gtx Abstürze bei WOW

killerfiet

Kabelverknoter(in)
gtx Abstürze bei WOW

hallo leute ,bräuchte dringend hilfe und zwar gehts darum das meine gtx 580 oc von msi bei wow abstürzt ,dann der fehlerbildschirm von wow und die meldung das der treiber zurück gestzt worden ist,hatte voerher ne gtx 460 ,und die hatte anfangs auch so einen fehler aber der war dann weg .aber mit der 580 ,dat ist schon grosser mist son teures teil und dann na ja .

i7 860@3,15
ddr 3 2000 ripjaw (G-Skill)
nt be quiet 750w
Fest ocz vertex 2 120gb (ssd)
fest 2 Seagate Barracuda 1tb
Corsair WAkü

denke mal an den Überiegen Komponenten kann nicht liegen vorher lief alles top

vieleicht kann ja mir jemand ein paar nützliche tips geben

AW: gtx Abstürze bei WOW

Also an deiner Hardware dürfte es nicht liegen, gibt zwei Sachen was für einen Trieber nimmst du momentan? Ich habe den 263.09 da der neue Probleme macht. Wie heiß wird deine Graka, kannst du gut mit dem GPU Tool testen da ja Furmark mit den neuen 5** Modellen nicht mehr funzt.

Gut dann teste mal deine Temperatur mit dem GPU Tool. Kann aber sein das die OC von MSI den Takt nicht mit macht, du kannst mal mit dem MSI Afterburner die Volt erhöhen wenn es dann geht solltest du die Graka aber zurück schicken weil MSI ja den OC Takt garantiert.

Jep völlig ok, dann nimm mal den MSI Afterburner und erhöhe die Spannung ein wenig, ich gehe davon aus das MSI die Volt zu tief angesetzt hat das kommt schon mal vor, ist nicht das erste mal bei einer OC Version. Musst aber den Afterburne 2.1.0 Beta 5 nehmen erst mit dem kannst du die Spannung der 580 verändern.

hasde denn schon von ähnlichen fällen gehört was die 580 oc angeht,und wie viel sollte mann an der spannug drehen?

Ja das kommt schon mal vor, kommt drauf an wie hoch ist deine Standard Spannung ist bei jeder 580 unterschiedlich. Start erst mal den Afterburne muss aber unter Settings erst diese Funktion aktivieren und dann poste die Spannung die angezeigt wierd, dann schau ma mal.

habs probiert hab den beta un den letzten aktuellen ,kann keinen von beiden niutzen werden von der graka net unterstützt

Kann net sein nutze ihn ja selber mit meiner GTX 580. Wo ist das Problem beschreib mal genauer.

Oh weh, das heißt das dein Problem nicht bei der Graka liegt sondern wahrscheinlich am Ram oder an deiner Festplatte liegt.

Entpacke mal ein großes RAR Archiv und wenn es da dann einen CRC Fehler gibt ist die Wahrscheinlichkeit das es am Ram liegt doch sehr hoch wenn nicht sogar zu 100%.

ok dank dir werd das morgen mal in angriff nehmen ,ma sehn was draus wird .wenns klappt währe das prima .ich werd dir dann ma kurz schreiben wies war.ok bin jetzt raus un noch mal danke das dus so lange aus gehalten hast .bb

Zurück