GTX Titan Black vs GTX 780 Ti SLi

Also habe ca 700,- für eine Grafikkarte + 300-350,- für mein Monitor und bisschen kann ich ja halt noch drauflegen so das ich 1100,- insgesamt habe :)
Warum den Moni verkaufen?

2x 290(X) verbrauchen doch aber wesentlich mehr Strom so das mein NT dann nicht ausreichen würde oder sehen ich das falsch?
Von wesentlich kann nicht die Rede sein. Für SLI brauchts ohnehin ein neues.

Ja die Idee die GTX Titan Black zu nehmen und mit dem Inno3D IChill HerculeZ Ultra Kühler zu versehen und dann gegen eine Custom GTX 880 zu tauschen bzw. die Black verkaufen und eine neue 880 nehmen ist doch eigentlich nicht so schlecht :)

Und denke mit einer Black bzw. 880 kann ich dann auch bequem in 2560x1440 zocken :)
(muss halt nur gucken welchen Monitor ich mir da aussuchen werde wenn ich wechseln sollte)
Imo die schlechteste aller Ideen. Was denkst du, passiert mit dem Wert der Titan Black, die heute völlig überteuert ist, wenn sie vom in wenigen Monaten erscheinenden Mittelklassechip auf der GTX880 geschlagen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Er wechselt doch die karten wie seine Unterhose.
Ich denke soviel Billiger wird die Black nicht werden.
Sie wird einfach irgendwann vomMarkt verschwinden.
Aber gut das sind alles spekulationen was solls also.
TE nimm 2 R9 290 ohne x und du zahlst nichts drauf und hast sauviel Leistung:D
Gtx 780 6gb ist zu teur was dafür geboten wird.
Netzteil reicht aus.
Da müstest du Furemark und Prime zusammen Spielen das Vielleicht das Netzteil langsam ans limit kommt aber ich denke eher nicht.
vielleicht mit extrem viel Overclocking.
Fürs Zocken reichts sicher immer.

Wenn du aus monetären Gründen eher zur GTX 780 3Gb greifst kann ich Entwarnung geben. Ich nutze 2x 780er 3 Gb und kann auch problemlos downsampeln. Natürlich muss bei dem ein oder anderen aktuellen Game
AA ausgeschaltet bleiben, damit die 3Gb reichen, aber dafür nutzt man ja 4K, respektive Downsampling, um die beste Glättung bereits zu erreichen ;-)

Beispiel:
BF4@ Ultra-Details und ohne AA Auflösungsskala auf 200% bei FHD max. 2700Mb
C3@ 3200x1800 (mein max.Downsampling) Höchste Einstellungen AA off max. 2200 Mb

Also das mit der Black habt ihr mir eindeutig ausgeredet :ugly: Denke mal 2 Normale GTX 780 im SLi tuen es auch :) Schneller als mit der 690 und Titan bin ich damit auch :D nur ist es sinnvoll die normale oder ehr die Ti zu nehmen? :huh:

Die 3Gb 780 macht aber herzlich wenig Sinn, das kann die 290/4G besser. Das einzig lohnende Szenario wäre 4K, wenn man mehr als 4Gb braucht.

Battlefield 4 hat doch in game Downsampling via Resolution Scale. Ich denke mal dass auch immer nehr games mit ingame Downsampling kommen werden. Wie ist es denn bei Watch Dogs Wolfenstein und Sniper Elite 3?

Warte doch noch einfach bis zum Release der Gtx 880.
Dürfte ja bald erscheinen.
Also ich als WQHD Besitzer würde mir 2 R9 290 kaufen und sehr zufrieden sein.
Da ich kein Downsampling mehr brauche mir die Leistung reicht und ich Ruhe hätte und nicht fummeln bräuchte.
Aber meine gute alte Gtx 780 mit Oc macht alles noch mit in 2 bis 4 fach Kantenglättung.
Also was will ich mehr an Optik.
Nimm 2 R9 und nen WQHD und vergesse dieses Downsampling.
In der neuen PCGH Ausgabe werden Koreanische WQHD Monitore getestet dort könnte der Qnix QX2710LED für dich in Frage kommen.
120 Hertz übertaktbar und sehr Preiswert und hat nicht so ein hohen Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe nur wenn ich jetzt warte auf die 880 ist es doof so lange ohne Graka :S

Denke auch schon drüber nach was das angeht zwecks Downsampling ob ich lieber einfach ein neuen Monitor zulege :)

Ich finde Downsampling als Notlösung okay aber mehr auch nicht ein richtiger WQHD Monitor macht ein deutlich besseres Bild :D
Ja kenne ich selber ohne Karte aber wäre keine schlechte Option.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt ein WQHD Monitor zugelegt der mir hier empfohlen wurde und ich bin fasziniert wie krass doch der Unterschied zu meinem BenQ ist :-D dachte schon Full HD ist scharf aber das ist ja mal sowas von geil da brauch ich kein Downsampling mehr :-D

Grafikkarte hab ich mir eine gebrauchte Asus GTX Titan gekauft für (440,-)

Werde jetzt noch bei Ebay weiter lauern und hoffen eine weitere zu erhaschen damit meinem SLi Gespann dann nix mehr im Wege steht! :-)

Etwa den neuen ASUS ROG Swift PG278Q (wobei der noch nicht wieder lieferbar zu sein scheint)? Da würdest du ja von GSync profitieren, wenn du schon Nvidia-Karten hast... Und der Preis dürfte ja keine Rolle spielen, bei deiner GraKa-Historie :-D

Nein habe den Iiyama ProLite XB2779QS-S1 genommen :) bin sehr zufrieden damit. Werde mir aber mal den Asus demnächst mal genauer anschauen und gucken was der taugt :D aber erstmal Titan SLi machen davon hab ich mehr :P

Zurück