht aus wie ein Riesen Tablet.
Ich finde halt mein Monitor geil sorry.
Leider habe ich auch bis jetzt nichts besseres an Bildqualität sehen können in natura.
Und in Berlin gibts viele Pc Läden und ich habe lange geschaut
So nun ist aber gut :lol: sorry fürs schwärmen;)
Gibts denn den Asus schon.
Ist so wie sie ja schreiben echt nen geiles Teil.
Habe ich nach meinen Kauf gesehen und war dann doch etwas verärgert.
Leider gibts wenig oder keine Tests zu den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,der Asus ist gut und nen Test gibts bei tftcentral.
Zu kaufen gibts den auch rein theoretisch auch, ist aber ausverkauft.

Es wird immer schlimmer :S

Weiß jetzt weder welchen Monitor (wenn überhaupt)

Noch welche Karte?
(Bei 2560x1440 reichen da 3GB VRam?)
Zwecks GTA V?

Könnte so ca 1100,- locker machen für Karte und Monitor muss da jetzt nicht unbedingt sparen :)

Könnte so ca 1100,- locker machen für Karte und Monitor muss da jetzt nicht unbedingt sparen :)
Bei dem Budget würde ich den Monitor behalten, der ist ja soweit gut.

Ob 3GByte VRAM für GTA V ausreichen, kann dir wohl keiner sagen. Ich tippe mal auf "ja" in humanen Auflösungen (< 4k).

Für die 1'100 EUR würde ich mir an deiner Stelle ein hübsches SLI/CF-System holen. Das wäre kompromissloser, als wenn du Monitor und eine Karte in die Preisspanne quetschen willst.

WQHD TN Panel und 120Hz was will "Mann" mehr, dazu G-Sync wenn man ne Nvidia Grafikkarte hat das schon mehr als perfekt der Monitor zum zocken.
Der Monitor ist tatsächlich einer der interessantesten am Markt im Moment (für Zocker). Würde den gerne mal in echt sehen, um mir ein Bild davon zu machen. Allerdings relativiert sich imo die Sache mit den 120 Hz, zumal man (ich?) diese FPS in der Auflösung eigentlich nie erreicht.

Schwer... gtx 780 | eBay
...mach das auch nicht über Ebay oder so.

Bei einer Karte und ´nem vernünftigen, seriösen Verkäufer kann man gut mal eine GPU dort schießen.
- Aber bei 2 Karten -> doppeltes Risiko.
- Musst auf 2 versch. Verkäufer auf die Karten warten bis die liefern
- Im Idealfall sollte man aus optischen Gründen 2 identische Karten nehmen. -> finde ich.

Dir bleibt nur:

2x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
2x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und es ausprobieren und zusehen das du die 4 GB nicht voll bekommst.

Ciao

Allerdings relativiert sich imo die Sache mit den 120 Hz, zumal man (ich?) diese FPS in der Auflösung eigentlich nie erreicht.

Kein Mensch sagt das man bei 120 Hz auch 120 FPS braucht, klar wäre das der Optimale Fall.
Aber auch wenn man 60-90 FPS im Game hat hat ein 120 Hz Monitor seine Vorteil im schnelleren Bildaufbau.

Bevor ich mich hier verabschiede möchte ich nur erwähnen dass Battlefield Mantle hat und GTA höchstwahrscheinlich auch Mantle bekommen wird, aber viel Spaß mit nVidia.
Solltest dir mal die Titan Z anschauen :daumen:

Mantel wir ein Rohrkipierer, spätestens wenn Direct X 12 kommt, dann ist Mantel wieder Geschichte, dafür sogt MS und Nvidia schon.
Allein wegen Mantel würde ich niemals auf ein AMD Grafikkarte setzten.

Mantel wir ein Rohrkipierer, spätestens wenn Direct X 12 kommt, dann ist Mantel wieder Geschichte, dafür sogt MS und Nvidia schon.
Allein wegen Mantel würde ich niemals auf ein AMD Grafikkarte setzten.

Oh, da bin ich aber gespannt. Wie Microsoft und nVidia dort wieder alles retten werden, sind ja immerhin die Heiligen :hail::hail::hail::hail::hail:
Sorry, du wirkst sehr von einer Marke voreingenommen und kannst deshalb nicht objektiv die Situation beurteilen.

Das glaube ich weniger, ich selber verwende eine AMD Grafikkarte.
Aber nur aus dem Grund weil es Mantel gibt, würde ich niemanden nur deshalb zu einer AMD Grafikkarte raten.

Kein Mensch sagt das man bei 120 Hz auch 120 FPS braucht, klar wäre das der Optimale Fall.
Aber auch wenn man 60-90 FPS im Game hat hat ein 120 Hz Monitor seine Vorteil im schnelleren Bildaufbau.
Daher "relativiert" und nicht "macht keinen Unterschied" ;).

Bez. AMD/NV: Mantle ist imo mangels Verbreitung ein Argument wie Physx, nämlich keines. Verstehe aber ebenfalls auch nicht ganz, warums unbedingt NV sein muss. Für den Preis gäbs zwei hübsche R290, die mit WQHD gut ausgelastet wären und mit je 4 GByte VRAM antanzen. An Stelle des TEs würde ich mir das zumindest nochmals überlegen.

Er hätte noch sein Monitor den er zu Geld machen kann.
Wird Trotzdem knapp wenn er nichts drauflegt.
Wenn er Nv nimmt dann lieber die 6gb Gtx 780 im Sli.
Die R9 290 sind aber halt besser @ TE :( bzw. Preisgünstiger,Schneller und Must wohl nichts draufzahlen oder sehr wenig.
Die gtx 780 fallen irgendwann im Preis und dann war die Zuzahlung für die Katz da du auch nicht dadurch mehr Leistung bekommen hast.
Oder den Exot Titan Black nehmen und zum Release zur gtx 880 verkaufen.
Die wird sicher nicht so billig werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ca 700,- für eine Grafikkarte + 300-350,- für mein Monitor und bisschen kann ich ja halt noch drauflegen so das ich 1100,- insgesamt habe :)

2x 290(X) verbrauchen doch aber wesentlich mehr Strom so das mein NT dann nicht ausreichen würde oder sehen ich das falsch?

Ja die Idee die GTX Titan Black zu nehmen und mit dem Inno3D IChill HerculeZ Ultra Kühler zu versehen und dann gegen eine Custom GTX 880 zu tauschen bzw. die Black verkaufen und eine neue 880 nehmen ist doch eigentlich nicht so schlecht :)

Und denke mit einer Black bzw. 880 kann ich dann auch bequem in 2560x1440 zocken :)
(muss halt nur gucken welchen Monitor ich mir da aussuchen werde wenn ich wechseln sollte)

Zwei 780 Ti würde ich mit Netzteil aber auch nicht betreiben :D
Du solltest bedenken dass die 880 wahrscheinlich nicht großartig schneller wird, im Vordergrund steht Verbrauch und Effizienz.

Zurück