GTX 9x0 - Treiberprobleme/Crashes

stockduck

Kabelverknoter(in)
Wollte hier mal in die Runde Fragen, da sich die Meldungen häufen..

Wer hat noch Probleme mit seiner aktuellen GTX 970 oder 980, sofern die Grafikkarte stark ausgelastet wird, dass sich der "Anzeigetreiber zurücksetzt" (Blackscreen im Game), Bluescreens, etc.?
Da ich mit meiner MSI 970 betroffen bin, bin ich einmal auf die Suche gegangen und bin auf ettliche Probleme gestoßen- sei es bei nvidias forum selbst, evga, msi, etc...

Ich bin im Moment nur mal bei Rome 2 von Blackscreens betroffen, Diablo 3 und Dota 2 gehen dagegen ohne Probleme- was aber wieder das "heavyload"-problem erklären würde.

Würd mich auf Antworten freuen.

Hey, ich habe das gleiche Problem mit einer GTX 970. Ich kann leider nicht genau sagen was das Problem ist aber bei League of Legends zB kam es jetzt auch mehrmals vor das ich auf einmal einen Blackscreen hatte. Kann dann auch nichts mehr machen ausser einen Reset bzw PowerOff Button betätigen.
Sound läuft weiter, Skype höre ich noch auch das Spiel selbst aber der Bildschirm bleibt schwarz bis ich dann einen reset mache. Ich kann daher auch keine Angaben machen ob sich der Treiber verabschiedet hat etc... seh ja nix mehr. -.-

neue karte und neue treiber, vermutlich müssen in den treibern noch feinabstimmungen vorgenommen werden. hatte ich bei der r9 290 auch vor 5 monaten oder so. aber es kamen dort 4 treiber raus. und die probleme bestanden weiter. dann bin ich nach langer zeit amd karten wieder zu nvidia gewechselt ( womit ich damals angefangen habe ) ich denke nvidia bekommt diese probleme schneller hin, denn was treiber angeht ist nvidia im großen und ganzen immer etwas besser, wobei die letzten jahre die amd treiber nun auch nicht der größte mist waren, sie waren im gegensatz zu viel früher echt gut. aber zurzeit leidet irgendwie die treiberquali dort wieder.

ich würde einfach mal sagen, warten auf ein treiberupdate, sollte es nicht behoben werden sich doch mal mit kundendienst verbinden und das problem ordentlich abklären!

Zurück