Gtx 980ti OC unter Luft

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servas!

Ich will mir warscheinlich eine gtx 980ti zulegen (mal schaun was amd bringt) und natürlich übertakten

Ich möchte im idle unhörbar sein und unter Last die Graka nicht viel aus dem Gehäuse (R5) hören ^^
Es sollte wenn dann ein mod bios draufkommen sodass ich 1400mhz+in Angriff nehmen kann

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Kühler ...
Ac4, peter2, morpheus oder Mk-26 ...

Platz habe ich im Gehäuse genug und der Kühler kann schon 5 Slots brauchen ^^

Mit welchen Temps kann ich rechnen ? (<75 Grad ?)

mfg

Lass uns doch erstmal warten bis die Karte bei den ersten Leuten ankommt, bevor wir hier über verschiedene Temperaturen bei OC diskutieren :P

Es kann ja sein das manche die Kühler schon auf der Titan X getestet haben die baugleich ist ^^ :P

edit: wakü möchte ich keine da ich ca. alle 3 Monate auf Lan spielen gehe und nochmal teurer ist ^^

Wenn ich du wäre würde ich mir einfach ein gutes Custom-Modell kaufen und gut ist. Die Karte ist doch stark genug. Ich denke wenn man da viel übertakten will ist ne WaKü schon angebracht. Ich warte noch auf den Preis der Hydro Copper :ugly:

Also wenn du mit einem Mod- BIOS von 1000 MHz Basistaktung auf mehr als 1400 MHz übertakten willst solltest du wirklich eine Lösung Fullcover- Block auf der Karte in betracht ziehen . Bei dem Takt könnte es mit einer Luftkühlung schnell dazu kommen, das die GPU extrem throttelt bzw. werden dir der Chip, die VRMS und der VRAM bei einer gewässerten lösung mit einem längeren Leben danken.

Keine Sorge auf die ganzen Temps schaue ich schon :)

Warte jetzt noch auf Tests von den customs (raff hat wahrscheinlich gerade keine zeit weil er nen test von der Fiji schreiben muss :D)
Bin schon auf diese gespannt https://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-extreme-zt-90505-10p-a1274988.html?hloc=at&hloc=de
Sonst ne ref von Evga wenn der preis passt und nochmal wegen aftermarket kühler herumschauen ...
Die letzten möglichen 50 mhz ... brauch ich eh nicht da wird ne lukü auch reichen

Zurück